Neue (automatisch generierte) Gebäude

  • Ich suche neue Gebäude, die vom Spiel automatisch generiert werden.

    Am liebsten wäre es mir, deutsche Gebäude zu haben und die Vanilla-Gebäude abzuschalten. Ist sowas irgendwie möglich?
    Wenn ich im Workshop nach Gebäuden suche sind die meisten nur Props.

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche neue Gebäude, die vom Spiel automatisch generiert werden.

    Am liebsten wäre es mir, deutsche Gebäude zu haben und die Vanilla-Gebäude abzuschalten. Ist sowas irgendwie möglich?
    Wenn ich im Workshop nach Gebäuden suche sind die meisten nur Props.

    Klar das geht, bin leider nicht mehr so in CS drenne, mal schaue ob ich es noch richtig weiß.

    In der Inhaltsverwaltung kannst du glaube ich die vanilla gebäude abschalten. Und im Workshop unter "Building" kannst du neue suchen. Und musst sie natürlich auch wieder aktiveren.

    Leider weiß ich nicht mehr, ob das schon alles war, hier kommen noch ein paar Tipps von anderen :) Steht aber bestimmt auch schon irgendwo hier im Forum. Find es leider gerade nicht.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Wenn ich im Workshop nach Gebäuden suche sind die meisten nur Props.

    Dann suchst du wohl in den falschen Kategorien. Die Growables, also Gebäude die von selbst in ausgewiesenen Zonen entstehen, findest du im Workshop unter den Kategoriefiltern "Residential", "Commercial", "Industrial" oder "Office".

    Für deutsche Assets schau mal in die Workshops folgender Modder:

    Das sind nur drei Modder, von denen ich weiß, dass sie eine Menge Growables veröffentlicht haben, aber es gibt natürlich noch viel mehr. Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tipp?

    Das offizielle Pack "European Suburbia" von Avanya ist auch sehr schick, falls du Einfamilienhäuser suchst.


    In der Inhaltsverwaltung kannst du glaube ich die vanilla gebäude abschalten.

    Schön wär's... :mafiabier535:

    Man kann leider nur zusätzliche Assets aus dem jeweils anderen Thema (Europäisch/International) aktivieren, aber nichts aus dem aktuell genutzten Thema abschalten. Die 'Loading Screen Mod' bietet jedoch eine "Skip"-Funktion, mit der man selbst bestimmen kann, was alles (nicht) geladen wird. Einfach mal hier im Forum oder bei Steam suchen oder halt googeln.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage...

    Ich habe mich selbst noch nicht mit der Skip-Funktion beschäftigen müssen, da ich 32 GB RAM stecken habe.

    LSM hat ja auch eine Funktion, mit der sich automatisch alle im Spielstand verwendeten Assets laden lassen (load used), aber ob das dann auch für geskipte Assets gilt weiß ich leider nicht.

    Müsste sich aber schnell mit einem einzelnen Asset testen lassen.