Vorstellung Manu82x

  • Mahlzeit,


    erstmal ein Gude in die Runde. :)


    Bin der Manu, 38 Jahre alt, gelernter/selbstständiger Feinoptiker und Techniker im Bereich Optoelektronik, spezialisiert auf Oberflächenveredelung.

    Gamer seit Kindestagen der sowohl am PC als auch an Konsolen schon alles mögliche gedaddelt hat.

    Seitdem ich arbeitstechnisch viel Zeit am PC verbringe daddel ich aus Komfortgründen zumeist an der Playstation.. kann sowohl mit PS4 als auch mit der PS5 dienen.


    Mein Gamesportfolio ist auch Coronabedingt im letzten Jahr deutlich angestiegen.. was soll man auch sonst tun, wenn man eher Workaholic als Familiengründer ist ^^


    Von den gängigen Singleplayertiteln (Cyberpunk, AC) über Shooter (COD:Zombie, Battlefield) bis seit neuesten Echtzeitstrategiespielen (City Skylines, Stellaris Console Edition) steht mir vieles zur Verfügung, was mich auch hierher geführt hat.


    Mir geht es um einen regen Austausch, ggf. Mitspielersuche im richtigen Alter und einfach um das Kennenlernen von Gleichgesinnten.


    Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung!


    Gruß Manu :)


    P.S. Ich war so frei, mich über den angegebenen Discordlink eurem Server anzuschließen.. „👍“ um die Regeln zu bestätigen wurde gesetzt, jetzt hoffe ich auf Freischaltung (hat aber keine Eile)

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal herzlich :willkommen832: im Spielerheim :)


    Ich denke dann bist du bei uns genau richtig, im Discord habe ich dich freigeschaltet, aber da ist leider nicht ganz so viel los.


    Falls du noch Fragen hast, immer her damit :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Dann mal herzlich :willkommen832: im Spielerheim :)


    Ich denke dann bist du bei uns genau richtig, im Discord habe ich dich freigeschaltet, aber da ist leider nicht ganz so viel los.


    Falls du noch Fragen hast, immer her damit :)

    Vielen Dank, ich hatte die Hoffnung über Discord ggf. sich auszutauschen über den Voice Chat.. wenn es eben passt. Mir ist es natürlich recht, meine Fragen im Forum zu stellen, kein Problem.


    Kommuniziert Ihr denn ausschließlich über das Forum? Oder gibt es einen TS wo man sich als PS Spieler mit z.B. Stellaris Spielern auf PC austauschen kann? (Die Mechaniken sind ja nahezu identisch)


    Danke für deine Zeit und Mühe


    Gruß Manu

    • Offizieller Beitrag

    Kommuniziert Ihr denn ausschließlich über das Forum? Oder gibt es einen TS wo man sich als PS Spieler mit z.B. Stellaris Spielern auf PC austauschen kann? (Die Mechaniken sind ja nahezu identisch)

    Generell läuft eigentlich alles über das Forum. Im Discrod Sprachchat sind wir nur, wenn wir gerade zusammen was im Multiplayer spielen, wie so was hier: RUST - Spielerheim-Runde

    • Offizieller Beitrag

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll