Eric in Night City

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile habe ich mich bis nach dem Treffen im Afterlife durchgekämpft. Allerdings habe ich dazwischen noch einige andere Aufgaben erledigt. Die Mission den Flathead zu besorgen war schon knackig. :blackeye: Ich hatte den Chip der Konzerntussi, war aber zu blöd den zu entschlüsseln. Klar wusste ich das da ein Virus drauf ist (aus den Vorabschauen), habe den aber dennoch als Bezahlung gegeben. Irgendwie hatte ich gehofft das er alles außer Kraft setzt, nix da, alles endete in einer wüsten Schießerei. Letztlich habe ich mich da recht unelegant durchgekämpft. Hätte man sicher eleganter lösen können. Der Bosskampf war dann auch noch recht knackig. :sommer374:Mit genügend Granaten und Scharfschützengewehr ist es mir dann aber dennoch gelungen den Typen zur Strecke zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du wissen willst wie es bei mir gelaufen ist beim Flathead:

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist wesentlich eleganter. :ms_thumbs_up: Allerdings wusstest Du doch das auf dem Chip ein Virus ist, musstest Du den Chip dann dennoch hacken? Ich hatte einfach keine Geduld auf das Minispiel, nach 5 erfolglosen Versuchen habe ich aufgegeben. Nun ja, bei einem zweiten Durchgang läuft es anders. :gaming467:

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings wusstest Du doch das auf dem Chip ein Virus ist, musstest Du den Chip dann dennoch hacken?

    Ja ich wusste es, aber ich denke, dass ist immer nur eine Option. Man kann ihn ja auch auf 2 Stufen Hacken. Da gibt es dann bestimmt auch noch Unterschiede.


    Das beste war, ich bekomme den Chip und rechts Stand dann das ich ihn Hacken kann, habe ich direkt mir "Z" gemacht. als ich fertig war, hat sie noch gesagt und wehe du hackst den Chip, da der Dialog wohl noch nicht ende war :D . Also die Auswirkungen waren mir zu dem Zeitpunkt auch nicht klar:holmes53:. Somit konnte ich den Chip nicht mehr abgeben und sollte den Flathead selbst zahlen.

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    ber ich hab auf ner Seite gelesen, dass CP2077 weder belohnt noch bestraft, wenn man pazifistisch umgeht

    Das stimmt nicht. Mehr Spoiler ich auch nicht, außer du willst mehr wissen :)

    • Offizieller Beitrag

    Was dann kam war schon richtiges Kino. :ms_thumbs_up:

    Finde ich auch, dann sind wir nun gleichauf mit der Hauptmission :beer: . Werde nun erst mal Nebenmissionen machen, da die Hauptstory ja auch nicht so lang sein soll.

  • *Puhhh* Ich habe jetzt den Chip von Arasaka geholt. *Puhhh* War schon heftig. Den ersten Teil des Weges hatte ich mich mittels schleichen überwunden, den Rest des Weges gab es eine wüste Schießerei. Was dann kam war schon richtiges Kino. :ms_thumbs_up:

    Da bin ich auch. Story und Gameplay finde ich schon mega cool.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute zu Jackies Trauerfeier bei Mama Wells. ;(Gut, ich aus den Vorabberichten weis man ja, Jackie überlebt es so oder so nicht. Dennoch hinterließ diese Quest ein mulmiges Gefühl und ich ertappte mich bei der Frage ob ich ihn nicht durch besseres, vorsichtiges und taktisch kluges Vorgehen hätte retten können, :traurig634:

    • Offizieller Beitrag

    So, heute hatte ich mal wieder Zeit für einen Ausflug nach Night City. Wollte zwar mal nur schauen, letztlich sind es zwei Stunden geworden. :pfeiffen645:Dabei habe ich heute nicht viel gemacht, bin viel durch die Stadt gelaufen, habe ein/zwei Aufträge von meinem Fixer erledigt und mir ein neues Gefährt gekauft. Mein V fährt ab jetzt Motorrad. Damit kommt man immer gut durch die ganzen Staus. Die Autos in Night City haben ja mitunter die Angewohnheit bei grüner Ampel einfach nicht zu fahren, die bleiben einfach stur stehen.


    Ach ja, da habe ich heute ein Auftrag erledigt, bin da mit Motorrad hin, habe es mitten auf der Straße abgestellt, ein Stück zurück gelaufen, Auftrag erledigt ... komme wieder zu meinem Motorrad und da hatte sich mittlerweile ein großer Stau gebildet. Die Deppen von Autofahren haben es nicht geschafft da einfach vorbei zu fahren. :dash:


    Und mir fehlt etwas: Ich möchte selbst Marker auf der Karte setzen können um nochmals an den Ort zu kommen, Ich musste heute eine Person aus einem Haus retten. Soweit kein Problem, allerdings gab es in dem Haus noch zwei Türen welche ich nicht öffnen konnte da mir noch ein Punkt in Mechanik fehlte. Ich habe mir zwar, so gut es geht die Stelle gemerkt und wollte nach einem Level-Aufstieg auch dahin zurück. Allerdings hat sich mein V die Hacken abgerannt und ich habe das Haus nicht wieder gefunden. Moment ... mir fällt da ja was ein ... ich bin ein Depp ... es gibt doch die schöne Karte von Night City und siehe da ... jetzt sehe ich auch den Ort. :dash: Nun ja, muss ich morgen nochmals schauen. Schöner wäre es dennoch wenn man gleich die Karte im Spiel nutzen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, erinnert Ihr Euch noch an die Tante von Militech? Die hat mich in ein Motel beordert:


    Die Mission hatte ich noch nicht, wüsste es, wenn ich einen Dildo als Waffen habe :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Mission hatte ich noch nicht, wüsste es, wenn ich einen Dildo als Waffen habe :D

    Na das nenne ich mal eine "Mission"... :ms_exploding_head:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Dann wäre ja nur noch die Info, wie viel Schaden so ein Dildo anrichtet und ob man ihn weiter aufwerten kann, wichtig ^^

    Übrigens, Motorräder stellt man auf dem Bürgersteig ab, das sollte man doch im rl gelernt haben... oder park Eric auch im rl immer in der 2. Reihe?

    • Offizieller Beitrag

    Dann wäre ja nur noch die Info, wie viel Schaden so ein Dildo anrichtet und ob man ihn weiter aufwerten kann, wichtig ^^

    Oder Mods drauf machen, für noch mehr "Spaß" :lol: