Cyberpunk 2077 - Loot-System/ Waffen-Level?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da mal eine Fragen an euch, bisher hat sich mir immer noch nicht erschlossen, wie z.b eine Waffe ihre Schadenwerte bekommt?

    Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.... :einstein523:

    Also das mit dem Seltenheitsgrad ist mir klar. Aber Waffen Level doch bestimmt nicht mit? Oder kommt es drauf an mit welchem Level ich die Waffe finde? Oder kommt es drauf an in welchem Level Gebiet ich Waffen finde?


    Glaube habe noch nie einen "Loot-Shooter" gespielt :D


    EarthCom du kannst das doch bestimmt erklären, oder? :holmes53: Die Frage geht aber natürlich an alle.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Die Waffenstärke ist schon ans Level gebunden, dazu auch an die entsprechende Qualität. Je nach Gegend scheint auch die Gegnerlevel zu steigen, da sind dann auch entsprechende Funde besser. Insofern gibt es hier mehrere Kriterien.

    Wenn du eine Lieblingswaffe hast, kannst du diese natürlich auch upgraden. Die Materialkosten schrecken mich hier aber jetzt schon ein wenig ab. Wobei ich mit meiner Schleich-Taktik bisher kaum Waffen brauche, da ich die Gegner ja einfach ausknocke. Da bleibt dann oft genug Zeug zum Recyclen übrig. Bisher konnte ich so mein Start-Katana behalten. (Level 10 oder so... also noch keine Abschätzung nach "oben".)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du eine Lieblingswaffe hast, kannst du diese natürlich auch upgraden. Die Materialkosten schrecken mich hier aber jetzt schon ein wenig ab.

    Also meine Lieblingswaffen bekommen immer ein Upgrade. Ja, es kostet immer eine Menge Material, aber da muss man halt durch. Waffen welche ich nicht benötige werden zerlegt, somit komme ich wenigstens wieder an Materialien.

  • Trotz allen Zerlegens hat es bei mir am Ende nicht gereicht, alle Waffen und Cyberware auf Maximum zu bringen, obwohl ich fast alle Quests durchhatte und alles mitgenommen habe, was ging. Eventuell ginge es sich so gerde aus, wenn ich auch den Junk zerlegt hätte, aber ich vermute am ehesten, dass es am Wegfall der Klamotten aus dem Crafting lag.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000