Mods installieren Epic Games Launcher

  • Servus zusammen,

    ich habe mir schon lange vorgenommen gehabt, mir Cities Skylines zu holen und als es dann kostenlos im Epic Games Launcher verfügbar war, habe ich zugeschlagen. Nun möchte ich einige Mods (insbesondere den Traffic Manager) installieren, weiß allerdings nicht, wie ich das machen soll, da der meines Wissens nach nur im Steam Workshop verfügbar ist. Hat einer von Euch da eine Idee?

    Vielen Dank schon mal im Voraus, bleibt gesund und habt schöne Weihnachten!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Spielerheim Paul__1_ !

    So weit ich weiß, kannst du Mods aus dem Steam Workshop nur installieren, wenn du auch bei Steam angemeldet bist und das Spiel über Steam läuft, es also auch bei Steam gekauft hast.

    Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.


    Am besten das Spiel bei Epic wieder zurück geben und bei Steam holen, da gibt es z. Z. die Weihnachts-Angebote!


    Frohe Weihnachten!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • soweit ich weiß sind die Mods/Workshop steam-only ... das hat was mit der Mod-Anbindung seitens steam zu tun ...

    will mich da aber nicht darauf festnageln lassen ...


    Cities Skylines ist gerade im Winter-Sale bei Steam ... für 7€ !!!

    div. DLC´s gibt es auch gerade recht günstig ...


    user ... er hat es ja for free bei Epic bekommen ... da gibt es dann auch keinen refund ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Replicant ()

  • sorry ... wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil ... :dash:

    habs korrigiert ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt mehrere Möglichkeiten eine davon hier im Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Paul hier ebenfalls nachdem ich's um einen Tag kostenlos verpasst habe hätte so lange auf den Kauf des Games gewartet dacht ich mir so fuck oft 7euro und paar DLCs bringen mich nicht um. Kurz danach sofort nach mods usw gesucht da ich wusste das es sowas gibt und Joa hatte das selbe Problem und bereue es ein wenig auf Epic und nicht auf steam gekauft zu haben.


    Einfach bei Google nach steam Workshop Downloader Suchen.

    Und jetzt wird's spaßig. In steam Workshops durchblättern die Links immer kopieren im Downloader einfügen downloaden.


    Dann musst du den Dreck jedesmal Einzeln entpacken und manuell in den colosal ordere Ordner einfügen.

    Das ist sehr mühsam und frisst ungemein mehr Zeit aber Joa hätte hätte Fahrrad und so...


    Falls aber hier einer sich noch mit dem Ordner Struktur besser auskennt habe ich derzeit auch noch ein paar Probleme und Fragen.


    Unter C.benutzer.deinName.appdata.local.colosalorder findet man cities skylines. Als Ordner.


    Ich mein runtergeladen assets da packe ich derzeit gefühlt fast alles da rein. Mods eben die runter geladenen mods.


    Aber kann mir einer helfen? Wenn ich zb. Ein mod habe das assets mit benutzt und braucht muss ich die aufsplitten und auch in assets rein packen? Zb. Dirt.roads von mud oder so glaub war's die Texturen passen ingame nicht mehr.


    Ebenso mods die für die canerführung oder textureveränderungen.

    Da gibt es zwei Ordner glaub die extra dafür ausgeschrieben sind. Hab da aber bis jetzt noch absolut nix da rein gepackt. Und Fülle derzeit nur die Ordner assets und mods.


    Abgesehn davon frohes copy pasten dir😅

    • Offizieller Beitrag

    Also nicht böse gemeint, aber die mühe wären mir 3,50€ nicht Wert.... Epic hat ja echt schöne und tolle Spiele die sie verschenken. Aber CS würde ich mir lieber auf Steam kaufen, damit man ganz normal den Steam-Workshop nutzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so. Zumal das Spiel samt DLCs regelmäßig auf Steam verscherbelt wird, weil es eben schon älter ist. Da zahlt man dann 30 Euro oder so für ein Spiel mit allen DLCs und hat hunderte oder tausende Stunden Spielspaß dank Workshop-Anbindung. :ms_thumbs_up:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • bin da absolut bei euch als ich fertig mit dem Einkauf war kam ich auf die Idee zu schauen wie günstig denn das Game gerade bei steam ist bis ich geblickt habe das es derzeit auf steam auch so günstig ist ein wenig teuerer aber echt nicht der Rede wert. Hatte ich mich dann meinem Schicksal ergeben😂 empfehle aber auch hier absolut jedem den weg über steam zu gehen