U-Bahn und Zugverbindungen

  • Hallo Freunde.

    Nach langem spielen bin ich leider draufgekommen dass ich manche die Bahnhöfe und U-Bahn Stationen nicht miteinander verbinden kann. Gleise sind 100% richtig verlegt. Mods sind auch nur ein paar heruntergeladen, welche aber nie Probleme dargestellt haben. ?(

  • Hast du vielleicht eine Trainstation und willst sie an die Metro setzen? Das geht natürlich nicht. Es sei denn du nimmst die MOD Touchit! und entfernst dort das vorhandene Gleis und ersetzt es durch ein passendes Stationsgleis

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Danke für die kleinen Tipps. Ich erkläre das mal ganz simple:


    Hab momentan 300k Einwohner. Ich wollte jetzt eine weitere U-Bahn Linie ziehen damit der Verkehr sich lockert.

    Ich kann die U-Bahn und Zug Haltestellen nicht miteinander verbinden. Bsp: U-Bahn Linie eins besteht aus 5 Stationen. Ich kann leider nur Stationen 1 mit Station 2 verbinden, auf Station 3 will der Pfad gar nicht. Falls ich daheim bin sende ich euch einen Screenshot. LG

  • Wenn du innerhalb der Linie keine weitere Station einbinden kannst, dann besteht der Pfad nicht. Schau mal genau nach. Ist mir oft genug passiert, dann habe ich zwar Gleise gelegt aber die waren nicht wirklich verbunden

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Wenn du sagst , das deine Stadt mehr als 300 k an Einwohnern besitzt, kann schon mal die Übersicht verloren gehen. Das passiert beim Straßenbau unterirdisch, MEtro und Zug. Oft ist es manchmal der Winkel und die selbe Farbe der grauen Pfade/Röhren, etc. die eine Täuschung verursachen. Schaue dir die ganze Strecke aus verschiedenen Blickwinkeln an und lösche Abschnitte und platziere sie neu an anderen Stellen sofern das möglich ist.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ich spiele das Spiel seit etliche Jahren. Natürlich kann man die Übersicht verlieren, gar keine Frage. Aber bei mir klappt es irgendwie nicht. Hab auch eine provisorische Metro gebaut. 5 Stationen und ich kann diese nicht miteinander verbinden. Gleise kann ich beliebt legen, aber die Haltestellen nicht.

  • Ist diese Problematik nur auf deiner aktuellen Stadt vorhanden oder hast du es einfach mal testweise auch auf einer neuen karte probiert?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ich spiele das Spiel seit etliche Jahren. Natürlich kann man die Übersicht verlieren, gar keine Frage. Aber bei mir klappt es irgendwie nicht. Hab auch eine provisorische Metro gebaut. 5 Stationen und ich kann diese nicht miteinander verbinden. Gleise kann ich beliebt legen, aber die Haltestellen nicht.

    Willst du die Haltestelle an die Gleise legen oder legst du die Gleise an die Haltestelle. Oder meinst du eine Linie erstellen? Ich bin gerade verwirrt

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Ich kann es nur wiederholen - es hilft ungemein die Situation zu beurteilen, wenn du einen Screenshot postest. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Als Dritter kann man manchmal etwas mehr erkennen. Oder du teilst das Savegame mit uns.