Objekte aus dem WS ändern

  • Hallo.

    Ich lese hier immer mal wieder unregelmäßig mit, kann aber leider dem Hobby "Städtebausimulation" aus Zeitgründen nicht aktiver frönen. Cities Skylines spiele ich schon seit mehreren Jahren, habe einige MOD's und Objekte ausprobiert, gelange jedoch immer wieder an die Grenzen meines Wissens und Könnens.


    Zu meiner Frage:

    Es hatte vor einiger Zeit ein Member geschrieben, dass sich im Editor aus dem WS heruntergeladene Objekte verändern (Kosten, Verbrauch, Lärm, Verschmutzung usw.) lassen, so dass sie zum eigenen Spiel besser passen. Das habe ich gemacht und unter Veränderung des Objektnamens neu abgespeichert und die Originale deaktiviert. Nun bringt das einige Probleme mit sich: Fehlermeldungen beim Start des Spiels (auch beim Editor) und ich habe die Objekte im Spiel jetzt doppelt zur Verfügung. Auch lassen sich diese Objekte im Spiel nicht mehr löschen, sondern nur die Originale aus dem WS.


    Was habe ich falsch gemacht?

    Wie kann ich am komfortabelsten alle meine abbonierten Objekte löschen? Wenn ich alle Objekte markiere und deabbonieren wähle, hängt sich das Spiel (vermutlich wegen der Datenmenge) auf.


    LG

    BK

  • Hattest Du die originalen Objekte auf einer Karte gebaut?

    Da Du die Originale gelöscht hast, sucht das Spiel danach.....findet sie nicht und crasht.

    Lösungsvorschlag:
    Starte das Spiel......gehe auf Inhaltsverwaltung.....dort auf Objekte. Such dort Dein verändertes Objekt und lösche es mit dem "X".
    Dann abonniere das Original wieder und das Spiel sollte wieder laufen. :)

    Du kannst mit der Mod Customize It Extended praktisch ALLES direkt In-Game ändern und musst nicht den Umweg über den Editor gehen (macht meist nur Probleme und ist umständlich zu handeln). Einfach auf das gewünschte Objekt klicken und los gehts mit ändern!

    Hoffe, das löst Deine Probleme! 8o

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    2 Mal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Dank erstmal für die Antwort.

    So einfach werde ich in der Inhaltsverwaltung mit dem Klick auf "X" die Dinger nicht mehr los, es passiert einfach nix. Während die Originale aus der Inhaltsverwaltung verschwinden, bleiben die erstellten Duplikate drin. Super.


    In Steam habe ich die Stelle gefunden, wie man alle Objekte in einem Rutsch deabonnieren kann. Mal schauen, ob die Duplikate dann verschwinden.


    Den Mod probiere ich dann mal aus.

  • Hallo BruderKatte,

    nutze regelmäßig den Editor um neue Gebäude aus dem Workshop anzupassen, entweder um deren Parameter zu optimieren oder die verwendeten Props auszutauschen. Probleme wie einen Crash hatte ich bisher nicht. Das schlimmste bisher war eine Fehlermeldung wenn ich ein bestehendes Gebäude gelöscht habe, ob C:S oder eine Mod die Meldung erzeugt, kein Plan.

    Einzig das Deabonieren aus dem Workshop hängt manchmal, scheinbar immer dann wenn steam ausgelastet ist. War zb letztens der Fall als Cyberpunk in steam erschien. Kurze Zeit später konnte ich wieder ohne Probleme deabonieren.


    Und Loganaustria danke für den Mod Hinweis ^^


    Schönes Wochenende