Klein ist Groß: Afrika

    • Offizieller Beitrag

    kein Problem, dafür sind wir ja da ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich es gar nicht mehr erwarten kann, meinen Zoo endlich hochzuladen und ihn euch zu zeigen. So schlecht ist es auch nicht, dass wir noch etwas Zeit haben, ich habe jetzt doch jedes Mal noch eine Kleinigkeit entdeckt, wenn ich ihn mir noch einmal angesehen habe, irgendwie wird man wohl nie ganz fertig, auch wenn er noch so klein ist. Bin jedenfalls schon sehr aufgeregt und dabei geht es gar nicht so sehr um den Wettbewerb, vielmehr will ich endlich meinen Zoo zeigen können und eure Meinung dazu hören und natürlich bin ich auch schon sehr gespannt auf eure Zoos und freue mich auf die vielen neuen Eindrücke, wenn ich eure Zoos ansehe. Wird sicher sehr interessant, wie die einzelnen Teilnehmer das Thema umgesetzt haben. Die Zoos werden doch dann für alle zugänglich hochgeladen oder nicht?

  • Hallo ihr Lieben! Eine Frage noch bezüglich der Grenzen 🙈! Wenn ich einen Stein an der Grenze im Boden versenken, gilt es dann, dass der obere sichtbare Teil innerhalb der Grenze sein muss oder muss auch der im Boden versenkte und nicht sichtbare Teil innerhalb der Grenze sein? Gleiches bei Bäumen und Sträuchern. Reicht es, dass der Stamm innerhalb der Grenze ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben! Eine Frage noch bezüglich der Grenzen 🙈! Wenn ich einen Stein an der Grenze im Boden versenken, gilt es dann, dass der obere sichtbare Teil innerhalb der Grenze sein muss oder muss auch der im Boden versenkte und nicht sichtbare Teil innerhalb der Grenze sein? Gleiches bei Bäumen und Sträuchern. Reicht es, dass der Stamm innerhalb der Grenze ist?

    Bei mir ist auch ein kleines Stück Zaun an der Grenze mit Steinen versehen, da steht schon auch ein bisschen was drüber hinaus, aber das Gehege ist natürlich innerhalb. Ich denke so etwas ist schon erlaubt.

    • Offizieller Beitrag

    ich zitiere mich nochmal selbst... :pfeiffen645:

    Wir werden jetzt nicht Punkte abziehen, wenn irgendwo ein Hügel leicht über den Zaun, der das bebaubare Terrain eingrenzt, hinausgeht.

    Selbiges gilt für Bäume: wenn irgendwo ein Ast über den Zaun ragt - für mich kein Problem! Aber einen halben "Wald" dies- und jenseits der Grenze würde ich nicht gelten lassen :nono:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, nun ist es auch bei mir angekommen mit den Grenzen 😂! Wollte nur nicht einen unnötigen Punktabzug riskieren, nur wegen so einem blöden Stein 🤣!


    Bekomme eh Schwierigkeiten mit der Zeit 🙈! Muss ja auch erst mal alles übers Gehege bauen lernen 😅! Aber diesbezüglich hat der Wettbewerb mir jetzt schon was gebracht. Habe ne Menge übers Spiel gelernt.


    Tut mir leid, wenn nun alle auf mich, dem Nachzügler warten müssen 🙈!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nun ist es auch bei mir angekommen mit den Grenzen 😂! Wollte nur nicht einen unnötigen Punktabzug riskieren, nur wegen so einem blöden Stein 🤣!


    Bekomme eh Schwierigkeiten mit der Zeit 🙈! Muss ja auch erst mal alles übers Gehege bauen lernen 😅! Aber diesbezüglich hat der Wettbewerb mir jetzt schon was gebracht. Habe ne Menge übers Spiel gelernt.


    Tut mir leid, wenn nun alle auf mich, dem Nachzügler warten müssen 🙈!

    Keine Sorge, es sind noch mehr nicht fertig, du bist nicht der einzige. :bäh7455:

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid, wenn nun alle auf mich, dem Nachzügler warten müssen 🙈!

    Überhaupt kein Problem!

    Wir haben den Zeitpunkt ja auch bewusst so gewählt, dass KommissarFlo und ich die Zoos in Ruhe bewerten können. Wir müssen uns ja auch abstimmen und Jetzt hätte ich dafür z.B. kaum Zeit.

    Also immer mit der Ruhe und in knapp 3 Wochen beginnt dann wie angekündigt die Bewertungsphase :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. Genau so is es.Wie heisst es doch" ein jeglich Ding braucht seine Zeit" Ich hab meinen Park "laufen" lassen, und stelle fest, dass dieser noch längst nicht so gut ist wie ich`s mir vorgestellt hatte. Die Besucher mäkeln und meutern herum, von den Viecherln mal ganz zu schweigen. ( undankbares Pack) Deswegen nutz ich die Zeit jetzt und bessere nach, was ich falsch konzipiert habe. Also, nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Zeit voll ausschöpfen. :kaffee5346:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich es gar nicht mehr erwarten kann, meinen Zoo endlich hochzuladen und ihn euch zu zeigen. So schlecht ist es auch nicht, dass wir noch etwas Zeit haben, ich habe jetzt doch jedes Mal noch eine Kleinigkeit entdeckt, wenn ich ihn mir noch einmal angesehen habe, irgendwie wird man wohl nie ganz fertig, auch wenn er noch so klein ist.

    Hatte ich ja auch schon geschrieben ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hinweis an ALLE:

    wenn ihr euren Zoo in den Workshop stellt, müsst ihr die Sichtbarkeit auf "Öffentlich" stellen!

    Sonst können KommissarFlo und ich die Datei nicht abonnieren und begutachten...


    Es sei denn, ihr seid mit mir bereits auf Steam befreundet - dann reicht die Einstellung "nur für Freunde".

    Ich weiß verbindlich nur, dass ich mit totalwarzone dort befreundet bin ^^

    Falls ihr mir also eine Freundesanfrage schickt (ich heiße auch auf Steam "Xul"), und ihr auf Steam ganz anderen Usernamen habt, als im Spielerheim, dann bitte vorab hier ne kurze PN mit eurem Steam Namen, damit ich euch nicht ablehne 8o


    Mit dem Kommissar müsst ihr übrigens nicht befreundet sein - ich reiche ihm die Datei dann auf anderem Weg weiter ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden alle Teilnehmer auch noch einmal erinnern, falls uns am 19.02. noch ein Link zum Workshop fehlen sollte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz