Zeitbegrenzung für das Bearbeiten von Beiträgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebe Spielerheimer,

    da wir leider oft beobachten das Spam/Scam Links später noch in bestehende Beiträge eingefügt werden, haben wir uns dazu entschlossen das Bearbeiten von Beiträgen einzuschränken. Nun ist es ab dem Zeitpunkt des Erstellens einen Beitrags/Thema nur noch 10 Minuten möglich seinen Beitrag zu bearbeiten. Ich denke, das ist für alle normalen Nutzer genügend Zeit um z.B. noch Rechtschreibfehler zu beseitigen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, denn es ist einfach unmöglich ständig alle Beiträge im Forum durchzugehen, um zu schauen, ob es wieder neue "Verbotene" Links gibt, die eingefügt wurden.


    Falls euch diese Entscheidung irgendwie einschränken sollte, dann schreibt mir einfach und wir werden sicher eine Lösung finden :).


    Hier könnt ihr euch für einen extra Rang melden:


    Euer Spielerheim.de Team

    :kumba4543:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    4 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Uff, jetzt muß ich aber überlegen was ich schreibe ... und wie ich es schreibe. 10 Minuten sind eine kurze Zeitspanne, das ist in meinen Augen schon eine harte Maßnahme.

    Die zukünftig eingeschränkte Editiermöglichkeit von Rechtschreibfehlern ist dabei für mich überhaupt kein Problem. In der Regel mindern vereinzelte Rechtschreibfehler nicht das inhaltliche Verständnis. Mir geht es eher um genau diese Inhalte. Denn da ich meist recht umfangreiche Texte schreibe, betrachte ich mich als Urheber der selben und hätte gern das Zugriffsrecht auf meine veröffentlichten Werke. Bei längeren Texten entsteht manchmal das Bedürftnis, Passagen zu ändern oder gar zu löschen, wenn man sie nochmals überdacht hat (evtl. zu emotional) oder weil aktuelle Geschehnisse oder Leserreaktionen es nahe legen. Das im Vorfeld mit einzukalkulieren, ist nicht immer möglich (meine Glaskugel ist noch in Reparatur) oder mit einem nicht unerheblichen zeitlichen Mehraufwand verbunden. Für gut geschriebene Langtexte opfere ich in der Regel ca. 1 Stunde, doch auch meine Freizeit ist begrenzt und kein unerschöpfliches Reservoir.


    Ich habe Verständnis für die getroffene Maßnahme, weil ich weiß, dass es anders nicht möglich sein wird, alle Forenbeiträge regelkonform zu halten.

    Dennoch dürfte es klar sein, dass ich mich nicht darüber freue, weil sie mich zu sehr einschränkt. Es wird also in Zukunft sehr viel weniger von mir zu lesen geben, da mir der zeitliche Aufwand zu groß ist, jedes Wort auf die "Goldwaage" zu legen. Außerdem habe ich die schwache Hoffnung, dass zukünftig von mir gestellte Löschungs- oder Editieranträge von den anwesenden Moderatoren auch entsprochen wird.


    PS: Mein Vorschlag wäre, dass erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen oder einer bestimmten Zeit der Forenmitgliedschaft die Bearbeitungsfunktion freigeschaltet wird.

    Meiner Ansicht nach sind es eher die "Eintagsfliegen", die Forenregeln unterlaufen.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Einmal editiert, zuletzt von KarlKompott ()

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch dürfte es klar sein, dass ich mich nicht darüber freue, weil sie mich zu sehr einschränkt. Es wird also in Zukunft sehr viel weniger von mir zu lesen geben, da mir der zeitliche Aufwand zu groß ist, jedes Wort auf die "Goldwaage" zu legen.

    Das finde ich sehr schade, da deine Beiträge eine echte Bereicherung für das Forum sind. Aber ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung für das Problem finden können die alle zufrieden stellt. :):kumba4543:

    • Offizieller Beitrag

    Uff, jetzt muß ich aber überlegen was ich schreibe ... und wie ich es schreibe. 10 Minuten sind eine kurze Zeitspanne, das ist in meinen Augen schon eine harte Maßnahme.

    Die zukünftig eingeschränkte Editiermöglichkeit von Rechtschreibfehlern ist dabei für mich überhaupt kein Problem. In der Regel mindern vereinzelte Rechtschreibfehler nicht das inhaltliche Verständnis. Mir geht es eher um genau diese Inhalte. Denn da ich meist recht umfangreiche Texte schreibe, betrachte ich mich als Urheber der selben und hätte gern das Zugriffsrecht auf meine veröffentlichten Werke. Bei längeren Texten entsteht manchmal das Bedürftnis, Passagen zu ändern oder gar zu löschen, wenn man sie nochmals überdacht hat (evtl. zu emotional) oder weil aktuelle Geschehnisse oder Leserreaktionen es nahe legen. Das im Vorfeld mit einzukalkulieren, ist nicht immer möglich (meine Glaskugel ist noch in Reparatur) oder mit einem nicht unerheblichen zeitlichen Mehraufwand verbunden. Für gut geschriebene Langtexte opfere ich in der Regel ca. 1 Stunde, doch auch meine Freizeit ist begrenzt und kein unerschöpfliches Reservoir.


    Ich habe Verständnis für die getroffene Maßnahme, weil ich weiß, dass es anders nicht möglich sein wird, alle Forenbeiträge regelkonform zu halten.

    Dennoch dürfte es klar sein, dass ich mich nicht darüber freue, weil sie mich zu sehr einschränkt. Es wird also in Zukunft sehr viel weniger von mir zu lesen geben, da mir der zeitliche Aufwand zu groß ist, jedes Wort auf die "Goldwaage" zu legen. Außerdem habe ich die schwache Hoffnung, dass zukünftig von mir gestellte Löschungs- oder Editieranträge von den anwesenden Moderatoren auch entsprochen wird.

    Das tut mir natürlich leid, dass du es so siehst. Aber wie ich sehe, bearbeitest du ja gar nicht so viel. Habe mir mal deine Beiträge bis zum 01.09.2020 angeschaut, waren ja nur 3 oder 4. Da kannst du gern fragen, ob wir was für dich editieren :ms_thumbs_up:. Ansonsten würde mir nur einfallen, deinen Beitrag zu kopieren, den alten zu löschen und eine neue "Version" zu machen.

  • Ich hatte meinen obigen Beitrag noch schnell editiert. Mit so schnellen Reaktionen habe ich nicht gerechnet. Bzw. um einen Vorschlag erweitert:

    Die Funktion einer Bearbeitungsmöglichkeit an Bedingungen zu knüpfen. Zeit der Mitgliedschaft oder Anzahl der Forenbeiträge.

    Denn meiner Ansicht nach, sind es nicht die fleißigen Schreiber oder langjährigen Forianer, die zu Regelverstößen neigen. Eher die "Eintagsfliegen".

    Vielleicht könnt ihr diesen Vorschlag in Erwägung ziehen, wenn er umsetzbar ist. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte meinen obigen Beitrag noch schnell editiert. Mit so schnellen Reaktionen habe ich nicht gerechnet. Bzw. um einen Vorschlag erweitert:

    Die Funktion einer Bearbeitungsmöglichkeit an Bedingungen zu knüpfen. Zeit der Mitgliedschaft oder Anzahl der Forenbeiträge.

    Denn meiner Ansicht nach, sind es nicht die fleißigen Schreiber oder langjährigen Forianer, die zu Regelverstößen neigen. Eher die "Eintagsfliegen".

    Vielleicht könnt ihr diesen Vorschlag in Erwägung ziehen, wenn er umsetzbar ist. ;)

    Da könnte man natürlich drüber nachdenken. Anzahl der Beiträge lässt sich leider auch recht schnell umgehen und die Zeit der Mitgliedschaft lässt sich natürlich auch "umgehen" indem man wartet. Daher wohl eher manuell alles. Vielleicht das man sich für diesen Rang bewerben muss und einer aus dem Team kontrolliert manuell wie vertrauenswürdig diejenige ist. Werden wir intern mal drüber reden.

  • Danke. Das macht mir Hoffnung auf eine geeignete Lösung des Problems.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden dann, einen extra Rang machen, wo man wieder "unendlich" lange Editieren kann. Dieser wird dann manuell vergeben und man kann sich in einem bestimmten Thema für den Rang bewerben. Das dauert aber noch ein wenig, hoffe das ist nicht schlimm.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Wir werden dann, einen extra Rang machen, wo man wieder "unendlich" lange Editieren kann. Dieser wird dann manuell vergeben und man kann sich in einem bestimmten Thema für den Rang bewerben. Das dauert aber noch ein wenig, hoffe das ist nicht schlimm.

    Ok, dann frage ich gleich mal ob das noch aktuell ist? Und zugleich noch eine Frage-was ist wenn ich jetzt sagen wir nach 9 Min. etwas ändern möchte das aber länger dauert- Kann ich es dann noch absenden? oder war es dann für die Katz?. Btw, schönes We und Mercy für die Antwort im Voraus.


    Edit: Ich sollte wirklich mal öfter in Ankündigungen vorbeischauen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    Einmal editiert, zuletzt von totalwarzone ()