1 Tile Herausforderung 17.01 - 28.02

  • Hallo zusammen,


    finden sich hier einige Spieler die Lust auf eine 1 Tile Herausforderung vom 17.01 - 28.02 haben? Ziel ist es möglich viele Einwohner in einer Tile zu bekommen. Es folgen


    Ziele:


    - maximale Bevölkerung in 1 Tile

    - Traffic-Flow mindestens 70%

    - Die Stadt soll, trotz endlich Geld, nicht direkt pleite gehen



    Regeln:


    - Spielzeit: 17.01. - 28.02.21

    - Karte: Schnellwasser (Riverrun)

    - der Fluß in der Karte darf nicht zugeschüttet werden, um mehr Bauland zu erhalten

    - reines vanila-game (keine mods oder Assets aus dem Workshop außer reinen Grafik-Mods)

    - Alle DLCs sind erlaubt

    - unendlich Geld und die Freischaltung aller Errungenschaften ist erlaubt

    - Weltwunder / Monumente sind verboten

    - es darf keine zusätzliche Tile gekauft werden, auch wenn darauf nichts gebaut wird


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stormrat ()

    • Offizieller Beitrag

    Klingt interessant. Hätte ich sogar Lust zu. Aber leider finde ich dafür gerade keine Zeit. ?( Die nächsten Wochen und Monate steht bei mir leider Einiges an. Aber vielleicht kommt so ein Wettbewerb ja auch später nochmal zustande. :ms_thumbs_up:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Wäre dabei. Auch auf das Risiko hin, dass ich nicht fertig werde. Probieren kann man es ja.


    Alle Errungenschaften heißt auch alle Weltwunder? Ich weiß nicht, ob die auftauchen, wenn man alle Errungenschaften freischaltet, die Weltwunder aber noch nicht erspielt hat.


    Oder sollen die von vorneherein ausgeschlossen werden?

  • Da währe ich auf jeden fall dabei :)

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Die Weltwunder bzw Monumente sind nicht mit den allen Errungenschaften freigeschaltet. Das musste ich eben selber nachschauen. Ich würde diese aber direkt ausschließen.


    Als Map würde ich "Schnellwasser" vorschlagen. Die map ist im Basisspiel enthalten, daher müsste sie jeder auch ohne DLC oder Steam-Zugang haben. Außerdem hat die Karte einen Fluss in der Mitte, um es etwas interessanter zu machen. Der Fluss darf natürlich nicht zugeschüttet werden, um mehr Bauland zu erhalten.


    An alle die nur reagiert haben: Wärt ihr auch dabei?

    • Offizieller Beitrag

    Klingt interessant. Hätte ich sogar Lust zu. Aber leider finde ich dafür gerade keine Zeit. ?( Die nächsten Wochen und Monate steht bei mir leider Einiges an. Aber vielleicht kommt so ein Wettbewerb ja auch später nochmal zustande. :ms_thumbs_up:

    Ach wisst ihr was ich fange einfach mit an. Wenn ich es zeitlich am Ende nicht schaffe fertig zu werden ist es halt so, aber probieren kann ich es ja. 1 Tile ist ja nicht so gigantisch. :ms_thumbs_up:

  • Die Weltwunder bzw Monumente sind nicht mit den allen Errungenschaften freigeschaltet. Das musste ich eben selber nachschauen. Ich würde diese aber direkt ausschließen.


    Als Map würde ich "Schnellwasser" vorschlagen. Die map ist im Basisspiel enthalten, daher müsste sie jeder auch ohne DLC oder Steam-Zugang haben. Außerdem hat die Karte einen Fluss in der Mitte, um es etwas interessanter zu machen. Der Fluss darf natürlich nicht zugeschüttet werden, um mehr Bauland zu erhalten.


    An alle die nur reagiert haben: Wärt ihr auch dabei?

    Klingt gut.

    Übrigens - für die, die auf Englisch spielen, so wie ich - der englische Titel der Karte Schnellwasser lautet: Riverrun.


    Ich glaube, dass wir das Thema Ressourcen nicht groß besprechen müssen - die gibt es auf der Karte nicht (außer ein bisschen Farmland), so dass man sowieso alles importieren muss.


    Traffic Flow mindestens 70% (um es etwas schwieriger zu machen) finde ich auch gut.

    Vanilla - also auch gar keine DLCs?


    Vielleicht noch eine Ergänzung: Die Stadt muss beständig aufgebaut sein. Das heißt, bei Wettbewerbsende darf die Stadt nicht nach einer Stunde vor die Hunde gehen, sondern sollte ewig weiterbestehen können.



    Ansonsten:

    Unendlich Geld und alle Errungenschaften freigeschaltet (bei nur 1 Tile macht das glaub Sinn, weil man sonst immer mal wieder die halbe Stadt abreißen müsste). Finde ich auch gut - das verkürzt die Spielzeit und ich denke, dass die wenigsten Lust und Zeit haben hunderte Stunden zu spielen.

    Es darf keine zusätzliche Tile gekauft werden, auch wenn darauf nichts gebaut wird. Stimme zu.

    Alles freigeschaltet. Weltwunder sind verboten.



    Dauer des Wettbewerbs 1.-28. Februar? oder auch später? Bis dahin lesen vielleicht noch mehr Mitglieder den Post.

  • Na wie schon gesagt, den Spaß den gönn ich mir :)

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Stormrat

    Hat den Titel des Themas von „1 Tile Herausforderung“ zu „1 Tile Herausforderung 17.01 - 28.02“ geändert.
  • Ich habe den ersten Post mit den Regeln aktualisiert. Der Zeitraum für die Herausforderung habe ich vom 17.01 - 28.02 festgelegt. Ich denke bei 6 Wochen Bauzeit können auch Stadtplaner mit weniger Zeit mitmachen. Gleichzeitig ist es auch nicht zu lang.


    Ich habe den ersten Post mit allen Regeln und Zielen aktualisiert.

  • Moinsen.

    Ich habe auf jeden Fall auch Bock drauf! Eine Frage habe ich aber noch: Ich kenne die Karte jetzt nicht auswendig aber dürfte man bis auf den Fluss das gesamte Gelände der Karte verändern?

    Von mir aus könnte man nämlich auch noch zu den Regeln hinzufügen, dass man das Relief der Karte unverändert lassen soll.

  • Meinst du mit den Veränderungen das entfernen von Hügeln? Die Karte ist bis auf den Fluss ziemlich ebenerdig, Oder meinst du das noch aus einem anderen Grund?


    Von daher sehe ich in diesem Fall nur einen geringen Bedarf für diese Regel. Bei anderen Karten würde das natürlich Sinn machen.

  • Bin schon lange stiller Mitleser hier im Forum und um endlich wieder ins Spiel zu kommen habe ich mich jetzt beim Spielerheim angemeldet um an dieser Herausforderung mitmachen zu können. Mal schauen wie weit ich komme neben Familie und Beruf!? Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf und wünsche allen Teilnehmern fröhliches Bauen!

  • Jo dann hab ich auch mal den Spaten geschwungen., Man man man, hab ganz vergessen,das man mit einer Stadt auch Geld verdienen kann :)


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung