Hilfe bei war in heaven

  • Hallo,

    Ich hatte gerade ein gefallenes Reich besiegt, dann erwachen die beiden letzten Reiche und es gibt ein War in Heaven. Ich bin der Anführer der blockfreien Staaten und abgesehen von den erwachten Reichen das stärkste in der Galaxis. Das eine erwachte Reich hat einen Vasall das andere gar keinen,aber alle anderen Reiche sind sehr schwach und haben keine Chance so dass i h praktisch alleine kämpfen muss.Dazu kommt das ein Reich einen Maschinen Aufstand hat. Ich will jetzt mal wissen was ihr macht, wenn ihr einen Krieg im Himmel habt.(Ist das erste mal das ich einen habe)

  • Unterschiedlich, der beste Fall ist natürlich, das man so stark ist, das man die gefallenen Reiche auslöschen kann bevor sie erwachen.

    Du könntest dich auch vasellieren lassen (aber Achtung, deine eigenen Vasallen werden nun zu welchen deines Lehnsherren), je nach Reich ist es dir gestattet, weiterhin Kriege gegen die selben Vasallen wie dein Lehnsherr zu führen, diese dann zu schlucken und irgendwann einmal einen Aufstand gegen den Lehnsherren führen.
    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das sich beide erwachten Reiche so schwächen das du zumindest mit einem aufräumen kannst.
    Möglicherweise gibt es sogar die geringe Chance, das die erwachten Reiche keine offene Reiseroute zu dir haben und der Krieg wegen allgemeiner Kriegsmüdigkeit endet.

  • Ich habe die Runde noch weiter gespielt und habe es geschafft das erste erwachte Reich( Materialisten) schnell zu besiegen. Das andere war in der Zeit sehr groß geworden. Dann gab es erstmal einen Status quo. Nach dem Waffenstillstand hat es noch jemanden aus der Liga angegriffen. Ich hatte diesen jetzt gewonnen aber das erwachte Reich hat nur sehr viele sehr kleine Flotten eingesetzt. Das war sehr nervig.