Spiel angehalten nach Minimieren

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe kürzlich seit heute Probleme mit Anno 1800. Es läuft alles super wie bisher, jedoch außer diese eine Sache.


    Wenn ich Anno 1800 minimiere oder raus-tabbe, dann wird Anno 1800 angehalten und es folgt der Eintrag "Keine Rückmeldung". Ich höre jegliche Spielmusik, jedoch kann ich durch das klicken in der Taskleiste auf Anno, das Spiel nicht mehr öffnen. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber... wenn ich im Taskmanager auf den kleinen PFeil zum "aufblättern" von Anno´s Unterpunkten klicke, sehe ich ein kleines grünes Blatt als Symbol. Darauf steht "Dieser UWP-Prozess wurde angehalten um die Leistung des Systems zu verbessern. Ich habe schon gefühlt alles gegoogelt, aber finde nicht um dies zu stoppen. Auf deutsch gesagt wird mein Spiel dadurch angehalten sobald ich es minimiere oder raus-tabbe.


    Kann mir bitte jemand helfen, eine Neu-Installation hat leider nicht funktioniert. :fie:||


    Mit freundlichen Grüßen,


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hi, kann es sein das du auf einen Laptop im Energiesparmodus spielst? Und er deshalb alles im Hintergrund anhält? Steht Anno bei dir auf Vollbild? Versuch es doch mal mit dem Fenstermodus oder Randlos.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Hay Aurora,


    also im Energiessparmodus befinde ich mich nie. Immer am Ladekabel angeknüpft.

    Also es scheint zu funktionieren wenn ich mich im Vollbild im Fenstermodus aufhalte. Dadurch kann ich mir Chats vor/in Anno in den Vorderung ziehen, während das Spiel mein "Hintergrund" ist. Sobald ich das Spiel im Fenstermodus minimiere tritt genau das gleich Problem ein...

    Einmal editiert, zuletzt von Esteward ()

    • Offizieller Beitrag

    Hay Aurora,


    also im Energiessparmodus befinde ich mich nie. Immer am Ladekabel angeknüpft.

    Also es scheint zu funktionieren wenn ich mich im Vollbild im Fenstermodus aufhalte. Dadurch kann ich mir Chats vor/in Anno in den Vorderung ziehen, während das Spiel mein "Hintergrund" ist. Sobald ich das Spiel im Fenstermodus minimiere tritt genau das gleich Problem ein...

    Mhhh, dann vielleicht eher ein Bug? ist es schon immer so, oder erst seit kurzem? Dann ist vielleicht ein Update von Anno schuld. Welches Windows? Wenn es 10 ist, ist das Update vielleicht schuld.

  • Hmm schwer zu sagen ich denke das letzte mal, dass ich anno gezockt habe war wohl letzte Woche.

    Habe es leider überhaupt nicht auf dem Schirm, wann das letzte Update raus kam.


    Habe Windows 10. Es ist mir erst heute aufgefallen und letzte Woche ging s alles noch.

    • Offizieller Beitrag

    Puh, echt schwer zu sagen was es genau ist. Wenn es an einem Update lag, kann man nur hoffen das sie es fixen bis zum nächsten Update. Nun halt die Frage ob Anno oder Windows Update. Wenn es von Anno kommt, solltest du es am besten in ihrem Forum mal Fragen, da sie sich natürlich besser in der Technik auskennen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Alles klar ich schaue mal erstmal geht's ja im Vollbild im Fester Modus, habe eben nur gemerkt, dass meine Internetverbindung irgendwie zeitnah weg ist für anno... durch Fenster Modus.


    Danke dennoch