Übertrieben viele Busse auf eine Linie.

  • Hallo da bin ich mal wieder.


    Heute möchte ich eine Frage stellen bezüglich der übertriebene Busanzahl auf eine Linie. Ich finde es doof wenn ich mal raus zoome das alle paar Meter so ein Bus fährt, ist ja voll teuer (nehme ich an) und wenn nicht auf jeden fall unrealistisch.


    Ist es möglich das zu ändern, vielleicht mit eine mod? Im spiel habe ich nichts gefunden.


    Wie immer mein Dank im voraus.:hutab3434:

    Sei immer Du selbst... ...die Andere gibt es schon:chirpy_concert:

  • Ja, du kannst mit der Mod Improved Public Transport 2 (IPT 2) alle öffentlichen Nahverkehrslinien individuell konfigurieren. Die Mod läuft absolut stabil und macht 0 Probleme: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=928128676

    Ich empfehle dir übrigens den gesamten Workshop des Autors BloodyPenguin mal zu durchforsten. Dieser hat sehr viele gute und praktische Mods.


    Es gibt alternativ noch die Mod Transport Lines Manager (TLM) https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1312767991. Die hat noch mehr - auch sehr interessante Funktionen - allerdings kann ich sie nicht uneingeschränkt empfehlen, da - zumindest bei mir - häufig Probleme auftauchen.


    Am besten probierst du beide aus, aber achte darauf, dass du NIEMALS beide Mods gleichzeitig aktiviert / runtergeladen hast, da dies zu Konflikten führt.

  • Also ich habe nun erst ein mal Public Transport 2 (IPT 2) ausprobiert und muss sagen... joo das ist schon mal gut aber auch nicht so richtig denn: Ich bekomme es nicht hin das auf eine Buslinie weniger Busse fahren. Und dann immer wieder diese Schulbusse, die ich mit "Vehicle Options" nicht ans spawn hindern kann.. furchtbar.... :bäh045535.

    Sei immer Du selbst... ...die Andere gibt es schon:chirpy_concert:

  • Du kannst mit diesem Regler (auch ohne Mods) immer die Anzahl der Fahrzeuge auf einer Linie manuell einstellen. Dazu musst du die Ansicht der Verkehrslinien aufrufen und dann auf die buchstäbliche Linie irgendwo, wo sie durch deine Stadt führt, draufklicken.

    Wenn du auf das Symbol unter "Modell" klickst, kannst du auswählen, welcher Fahrzeugtyp spawnen soll.

  • Danke Nickayz aber ich weiß nicht was ich falsch mache, immer wieder ist ein Schulbus unterwegs... Und immer noch zu fiele Busse.. ABER EGAL! ist ja noch kein Städtebauer von Himmel gefallen :juhuu53:

    Sei immer Du selbst... ...die Andere gibt es schon:chirpy_concert: