2 Millionen Handelseinkommen - Aber wie ?

  • Hallo ich bin ein extrem erfahrener Sim City Zocker, habe SC4 sehr viel mit meinem Onkel gezockt.


    Nun haben wir uns natürlich das neue "SchlimmCity" gekauft.


    Wir haben beschlossen, dass wir eine Stadt wollen in der wirklich sehr viel Wert auf den Handel gelegt wird.


    Hier einmal zwei Screenshots unseres Problemkinds:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130321/umkrp6ha.png]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130321/pxm8i3b8.png]


    Dazu muss man sagen in dieser Stadt gibt es einige Probleme, wie zum Beispiel, dass sie komplett ohne Strom läuft. Ja, wirklich! Seit 10 Spieljahren läuft diese Stadt komplett stromfrei. Stand momentan: - 380 MW
    Und ich habe auch nicht vor meinen Sims das mitzuteilen :)


    Wie ihr sehen könnt erzielen wir etwa 700k Einkommen mit dem Verkauf von Legierungen, Plastik, Metall, Prozessoren.
    Dazu wird lediglich Kohle und Erz eingekauft um die Prozessoren und etwas Metall herzustellen. Der Rest wird durch das Recyclingzentrum gewonnen.


    Doch nach momentanem Stand der Dinge sieht es etwas unwahrscheinlich aus, das Ganze auf 2 Millionen Simoleons Einkommen zu maximieren.


    Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir noch mehr Handel betreiben können?


    Noch mehr Recycling? Noch mehr Prozessorherstellung?


    Wäre für Ideen sehr dankbar.


    Mfg Maxl

    Einmal editiert, zuletzt von wim1337 ()

  • 2 Mio. Handelseinkommen hören sich unerreichbarer an als sie wirklich sind.
    Voraussetzung sind: Umschlagsplätze mit Zug- bzw. Schiffabholung + 2 Mio Simelons auf dem Konto.
    1. Tag: Alle Umlagsplätze auf Import (irgend eine teuere Ware) setzen, bis man diese für 2 Mio auf Lager hat.
    2. Tag: Alle Umschlagsplätze auf Export für die Ware die am Vortag erworben wurde.

    Zigaretten sind wie Hamster.


    Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Die Stadt hat viel zu viel Einwohner für ne Industriestadt. Wo is da die Industrie?


    3x Schmelzöfen mit Leichtmetallerweiterungen auf Max. Können auch mehr sein.


    3x Prozessorfabriken. ggf. Plastik zukaufen.


    2x Unterhaltungselektronik. Spätestens ab hier plastik zukaufen. Fernseher produzieren. Handelseinkommen sollte dann bei 4 Mio sein.


    Einwohnerzahl von 30-60.000 reicht dafür. Die Stadt selbst darf auch gerne nen dickes Minus machen dabei, Handel kompensierts.

  • Mit dem Minus kann ich bestätigen. Hatte ca -35000 bis -40000§ pro Stunde aber die Einnahmen der Fernsehgeräte haben das ohne Probleme aufgenommen. Und ich hatte glaub 75.000 Einwohner (danke an die Wolkenkratzer.)


    Leider verstarb meine Stadt durch probleme des Servers und alles war futsch ... zurücksetzen half auch nichts.

  • es ist keine industriestadt.


    2 Mio. Handelseinkommen hören sich unerreichbarer an als sie wirklich sind.
    Voraussetzung sind: Umschlagsplätze mit Zug- bzw. Schiffabholung + 2 Mio Simelons auf dem Konto.
    1. Tag: Alle Umlagsplätze auf Import (irgend eine teuere Ware) setzen, bis man diese für 2 Mio auf Lager hat.
    2. Tag: Alle Umschlagsplätze auf Export für die Ware die am Vortag erworben wurde.

    das ist definitiv eine geniale idee!


    vielen dank!

  • einfach, Elektroindustrie aufbauen, hab 3 CPU Fabs und 2 TV/Computer Fabs. komme so auf über 3-4 Millionen. Ich bin aktuell bei -120k Einkommen Die Stunde und mach immernoch Millionengewinne.


    Das ganze spiel ist irgendwie unfassbar schlecht designt. Ich hab alle Steuern auf 0% weil es vom eigentlichen Haushalt einfach nichts mehr ausmacht.

  • Das rumtricksen mit dem Import/export ist nicht nötig wenn du wircklich eine Handelsstadt haben willst reduzier erstmal die einwohner in meiner Handelsstadt stehen mittlerweile ca 10 Elektronikfabriken damit schaffst ganz easy 8+ Mio Pro Tag :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich mache ca. 4 Mio Umsatz mit handel bei ca 1,2mio Steuerverlust je 24h.


    In meiner Stadt habe ich 2x voll erschlossene Ölfelder für Öl
    Das Öl wird in 2 voll ausgebauten Rafinerien in Plastik verwandelt.
    Einen teil derLegierung bekomme ich über ein Recyclingcenter (bei 40k Einwohner). Der Rest wird zugekauft.
    2x Prozessorfabrik bauen die Chips und und bei 2 Elektronikfabriken kommen dann Fernseher raus.


    Um dort hinzukommen muss man sich langsam Etappenweise vorarbeiten um die jeweiligen Handelscentren zu bekommen.
    Das heisst Reccourcen sparen und kurz vor 0:00 alles auf verticken stellen oder halt zwischendurch die Ölfelder massiv ausbeuten, bis die Hürde fällt.


    Sobald man den Bahnhof hat wird es einfach, da dort 2x am Tag große Mengen umgesetz werden.


    Achte darauf das du immer eine Finanzielle reserve hast, damit dich der Steuer malus nicht auffrisst :)

  • Wie schafft ihr es eigentlich immer so viele Leute in eure Stadt zu kriegen, ich habe bei mir fast nur Hochhäuser und ein paar Läden? Zudem halt noch die Industrie, aber nie kriege ich so viele, immer nur ca. 120-150 Tausend Einwohner.

  • ganze spiel ist irgendwie unfassbar schlecht designt. Ich hab alle Steuern auf 0% weil es vom eigentlichen Haushalt einfach nichts mehr ausmacht


    Naja das Problem bzw der Vorteil derzeit ist, dass der Welrmarkthandel noch nicht freigeschaltet wurde. Die Preise bleiben konstant hoch, auch wenn alle wie bekloppt TVs und Computer bauen. Sobald das Feature endlich wieder freigeschaltet wird, werden sich einige Leute sicher recht schnell umschauen müssen da die Preise rapide Fallen werden (Angebot und Nachfrage :D). Zumindest in der Theorie

  • ich mache knapp über 4Mio/Tag durch Import&Recycling von Legierungen und Plastik und der darauffolgenden Herstellung von Prozessoren, TVs und PCs.
    Wenn ich noch mehr bauen würde auf Kosten der Einwohner, wären sicher locker 10Mio drin. Aber ich will ja, dass meine Stadt auch noch einigermaßen was gleich sieht ;)

  • Sers, also mein Tipp wäre um solche zahlen zu schaffen einfach genügend Handelsposten bauen, solang der platz vorhanden ist
    wie oben schonmal erwähnt einfach etwas für die gewünschte summe X einkaufen und am nächsten Tag verkaufen, da EK=VK weiss man genau was man an $ gut macht, selbstproduziertes kommt ja noch dazu
    falls das nicht reicht einfach mehr H.posten bauen und 1-2 tage sammeln je nachdem und mit einmal verkaufen das sollte ansich reichen, wenn man des geschafft hat kann man die "zu vielen" handelsposten ja wieder abreißen

  • Ist doch easy.... Erz/Kohle abbauen, Plastik importieren, Prozi's herstellen (3-5) dann auf TV's gehen und schwups kommt man locker auf 8-12mio/monat (habe derzeit rund 16mio/monat)


    Aber es langweilt einen nach ner Zeit, ehrlich gesagt.....

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

  • Exelus
    ich weiss, ich habe auch Unterhaltungselektronik etc. in der selben Stadt auch ein voll ausgebautes Bildungsangebot (Uni etc.) gleichzeitig gucke ich aber, das alle Arbeitsplätze besetzt sind (Die Produktionsfabriken stellen viele Arbeitsllätze zur Verfügung) sprich- ich mache das selbe wie ihr, nur mache ich akuell 1k+/h. Also weit weit weit weg von irgebdwelchen -120k/h o_O darum kann es ja fast nur am beschäftigungsgrad liegen.

  • Um es mal einfacher darzustellen, hab ich mal nen kleines Screenshot gemacht und den eigentlichen Ablauf dazu geschrieben.
    Diesen Ablauf kann man dann natürlich auch 2, 3 oder 5 mal in der Stadt rein setzen, wenn man dafür Platz hat.
    So gesehen sind dann die Einwohner in der Stadt nur noch dekorativ bzw. als Arbeiter in den Fabriken anzusehen.
    Schienenverkehr und Wasseranbindung für einen Umschlagbahnhof ist dann natürlich Idealfall um die Transportwege über Straßen zu ignorieren und somit ein schnelles Handeln zu erreichen.
    Wenn man nun einmal die Lager mit den Computern auffüllt und ab Mitternacht den Export startet, sind auch alle nötigen Upgrades für die Handels- und Elektronikzentrale auf einen Schlag erledigt.
    Das schöne ist, dass man so auch kein Recyclingcenter benötigt, was dann nur mehr Platz verbraucht und zusätzlich die Transporter dafür die Straßen unnötig auffüllen würden.

  • dwarkaar


    hmmm aber dann bietest du kein voll ausgebautes Krankhaus, Polizeirevier und keine große Feuerwache geschweige denn Straßenbahnen und Busse. Es würde mich wundern wenn man in einer Stadt mit, ich sag mal 60k -100k Einwohner, mit denen man in der Stunde vllt 20k Steuern einnimmt, ein Steuerplus erreichen kann. In meiner Stadt wohnen ca 95k Einwohner. Diese haben alle einen Job (komisch: 95k Einwohner aber davon nur 15k Arbeiter ??? verpass ich da was :pillepalle: ). Es gibt sogar noch ettliche offene Stellen. Ich habe keine Industrie (klar Steuern fallen weg, aber wenn nicht genug Arbeiter vorhanden sind und alle einen Job finden... wen juckt es).


    Mich würde echt brennend interessieren wie du deinen Leuten alles bietest, dein Export von PC`s und TV`s lebt, und trotzdem noch ein Steuerplus erreichst?! :golly: