Transport Fever 2 Mac Version Release

    • Offizieller Beitrag

    So nun endlich der Release der Mac Version und der Vulkan Graphic API am 23 Februar. Das ganze hat ja schon etwas länger gedauert ich hoffe sehr, dass es danach endlich weitere Updates für alle geben wird für mehr gameplay Inhalte oder es vielleicht doch noch ein Addon geben wird.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Auf die Fragen bei Steam unter der News ob und was es denn für Updates geben soll:


    Der genaue Umfang der nächsten Updates ist noch nicht festgelegt. Wir werden uns aber bemühen, Themen zu verbessern, die in der Vergangenheit als nicht optimal zurückgemeldet wurden.


    Zumindest wird es also weitere kostenlose Updates geben.

  • Meine Güte, wird auch mal langsam Zeit . Bei den mahlen die Mühlen aber auch langsam ist ja wie aufn Amt ^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, wird auch mal langsam Zeit . Bei den mahlen die Mühlen aber auch langsam ist ja wie aufn Amt ^^

    Stimmt!

    Was mich aber noch mehr stört, das es so gut wie keine Kommunikation mit der Community gibt!!

    Selbst auf der offiziellen Seite von Urban Games, werden keine Fragen beantwortet...


    Und, mehr als Updates erwarte ich nicht...da müsste doch schon mal irgendwie ne Ankündigung gemacht worden sein, das event. ein DLC oder Addon kommt...

    Schade, denn da aus dem Spiel könnt man wesentlich mehr machen und, auch mehr verdienen!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Seit der Tom weg ist, ist die Kommunikation gleich null. ich weiß noch, wie Sie das Spiel in den Himmel gelobt haben. Wir haben noch so viel vor, bla bli blub. Das ist man auch von Ug schon gewohnt. da werden nur kleine Updates kommen. ein DCL wird bestimmt nicht kommen, glaube ich jedenfalls . Das spiel ist nun fast 2 Jahr alt. und seit dem ist auch kaum was passiert, von seiten UG außer leere Versprechungen. (Wenn Sie überhaupt mal Kommuniziert haben).

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Bleiben wir mal Fair das Spiel ist im Dezember 2019 erschienen also noch keine 2 Jahre. Ansonsten hieß es zum anfang mal es wird Updates und Addons geben zu beginn gab es auch ein paar Updates gerade performance mäßig wurde gut was gemacht aber dann kam die Mac idee die jetzt locker 75% der Zeit seit Release gekostet hat und für alle anderen nicht wirklich etwas gebracht hat. Zwischenzeitlich wurde die Ideee mit dem Addon wohl auch wieder begraben aber wünschen würde ich es mir ja trotzdem gerne. Die Kommunikation ist in der Tat nicht mehr wirklich vorhanden dachte wirklich das wird diesmal besser ist ja nicht so dass es bei den zwei vorherigen spielen besser gewesen wäre...


    Ansonsten hatte ich meinen Spaß mit dem spiel und werde irgendwann mal noch ein paar der Industrieerweiterungs Mods spielen aber das wars dann auch.

    • Offizieller Beitrag


  • Mir gefällt das Update, insbesondere die Vulkan Unterstützung. Dadurch läuft selbst mein 1GB Spielstand mit über 2.700 Fahrzeugen wieder deutlich flüssiger und lädt zum weiter spielen ein. :))


    Hoffentlich kommen da jetzt wieder mehr spielerische Updates, nachdem die MAC Umsetzung anscheinend viele Ressourcen bei UG verbraucht hat. :popcorn:

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt das Update, insbesondere die Vulkan Unterstützung. Dadurch läuft selbst mein 1GB Spielstand mit über 2.700 Fahrzeugen wieder deutlich flüssiger und lädt zum weiter spielen ein. :))


    Hoffentlich kommen da jetzt wieder mehr spielerische Updates, nachdem die MAC Umsetzung anscheinend viele Ressourcen bei UG verbraucht hat. :popcorn:

    Ich vermute das ganze hat alle Resourcen gebraucht hat ja auch ganz schön lange gedauert. Aber hoffe auch dass es wie es ja auch nun angekündigt wurde tatsächlich auch Updates geben wird mit mehr wie du schreibst spielerischen Updates würde mich auch sehr freuen.

    • Offizieller Beitrag

    So gerade mal 5 Minuten getestet ich habe ca. 10-20 FPS mehr 2 GB Ram weniger in gebrauch und es läuft auch gefühlt viel flüssiger in meinem großen Spielstand. Ist also schon eine ordentliche Steigerung. Statt 25-35 FPS also 35-45 manchmal auch knappe 60 FPS macht schon einen unterschied.

  • Wär sowas eigentlich bei dem Spiel Planet Coaster auch möglich? Das ist ja auch so ein Resourcen Fresser???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Wär sowas eigentlich bei dem Spiel Planet Coaster auch möglich? Das ist ja auch so ein Resourcen Fresser???

    Keine Ahnung aber es wäre schon viel Aufwand vermute ich falls es überhaupt geht weiß ja nichtmal was für eine Engine die benutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn es möglich ist, würde sich das für ein so altes Spiel nicht lohnen.

    Das vermutlich sowieso nicht bin mir nichtmal sicher ob sich das Finanziell für Transport Fever 2 lohnt. ^^

  • Naja soviel älter wie Transport Fever 2 ist Planet Coaster auch nicht oder täusche ich mich da jetzt?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Naja soviel älter wie Transport Fever 2 ist Planet Coaster auch nicht oder täusche ich mich da jetzt?

    Transport Fever 2 ist von Dezember 2019 und Planet Coaster ist von November 2016 liegen schon ein paar Jahre dazwischen ;)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Oha ok, das hätte ich nicht gedacht...alles klar!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: