Kohle von einer zu anderen stadt???

  • Hey bin neu im forum hey @ all :D


    Hab mich hier angemeldet um hilfe zu finden.


    Geht das in einer stadt kohle erz usw abbauen, das ganze zeugs dann zu anderen stadt in meiner region liefern um dort legierungen usw herzustellen??


    Habe versucht das ganz mit schiff von einer zu anderen stadt zu liefern aber irgendwie peil ich das nicht heheeh


    Geht das überhaubt? Und wenn ja wie??


    Hilfe wäre sehr nett :D

  • Ja das geht,
    du musst mit der Stadt die deine Vorkommen haben will, die Vorkommen Kaufen. Du kannst ergo nicht deine Vorkommen explizit Verkaufen sondern nur Einkaufen.

  • Gemeint ist damit wenn du in Stadt A deine Kohle Produktion hast und in Stadt B die Kohle brauchst, dann brauchen beide Städte ein Handelsnetz, Handelskontor/Umschlagsplatz bei der Stadt in der du die Kohle hast stellst du auf Export, also Stadt A in stadt B stellst du dann auf Import, und schwupp kommt die Kohle an :D.


    Ich weis das es sehr Unlogisch klingt weil während die eine Stadt Verdient muss die andere Ausgeben hoffe mal das sich EA da noch etwas einfallen lassen wird.


    Es gibt aber noch die variante des Schenkens in dem man in der stadt die Ganze KOhle Lagert und dann per Geschenk an die Stadt B schickt (fals in stadt B genug Lagerplatz ist).


    Kompliziertes System was man hätte einfacher machen können.

  • Dann kann ich ja direkt die kohle auf den weltmarkt kaufen, was für ein vorteil bringt es mir wenn ich in der einen stadt kohle herstelle und sie dann in der anderen satdt zu kaufen?


    Keine oder??

  • nein, weil das dann auch kein direkter Handel ist. Der Weltmarkt ist ja quasi ein Markt mit unendlichen Kauf- und Einkauf-Kapazitäten. Wirklichen Handel zwischen Städten gibt es nicht.
    Die einzige Möglichkeit, das kosteneffizient zu regeln ist per Geschenk. Da muss man halt jede Lieferung manuell beauftragen. Und wenn die andere Stadt einem anderen Spieler gehört, muss der eben auf vertrauensbasis irgendwas zurückschenken.
    Find ich extrem beschissen, dass der Handel zwischen Städten einer Region nicht richtig implementiert wurde. Das ist alles nur so lari-fari.
    Gleiches gilt ja auch für Strom, Wasser, Abwasser, etc. Wieso kann man keinen festen Handelsvertrag über eine bestimmte Menge zu einem bestimmten Preis abschließen, sodass die Versorgung dieser Menge gesichert ist?

  • Das ganze per Geschenk zu regeln ist sogar recht simpel. Einfach genug lagerkapazität beim epnfänger schaffen, diese dann von der Lieferanten-Stadt per Geschenk füllen. Und den Vorrat Fröhlich verbrennen. Angesichts guter abbauraten mit nem guten normalen Kohlbergwerk muss man bei. Lieferanten nicht mal lange Farmen, wenn man nicht will.


    Ich spiele ne private Region im Multicity Modus und kann die grassierende Kritik, abgesehen von der am Verkehr, nicht nachvollziehen, finde das ganze recht akzeptabel gelöst.


    Tipp: Handelsverbindung per Zug/Schiff zwischen den Städten vereinfacht das ganze zusätzlich. Sonst stecken die Laster gerne mal in Stau.