Xul Town

    • Offizieller Beitrag

    Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Zeit und Lust, einen neuen Freizeitpark zu bauen :mafia534.

    Er trägt den Namen "Xul Town" und ein richtiges Konzept habe ich noch nicht :pfeiffen645:

    Es gibt bereits 2 Achterbahnen und 2 Flatrides.

    Wichtig ist mir diesmal, dass der gesamte Park, also die Gebäude, alle in einem einheitlichen Stil gehalten werden, ohne dass die Bereiche im Park einer bestimmten Thematisierung unterliegen.

    Es sollen also die Rides im Vordergrund stehen, nicht ein bestimmtes Thema wie Piraten oder Western.


    Bilder folgen demnächst, wenn sich mehr getan hat,,,:kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Allzu viel gibt es noch nicht zu sehen, aber ich möchte ja hier die Entwicklung von "Xul Town" zeigen und nicht nur den fertigen Park...

    Deshalb nun ein paar Screenshots aus der Anfangsphase.


    So schaut der Park bislang von oben aus. Es wird viele Hügel/Berge und Wasser geben - und dazwischen ein paar Wälder. Da wo Platz ist, kommen natürlich noch Fahrgeschäfte und ein oder zwei weitere Achterbahnen hin:


    Ein Blick vom Eingangsbereich aus (der wird natürlich noch ausgebaut):


    Die Station der "Einschienen-Achterbahn). Bei der (getriggerten) Abfahrtsanzeige (steht hier auf "Rot" für den einfahrenden Zug) konnte ich mich nicht entscheiden, also hab ich alle 3 verbaut, die ich gebastelt habe:


    Die Ausfahrt des Coasters führt über einen sprudelnden Wasserfall (sieht auf dem Standbild natürlich nicht so beeindruckend aus...):


    Auf der Rückseite der Station steht eine Energiezentrale:



    Der Operator der Station hat natürlich seinen eigenen Zugang:



    Das Personal-/Verwaltungsgebäude am Haupteingang:



    Im gleichen Baustil die Station vom Wing Coaster:


    Hier stehen die Ampeln gerade auf "grün" - der Coaster fährt auf die Abschussrampe...


    Dem Operator kann man von außen durch eine Glasscheibe bei der Arbeit zusehen:


    Ein Blick auf den See neben dem Eingangsbereich:



    Hier stehen die ersten beiden Flatrides. Wie die Coaster sind auch diese bewusst in dunklen Farben gehalten:



    So, das war's auch schon fürs Erste...:kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey Xul das schreit mal wieder nach mehr...freu mich auf die Reporte und die Entstehung...sieht jetzt schon cool aus und ich würde dein Park jetzt schon besuchen!

    Baust du im Sandkasten, also ohne Geld?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich bau immer im Sandkasten ;)

    Bei den „bekloppten“ Ideen, die ich immer habe, würde ich sonst mehr Zeit mit der Verwaltung meiner Kredite verbringen, als im Baumodus :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen bin ich heute voran gekommen...

    Jetzt schaut der Park schon "voller" aus ;)


    Das Gebirge, wo der Wingcoaster durchrauscht, wurde ein wenig umgestaltet:


    Dann ist ein neuer Bereich, ein kleiner Talkessel, entstanden:



    Hier gibt es u.a. eine "Drehende Achterbahn", die einmal rund um den Talkessel saust. Und eine Kartbahn:


    Dieses Fahrgeschäft bewegt sich spektakulär an der Fahrbahn vorbei:


    Hier geht es für die Kart Fahrer in einen langen Tunnel:


    Der Tunnel ist selbstverständlich gut ausgeleuchtet:



    Mehr hab ich heute nicht geschafft, aber der Abend ist ja noch jung :pfeiffen645:

    Hab mich viel mit Details aufgehalten, wie Wegstützen, Beleuchtung und Terraforming.

    Mal schauen, wie es weitergeht - werde wie immer sehr spontan etwas Neues in den Park pflanzen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Heute nur ein wenig "Detailarbeit"...

    Die Station der Kartbahn wurde überdacht und ein weiteres Mitarbeitergebäude integriert.

    Außerdem wurde eine (getriggerte) Geschwindigkeitswarnung vor der Einfahrt in den Start-/Zielbereich verbaut:



    Ein Drop Tower wurde auch noch im Talkessel errichtet - er steht auf "Säulen", weil die Drehende Achterbahn drunter her fährt. Ich hätte natürlich auch einfach den Streckenverlauf um den Turm herum legen können, aber manchmal mag ich es kompliziert. Wenn ich schon ohne Geld baue, dann wenigstens mit selbst auferlegten Herausforderungen ;)




    Und ein Besprechungsbüro wurde eingerichtet: hier diskutiert die Parkleitung die neuesten Pläne (auch mal bei einem Krug Bier :beer:)...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    der Park ist nun auch "zeitgemäß"... :grumble:



    mal schauen, ob die Besucher sich daran halten... :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Wie kommen deine Rummelfritzen an Bier?

    Komisch, mein Park wird nur mit Milch, Kaffeee und diesem Gulpy- Zeug beliefert. Verwendest du eine Bier- MoD? ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Xul

    lass doch bitte diese sache mit dem "zeitgemäß" weg und genieß den wohl einzigen park der offen hat und nicht diese maßnahmen

    umsetzen muss....reicht doch das man das überall sehen und lesen muss...

    DANKE :dash:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich finde das Zeitgemäßigte ok und jetzt nicht sooo schlimm. Mein Park würde ich jetzt zwar nicht Corona konform anpassen, aber das muss man einfach auch mit Humor nehmen. Immerhin ist es aktuell (leider) realistisch umgesetzt. Wer sagt denn, dass der Spuk bald vorbei ist? Vielleicht müssen wir uns in Zukunft immer wieder dran gewöhnen und dann ist solche "Deko" leider normal. :denken634:

    • Offizieller Beitrag

    Xul

    lass doch bitte diese sache mit dem "zeitgemäß" weg und genieß den wohl einzigen park der offen hat und nicht diese maßnahmen

    umsetzen muss....reicht doch das man das überall sehen und lesen muss...

    DANKE :dash:

    Nimms bitte einfach mit Humor...8o

    War übrigens tatsächlich so überhaupt nicht von mir geplant, sondern reines Zufallsprodukt!

    Hab gestern Abend bei Google nach Bildern von allg. Hinweisschildern für Warteschlangen in Freizeitparks gesucht (da wo draufsteht, dass z.B. Leute mit Herzproblemen oder Schwangere nicht mitfahren dürfen) und mir wurden komischerweise ganz viele dieser Corona Warnschilder angezeigt. Da kam mir dann spontan die Idee, so ein Aufsteller am Eingang wäre tatsächlich angebracht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Xul

    Wie kommen deine Rummelfritzen an Bier?

    Komisch, mein Park wird nur mit Milch, Kaffeee und diesem Gulpy- Zeug beliefert. Verwendest du eine Bier- MoD? ;)

    Selbstverständlich gibt es in meinem Freizeitpark auch einen Biergarten... :beer:



    Und dort wird frisches Bier vom Fass oder wahlweise auch in Flaschen verkauft:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    heio1980:

    Meine Idee mit "Corona" war übrigens garnicht so abwegig...

    Das Spiel (!) hat sogar einen meiner Verkäufer entsprechend benannt!!! :lol:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Soso, Azubi Cedric Corona, beschwert sich über zu wenig Pausen. Die Jugend von heute mit ihrer Arbeitsmoral. ...tztz. Mit einem Namen wie Zähdrick kann das ja nichts werden, der arme Bursche hatte bestimmt ne schwere Kindheit. Da klingt der Verkäufer Cari Cooper schon anders, der kommt bestimmt noch ganz groß raus.

    MannOhMann, ich staune immer wieder, was mit MoDs am Pc so alles möglich ist. Eine Bier- MoD. Ich hoffe, du hast gesehen, dass da auch Halbstarke vor deiner Saufbude rumlungern. Also nicht nur die AHA- Regeln aushängen, sondern auch das Jugendschutzgesetz.

    Leider kann ich auf Konsole keine MoDs nutzen. Aber es freut mich, dass du wenigstens die selbe Wege- Textur verwendest, wie ich: Achtziger- Jahre- Waschbeton. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich habe ich in den vergangenen Tagen nicht nur den Biergarten gebaut... :kaffee6344:


    Der gesamte Park wurde mit ein paar Bäumen, Büschen und Blumen bepflanzt:


    Ein neuer Flat Ride ist auch hinzu gekommen, der "Oak Chopper":


    Dahinter ist ein vierter Coaster entstanden, ein "Dampfzug" namens "Spruce Runner":



    Es gibt nun auch einen Wirtschaftshof samt Fuhrpark neben bzw. hinter dem Personalgebäude:


    Jeder Coaster hat eine eigene Informationstafel mit "echten" Streckendaten erhalten. Hier exemplarisch ein Bild vom "Grey Worm":


    So schaut der Park nun von oben aus - viel Platz zum Bauen ist nicht mehr...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Damit die Gäste sich orientieren können, gibt es nun mehrere Übersichtspläne im Park:


    Hier auch einer für euch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dein Coaster heißt wirklich Grey Worm? Grauer Wurm, realy? XD Da freuen sich aber die G.o.T. - Fans unter den Xulanern. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Dein Coaster heißt wirklich Grey Worm? Grauer Wurm, realy? XD Da freuen sich aber die G.o.T. - Fans unter den Xulanern. ;)

    ja, das tun sie :D

    Ich könnte natürlich auch die anderen Fahrgeschäften noch entsprechend umbenennen. Aber die Gestaltung des Parks ist leider so garnicht an GoT angelehnt.

    Aber das Thema habe ich schon länger im Hinterkopf für ein späteres Projekt :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz