Das Spielerheim Jahr 2020

    • Offizieller Beitrag

    Das Spielerheim Jahr 2020


    Das absolute Highlight des Jahres war das erreichen von 10.000 Mitgliedern, am 17.09.2020 war es dann soweit! Das Jubiläums-Mitglied hat sich angemeldet!


    Das Team hat sich extra dafür ein tolles Gewinnspiel mit coolen Preisen einfallen lassen, es hat Spaß gemacht hier mitzumachen!


    Am 06.12.2020 verkündete stolz unser Peterson, das es soeben ein Update auf WoltLab Suite 5.3 gab, das viele Neuerungen ins Forum brachte!



    Das Spielerheim ist eines der beliebtesten Foren und für mich das Beste überhaupt!


    Täglich kommen neue Mitglieder hinzu, kein Wunder, es spricht sich im Netz herum, was für ein tolles Forum unser Spielerheim ist, Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum bietet mehr…


    Wettbewerbe


    Gewinnspiele


    Quiz


    Neuigkeiten


    Spiele Foren aus den unterschiedlichsten Genres



    Ein super Team, das immer für die Mitglieder da ist, hilfsbereit und freundlich.


    Eine super Gemeinschaft bilden unsere Mitglieder und das Spielerheim Team, hier im Heim der „Zocker“ fühlt man sich einfach sau wohl!


    Deshalb will ich auch heute Danke sagen, an alle, die sich hier so unermüdlich engagieren und ihre Freizeit für das Spielerheim opfern!


    Administratoren: wuzeltown


    Super Moderatoren: Aurora und Peterson


    Moderatoren: Eric, Xul, Eurofighter1200, Gun155, Wolfsmond und KommissarFlo


    Redaktion: EarthCom, Di.H, @Tatze und Dragondeal


    Teamspeak Moderator: IndiGP


    Und ein ganz großes Danke an alle Spielerheim Mitglieder, die ihr so fair, freundlich und hilfsbereit miteinander umgeht, ihr seit das Salz in der Suppe!


    DANKE!



    Das Jahr 2020 hat uns jetzt nicht gerade mit vielen neuen und Top Spielen verwöhnt, im Gegenteil, ein herber Schlag für alle Siedler Fans war die Nachricht, das das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben wird…


    Und das, obwohl viele mit einem baldigen Release gerechnet haben.



    Cyperpunk 2077 am 10.02.2020 erschienen, nach langen hin und her wurden die Fans dann doch belohnt,

    aber am 18.12.2020, dann die schreckliche Nachricht:


    Geld zurück für Cyberpunk 2077: Wo und wie Re:funds möglich sind...


    Rückerstattungen für Cyberpunk 2077 sind meist nun auch nach der Frist auf PC bei Steam und Co, Microsoft und Sony möglich.

    Das Spiel wurde zudem aus dem PlayStation Store entfernt (mehr dazu in unserem Cyperpunk 2077 Forum).



    Erfreulich ist die Tatsache, das Cities Skylines immer noch so beliebt ist und auch in unserem Spielerheim gibt es Liebhaber für das in die Jahre gekommene Spiel!


    Viel warten und hoffen aber sehnlichst auf ein Cities Skylines II !



    Transport Fever 2 konnte letztendlich auch nicht halten, was sich viele Fans erhofft hatten, doch dank der Modder und Steam WS ist das Spiel noch am Leben, es gibt auch Updates, doch dass, was die Fans wirklich haben möchten, bekommen sie wohl doch nicht…


    Definitive Editionen, HD Remasters gab viele, ich wünsche mir, das die Spiele Entwickler und Puplisher endlich mehr auf die Community eingehen und auch Spiele auf den Markt bringen, die gewünscht werden.


    Wie war das Spielerheim Jahr 2020 für euch?


    Was war denn euer Spiele Highlight in 2020 und, was ist euer Wunsch für das Spiele Jahr 2021?


    Ich wünsche EUCH allen an gut`n Rutsch ins NEUE JAHR 2021;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ja, was soll ich sagen? Das Jahr 2020 im Spielerheim war für mich, wer hätte es gedacht, vor allem durch Anno 1800 geprägt. Allerdings kamen auch zwei Spiele auf den Markt welche hier eher wenig Beachtung fanden: Wasteland 3 und Crusader Kings 3 . Und was ist mit Cyberpunk 2077? Ich bin ohne große Erwartungen in das Spiel gegangen, im Prinzip habe ich es mir nur zugelegt weil es jeder spielen wollte. :pillepalle: Da ich zum Glück auf dem PC spiele blieb ich bislang von großen Bugs verschont und muss ehrlich sagen das es mich wirklich abgeholt hat.


    Was ich und sicher auch andere Moderatoren etwas traurig finden ist die Tatsache das Screenshot-Wettbewerbe eher schlecht laufen. Sei es bei City Skylines, Planet Zoo. Planet Coaster oder eben auch Anno 1800. Die Spiele werden ja, wenn ich mich so durch das Forum lese, noch von relativ viel Heimbewohnern gespielt und ich denke da fällt doch bestimmt das eine oder andere Bild ab?


    In dem Sinn, man liest sich im neuen Jahr, Ich wünsche Euch allen :gutenrutsch34234: