Bekomme plötzlich mehr Schaden bei Kämpfen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute ein/zwei Stündchen gespielt und nur einige NPCD-Aufträge und Überfälle gemacht. Bisher ging dies, bei mittlerer Bedrohungsstufe, sauber über die Bühne. Ich bekam zwar auch ein paar Kratzer ab, aber alles nicht so schlimm. Bei den heutigen Kämpfen habe ich leider öfters ins Gras gebissen. Klar, ich habe den normalen Schaden durch Schusswaffen bekommen, den hat mein V aber bislang gut weggesteckt. Heute bekam ich mitten im Kampf einen fast weißen Bildschirm, dann flackerte das Bild wie bei einer Reliktstörung und zum Schluss hatte ich nur noch 1/4 meiner Lebensenergie. Soweit ich gesehen habe flogen da keine Granaten in meine Richtung, die erkennt man ja recht schnell und ich bekam auch keine Meldung das ich gehackt werde. Wenn ich, nach dem Kampf, die Waffen meiner Gegner aufgesammelt habe hatten die nichts außergewöhnliches dabei. Jemand eine Ahnung was dies sein könnte?

  • Eric

    Hat den Titel des Themas von „Plötzlich mehr Schaden bei Kämpfen?“ zu „Bekomme plötzlich mehr Schaden bei Kämpfen?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Mehr wüsste ich leider gerade nicht, da ich nur noch selten im direkten Kampf bin, nutzte Tech-Waffen um durch die Wände zu ballern und hacke noch dazu. Klar, die Granate sollte man sehen, aber ist leider das einzige, was mir einfällt.

    • Offizieller Beitrag

    Kann natürlich sein. Die Einsätze wurden mir aber unter einer mittleren Gefahrenstufe angezeigt. Bei einem Einsatz gab es, so glaube ich, mal einen Typen mit einem Totenkopf-Symbol. Elektroschaden könnte passen, zumindest vom Bild her welches ich da bekomme. Gegner schießt, trifft mich, mein Bildschirm wird fast weiß, dann leicht verzerrt und meine Lebensenergie geht rapide in den Keller. Da muss ich mal genau darauf achten und eventuell auch Mods für die Kleidung holen welchen den Elektroschaden verringert, nehme an die gibt es auch.

  • Bei der Cyberware, die Hautverstärkung, da gibt es neben Panzerung auch welche die vor Elektro oder Feuerautsch schütz.
    Und jep, sehr teuer aber dafür braucht man keinen Kleidungsslot (gibt es da überhaupt Elektroschutzverbesserungen?) mehr damit belegen.