users Quiz 2021

  • Ja und ich, ich habe den "Chef" vergessen zu zählen. :patsch:


    Bitte nicht lesen bei christlich-religiösen Empfindlichkeiten

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Wobei es ja etliche (wissenschaftlich fundierte) Analysen zu dem Gemälde gibt, die behaupten, die Person links von Jesus (also an seiner rechten Seite) sei die Maria Magdalena!

    Das übrigens hat nicht nur Dan Brown in „The Da Vinci Code“ aufgegriffen und die Geschichte um den „heiligen Gral“ fantastisch weitergesponnen...


    Demnach hätte der geneigte Teilnehmer an dieser Raterunde auch an die Zahl 14 als korrekte Antwort denken können: Jesus + 12 Apostel + Maria... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Es haben sich sicherlich schon schlauere Leute als ich Gedanken dazu gemacht, aber ob die Darstellung da Vinci's historische Schlüsse zulässt wage ich zu bezweifeln. Immerhin entstand das Werk fast 1.500 Jahre nach Jesus' Tod und beruht wohl in erste Linie auf seiner Fantasie. Es ist zwar das weitaus bekannteste Werk zu dem Thema, aber keinesfalls das Einzige. Auf der Grundlage Jesus eine Frau und andere Begebenheiten anzudichten ist schon weit hergeholt.

    (Den Film Da Vinci Code finde ich trotzdem sehr gelungen, das Buch habe ich nicht gelesen. Wahrheiten sollte man aber in beiden nicht zu viele suchen)

    • Offizieller Beitrag

    Wobei es ja etliche (wissenschaftlich fundierte) Analysen zu dem Gemälde gibt, die behaupten, die Person links von Jesus (also an seiner rechten Seite) sei die Maria Magdalena!

    Das übrigens hat nicht nur Dan Brown in „The Da Vinci Code“ aufgegriffen und die Geschichte um den „heiligen Gral“ fantastisch weitergesponnen...


    Demnach hätte der geneigte Teilnehmer an dieser Raterunde auch an die Zahl 14 als korrekte Antwort denken können: Jesus + 12 Apostel + Maria... ;)

    War auch mein Gedanke, nachdem ich mich für die 13 entschieden hatte und mir dann in der Pause das Bild nochmal angeschaut habe, ob es nicht doch 14 Personen sind und Da Vinci nicht doch irgendwo eine Frau in dem Bild versteckt hat, aber die angebliche "Frau" auf dem Bild, soll ja nicht Maria Magdalena sein sondern Da Vinci hat nur Jesus Lieblingsjünger Johannes betont feminin dargestellt.

    • Offizieller Beitrag

    War auch mein Gedanke, nachdem ich mich für die 13 entschieden hatte und mir dann in der Pause das Bild nochmal angeschaut habe, ob es nicht doch 14 Personen sind und Da Vinci nicht doch irgendwo eine Frau in dem Bild versteckt hat, aber die angebliche "Frau" auf dem Bild, soll ja nicht Maria Magdalena sein sondern Da Vinci hat nur Jesus Lieblingsjünger Johannes betont feminin dargestellt.

    da streiten sich halt die Gelehrten - und den guten Leonardo können wir nicht mehr fragen :D

    Aber mal ehrlich - ist das auf den ersten Blick ein Mann - betrachtet nach den Gesichtspunkten des 15 Jhd. ???


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Welcher heutige Staat wurde bis 1972 Ceylon genannt? 16

    1. Myanmar (2) 13%
    2. Indien (0) 0%
    3. Sri Lanka (11) 69%
    4. Andamen (1) 6%
    5. Transnistrien (0) 0%
    6. Somaliland (0) 0%
    7. Burkina Faso (2) 13%
    8. Kiribati (0) 0%

    Die 6. Oktober Frage:

    Für die Richtige Antwort gibt es 1 Punkt!


    Ihr sollt die Fragen innerhalb von 45 Sekunden beantworten!


    Die Fragen sind ohne Hilfe, wie Partner/Inn, Google, Foren Suche etc. zu lösen!

    Die Zeit läuft erst, wenn ihr die Frage gelesen habt!

    Keine Spoiler!


    Ihr habt 1 Stimme.

    Stimmen können nicht verändert werden

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nur ein Land weist afaik eine Besonderheit auf, die ich sofort mit dem Namen Ceylon verbinden konnte.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich einen leichten Vorteil, solche Namenswechsel bekomme ich schon allein durch meine Arbeit bei Amnesty mit.

    das ist aber schon sehr lange her mit der Namensanpassung, wenn ich mich nicht irre... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das ist aber schon sehr lange her mit der Namensanpassung, wenn ich mich nicht irre... ;)

    Danke, ich wusste auch so schön, dass ich alt bin :rolleyes: :D

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    das ist aber schon sehr lange her mit der Namensanpassung, wenn ich mich nicht irre... ;)

    Tja, das Alter hat nicht nur Nachteile. Wenn du aufgepasst hast, ich schrieb beim Donauturm, dass ich im gleichen Jahr und Monat geboren wurde, wie der eröffnet. Ich war da schon auf der Welt, als das umbenannt wurde und es hieß noch viele Jahre lang,: ******* ehemals Ceylon

  • Tja, das Alter hat nicht nur Nachteile. Wenn du aufgepasst hast, ich schrieb beim Donauturm, dass ich im gleichen Jahr und Monat geboren wurde, wie der eröffnet. Ich war da schon auf der Welt, als das umbenannt wurde und es hieß noch viele Jahre lang,: ******* ehemals Ceylon

    Und schon fühle ich mich wieder jung :D

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Tja, das Alter hat nicht nur Nachteile. Wenn du aufgepasst hast, ich schrieb beim Donauturm, dass ich im gleichen Jahr und Monat geboren wurde, wie der eröffnet. Ich war da schon auf der Welt, als das umbenannt wurde und es hieß noch viele Jahre lang,: Donauturm, ehemals Ceylon

    :/

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das Alter hat nicht nur Nachteile. Wenn du aufgepasst hast, ich schrieb beim Donauturm, dass ich im gleichen Jahr und Monat geboren wurde, wie der eröffnet. Ich war da schon auf der Welt, als das umbenannt wurde und es hieß noch viele Jahre lang,: ******* ehemals Ceylon

    so gehts mir immer mit "Simbabwe, das frühere Rhodesien" - da war ich allerdings schon 10 Jahre alt, als das immer in der Tagesschau kam...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • du spoilerst - Ausschluss???

    Mit dem Schild "Democracy Now" einen Tag durch Naypyidaw laufen lassen :spiteful:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000