Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin ja ein Legastheniker was Action-Shooter-Rollenspiele angeht. Ich stelle mich da zum Teil etwas ungeschickt an. Aber in dem Spiel finde selbst ich das "Normal" ehr zu leicht ist. Mit genügend Schusskraft kommt man da immer durch. Ab und an in Deckung gehen reicht da schon aus. Dies macht auch das Hacken von Kameras und dergleichen fast überflüssig. Im nächsten Durchlauf werde ich mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

  • Also ich bin ja ein Legastheniker was Action-Shooter-Rollenspiele angeht. Ich stelle mich da zum Teil etwas ungeschickt an. Aber in dem Spiel finde selbst ich das "Normal" ehr zu leicht ist. Mit genügend Schusskraft kommt man da immer durch. Ab und an in Deckung gehen reicht da schon aus. Dies macht auch das Hacken von Kameras und dergleichen fast überflüssig. Im nächsten Durchlauf werde ich mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

    Das war ja die Ankündigung, dass Durchschießen wohl die einfachste Lösung ist. Ich würde zu gerne mal erleben, wenn die ganzen Ballerkiddies bei einem erfahrenen Spielleiter an einem P&P-Tisch landen. Ich glaube, mit den verbratenen Charakterblättern kann man einen Tag lang eine Kleinstadt heizen. :S

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja die Ankündigung, dass Durchschießen wohl die einfachste Lösung ist. Ich würde zu gerne mal erleben, wenn die ganzen Ballerkiddies bei einem erfahrenen Spielleiter an einem P&P-Tisch landen. Ich glaube, mit den verbratenen Charakterblättern kann man einen Tag lang eine Kleinstadt heizen. :S

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, Hacken ist der einfachste Weg ;) Heißen die dann Hackerkiddis?:D Und bei so einem gigantischen Spiel, muss es viele Kiddis geben, die es kaufen und finanzieren. Hätte auch lieber ein knallhartes RP, aber das kauft dann kaum jemand.

  • Hacken ist sicherlich der sicherste Weg aber ich denke, mit dem durchballern kommt man am schnellsten vorran.
    Profitip für Hacker-Ballerleute: lernt auf jedem Fall den Skill womit man keinen Schaden durch eigene Granaten bekommt (beim Techi-Baum), im Hackmodus Ziele markieren und dann wieder im regulären Spiel diese dann zu erschiessen hört sich nach einen guten Plan an, wenn man sich einige Granaten selbst verpasst hat weil der eine Finger schneller wie der andere war.. eher nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hacken ist sicherlich der sicherste Weg aber ich denke, mit dem durchballern kommt man am schnellsten vorran.

    Da bin ich mir nicht so sicher, ganze Gegnergruppen fallen ruckzuck um.




    Das Video ist noch neu, aber so Spiele ich schon die ganze Zeit, nur 1-2 andere Hacks benutze ich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, Hacken ist der einfachste Weg ;) Heißen die dann Hackerkiddis?:D Und bei so einem gigantischen Spiel, muss es viele Kiddis geben, die es kaufen und finanzieren. Hätte auch lieber ein knallhartes RP, aber das kauft dann kaum jemand.

    Sagen wir mal so, ich sehe da jetzt nicht den großen Unterschied, denn ob Hacken wie im obigen Video oder Durchballern, es bleibt ja ein "Töte einfach alles, was im Weg ist". Wie gesagt, in einem Fantasy-RPG als Held in strahlender Rüstung mag das angehen, in einem Setting wie Cyberpunk ist es aber für mich der falsche Ansatz. Das hat auch nicht unbedingt was mit "knallhart" zu tun, sondern eher wie bereits angedeutet mit Immersion/Glaubwürdigkeit. Aber ja, der Kundenkreis wäre wohl deutlich kleiner.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Man kann das Spiel auch ohne einen Kill zu Ende spielen. Weiterhin gibt es Missionen bei denen man eher nicht wild um dich ballern und Gegner eher nicht töten sollte. Anderseits ist Night City voller Gewalt. Überall lauern Gangs, an jeder dritten Ecke findet ein Verbrechen statt, insofern sehe ich es nicht als falschen Ansatz. Nicht zu vergessen, der/die liebe V ist auch nur Söldner und nicht ganz so gesetzestreu.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich bemängele, man kann mit den Gangs nicht kommunizieren. Es wäre auch schön wenn man mit denen, über Dialoge, reden könnte.

    Stimmt, das habe ich mir auch schon oft gedacht. Da man selbst Söldner ist, wäre es cool, wenn man ab und an mal jemand bestechen kann oder so.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801