• Offizieller Beitrag

    ARK 2 wurde im Rahmen der Game Awards 2020 angekündigt und ist ein Sequel zum Dino-Survivial-Spiel ARK: Survival Evolved. Das Spiel soll mehr Wert auf eine Story setzen als sein Vorgänger, so sieht man im Trailer Vin Diesel mit einem Speer gegen Monster im Dschungel kämpfen. Das Spiel wird in Kooperation mit Microsoft entwickelt und wird daher (zunächst) nur auf Xbox und PC erscheinen. Angepeilt wird das Jahr 2022. Im nächsten Jahr wird erstmal das nächste (und vermutlich letzte) DLC für ARK erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Artikel der PC-Games.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Sieht schon klasse aus, erinnert mich aber etwas an Avatar (Spielewelt)...

    Der Sound mit 5.1 ist top, der Trailer ist echt gelungen und das Ganze macht echt was her, aber das versprechen ja die meisten Trailer.

    Also mal abwarten, obwohl das nicht unbedingt mein Genre ist, bin ich jetzt schon Neugierig.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ARK: Survival Evolved sehr viel gespielt. Es zählt auch zu meinen Lieblingsspielen. Das einzige was mich immer gestört hat war, dass vor allem das Lategame als Solo-Spieler (der ich mangels Mitspieler immer war/bin) quasi unmöglich war (Bosse besiegen, sehr starke Dinos zähmen, etc.), weshalb ich viele Teile des Spiels bis heute nicht erleben konnte. Der Trailer und der Ansatz machen mir Hoffnung, dass hier auch eine echte Singleplayer-Story geboten wird. Ich bin definitiv auch sehr gespannt wie es weiter geht. Aber bis 2022 ist es ja noch etwas hin. :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Die Bug-Zeiten liegen aber auch schon sehr lange zurück. ^^ Aus dem Spiel ist meiner Meinung nach echt was geworden. Vor allem das Extinction DLC (Ende 2018) fand ich echt super. :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Da Nvidia den Trailer nun auf den eigenen Social Medias postet schließe ich daraus einfach mal, dass das Spiel für Nvidia-Karten optimiert wird (eventuell Raytracing, DLSS, etc,). :pcnerd5344:

  • ...Das einzige was mich immer gestört hat war, dass vor allem das Lategame als Solo-Spieler (der ich mangels Mitspieler immer war/bin) quasi unmöglich war (Bosse besiegen, sehr starke Dinos zähmen, etc.), weshalb ich viele Teile des Spiels bis heute nicht erleben konnte.

    Kann ich gut nachvollziehen. Deshalb möchte ich dir "Conan Exiles" empfehlen. Das Spielprinzip ist ähnlich. Auch dieses Spiel ist eigentlich ein Multiplayer, aber es bietet die Möglichkeit eines Singleplay. Dort kann man in den Administratoreinstellungen den Schwierigkeitsgrad der Bosskämpfe einstellen. Sogar ich als absoluter suvievel- Noob bin gut damit zurecht gekommen. Die Spielwelt ist logischerweise eine andere als in Ark, aber auch in Conan kann man Tiere und Urzeitwesen zähmen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Hier der neue Trailer aus dem Xbox/Bethesda Showcase:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Release ist nun auch offiziell 2023 geplant. :)

    • Offizieller Beitrag

    Der neueste Ark 2-Trailer bringt Vin Diesel zurück und deutet auf eine Veröffentlichung im Jahr 2023 hin!


    Microsoft und Bethesda haben für die Sommerpräsentation 2022 eine Menge zu bieten, und Ark 2 hatte einen Auftritt mit mehr Dinos, Vin Diesel und einer Aktualisierung des Veröffentlichungszeitplans.

    Das Spiel soll nun 2023 erscheinen, und diese Ankündigung einer Verzögerung kommt ein wenig überraschend, wenn man bedenkt, wie häufig dieser Trend in der gesamten Branche zu beobachten ist.


    Der Vorteil ist, dass wir zumindest ein wenig mehr von dem sehen können, was uns in der endgültigen Version erwartet, egal wie kurz sie ist. Dieses Mal werden wir unsere Dinos wohl aufwändig dekorieren können. Außerdem haben wir erfahren, dass das Spiel auf einem neuen Planeten spielen wird, was den Entwicklern die Möglichkeit geben dürfte, abwechslungsreiche, einzigartige Umgebungen zu schaffen.


    Der Star der Show war natürlich wieder einmal Vin Diesel, flankiert von seiner Tochter. Die beiden ritten als Familie auf einem T-Rex, um einen Raptor zu erlegen. Glücklicherweise hat der Dodo-Vogel überlebt, so dass wir heute Nacht alle ruhig schlafen können.

    Kannst du die Wartezeit überleben?


    Es gibt noch viel, was wir nicht über das Spiel wissen, so bedauerlich das auch ist. Wir können uns nur auf die wenigen Informationen verlassen, die in den Trailern gezeigt werden.

    Quelle: https://www.pcinvasion.com/ark-2-trailer-2023-release/

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Klingt interessant. :ms_thumbs_up: Aber die DLC dann nochmal einzeln verlaufen? Ich weiß ja nicht. In einem Remaster würde ich mir dann schon auch alle (oder zumindest einige) DLC inkludiert wünschen. :ms_face_with_diagonal_mouth: Mal schauen was das kosten soll.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Klingt interessant. :ms_thumbs_up: Aber die DLC dann nochmal einzeln verlaufen? Ich weiß ja nicht. In einem Remaster würde ich mir dann schon auch alle (oder zumindest einige) DLC inkludiert wünschen. :ms_face_with_diagonal_mouth: Mal schauen was das kosten soll.

    Das sehe ich auch so, aber andere praktizieren das leider auch so und, so lange der Kunde das mit macht...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll