Gringotts Coaster [NEW 2021] Darkride Coaster ✨

  • MEGA...gibt es auch ein Video?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Sehr viel verraten die ersten Screenshots ja noch nicht, auch wenn das natürlich schon sehr gelungen ausschaut...

    Aber wer die bisherigen Werke von ImagineerTim kennt, weiß, dass uns hier wieder etwas Großartiges erwartet!

    Bin sehr gespannt, was es wieder alles an liebevollen Details und Effekten geben wird. Da ich ein großer Harry Potter Fan bin, interessiert mich dieses Projekt natürlich ganz besonders :juhuu53:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Fahrt ist fertig!

    Viel Spaß beim Mitfahren!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Äh ja, was soll man schreiben?

    Einfach großartig, wirklich :hail:

    Hab zwar am Schluss der Fahrt vergeblich auf nen feuerspeienden Drachen gewartet, war aber trotzdem nicht enttäuscht.

    Diese ganzen Details sind einfach umwerfend. Selbst die Höhlenwände sind nicht einfach nur runde Tunnel, sondern schön modelliert, wo es darauf ankommt.

    Da fährt man doch gerne mit, danke für das Video (ich hoffe, Du hast die Lizenz für den Soundtrack ;) ) !

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • GENIAL aber irgendwie hab ich glaub was verpasst??? Wie kann man denn Coaster vorwärts und rückwärts fahren lassen und vorallem Weichen einbauen???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    GENIAL aber irgendwie hab ich glaub was verpasst??? Wie kann man denn Coaster vorwärts und rückwärts fahren lassen und vorallem Weichen einbauen???

    Das sind ziemlich sicher Videoschnitte. Es wurde wohl mit unterschiedlichen Bahnen gearbeitet. Funktionierende Weichen sind mir nicht bekannt. :pc6344:

    • Offizieller Beitrag

    Funktionstüchtige Weichen gibts definitiv nicht! Da wurden mehrere Strecken übereinander gelegt.

    Bei dem „Vorwärts-Rückwärts“-Fahren bin ich gerade nicht sicher, ob ein bestimmter Coastertyp diese Funktion nicht tatsächlich bietet. Kann mich aber auch täuschen...


    Glaube aber auch, dass es per Videobearbeitung erzeugt wurde, denn man sieht ja an mehreren Stellen, dass etwas geschnitten wurde.


    Da wird uns ImagineerTim aber bestimmt aufklären ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ok, dann ist das ganze Projekt mit Video ja noch viel krasser....

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Danke für eure Kommentare!



    Äh ja, was soll man schreiben?

    Einfach großartig, wirklich :hail:

    Hab zwar am Schluss der Fahrt vergeblich auf nen feuerspeienden Drachen gewartet, war aber trotzdem nicht enttäuscht.

    Diese ganzen Details sind einfach umwerfend. Selbst die Höhlenwände sind nicht einfach nur runde Tunnel, sondern schön modelliert, wo es darauf ankommt.

    Da fährt man doch gerne mit, danke für das Video (ich hoffe, Du hast die Lizenz für den Soundtrack ;) ) !


    Danke für dein Lob.

    Mit dem Sound ist es immer sehr kompliziert. Ein großer Teil der Zeit geht für die Research drauf. Es sind zB nicht nur Harry Potter bezogene Soundtracks.

    Teilweise besteht die Soundcollage aus Snippets, welche Ich selber aufgenommen habe.

    Verschiedene Auszüge aus bestehenden Soundtracks werden in einen neuen Kontext gesetzt und auch verändert etc.

    Außerdem müssen natürlich Soundeffekte wie zB die Stimmen der Goblins hinzugefügt werden. Das sind zB Voice Snippets aus RPG Games.

    Wenn alles fertig ist wird die Collage unters Video gelegt bzw das Layout wird passend zu diesem Sound gebaut.

    Ne die Lizenzen für die Soundtracks habe Ich nicht. Ich erhebe allerdings auch keinen Besitzanspruch.

    Klingt ja anders in der Collage dann und ist ja nicht kommerziell das Video!

    Freie Fahrt für alle! :)


    GENIAL aber irgendwie hab ich glaub was verpasst??? Wie kann man denn Coaster vorwärts und rückwärts fahren lassen und vorallem Weichen einbauen???

    Genau das ist Videobearbeitung! In echt würde das aber funktionieren. Ob Planet Coaster sowas plant ist mir nicht bekannt.

    Das Ganze ist allerdings so geplant und gebaut, dass es in echt auch funktionieren würde! ;)


    Ich hoffe euch gefällt die Fahrt!


    Hier noch ein paar Bilder: