Wo spielt das nächste Anno? Wir analysieren die plausibelsten Szenarien

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt hatte fände ich ein Anno in der Antike extrem geil. Ich liebe das Setting an sich einfach. :applaus:

    Die goldenen Zwanziger wären sicherlich auch noch interessant. :kaffee:

    Wikinger wäre nicht mein Favorit, einfach weil ich das Setting an sich nicht sonderlich interessant finde, weshalb mich z.B. ein AC Valhalla nicht so in seinen Bann ziehen kann wie es ein Odyssey getan hat. :denken634:

    Am abschreckensten fände ich aber das Fantasy-Setting. Das würde mich vermutlich sogar ganz vom Kauf abhalten. Das hat in meinen Augen einfach gar nichts mit Anno zu tun. :fie:

  • Die Meinungen der Fangemeinde und Verkaufszahlen der Serie zeigen recht deutlich, dass ein "Zukunfts- Anno" schon in den alten Teilen bei den Spielern nicht so gut ankam, wie ein historisches Setting. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich entweder eine logische Fortsetzung von 1800 mit Eisenbahn und Fluggeräten also die 1920er oder ein Römer oder Griechensetting würde mir gut gefallen.Was auch auch gut geht ist ein neues 1404 oder eben wie im Artikel der Gamestar Anno 1350 etwas davor mit der Hanse.

  • Spekulatius ... Spekulatius ... ;)


    Anno 1800 ist noch nicht final (kommender Season Pass 3) und schon jetzt wird über ein nächstes Anno spekuliert ... :pillepalle:

    clickbait by Gamestar ...


    nunja ... Anno ist meines Erachtens eher die historische Richtung ... mit 2070 wurde ich nie richtig warm, 2205 fand ich allerdings lässig,

    jedoch fehlte hier der typische Anno-Flair ... die neuen Techniken, die dann in 1800 Einzug erhalten haben befürworte ich ...


    ein Anno 1926 empfinde ich zu nah dran an 1800 ... auch wenn das Setting interessant ist ... ggf. für das übernächste Anno ...


    ein "historisches" Anno wäre mir lieber ... die Römer-Zeit wäre interessant oder im 12ten/13ten Jahrhundert ...


    jedoch ... erstmal schauen was der kommende Season-Pass 3 noch so an Neuerungen hervorbringt ... ;)


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    Was mir auch aufgefallen ist die negativen Aspekte die laut Gamestar die Zeit der Römer schwer machen würden für ein Anno sehe ich nicht so auch in 1404 hat Anno die ganzen schlimmen sachen gekonnt ausgeblendet ebenso in 1800 oder all den anderen Teilen.


    So gesehen hätte ich wirklich gerne ein Römer Anno und in die Seasons könnte man ja noch Griechen, Ägypter oder sonstige Völker der damaligen Zeit einfügen, stoff genug gibt es zumindest.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja noch nichts zum Thema gesagt. Also, ich bin ganz entschieden gegen ein Anno in der Zukunft. Dies hatten wir schon und wenn ich an Anno 2205 denke, nun ja, ist bekannt. Mit Anno 1926 könnte ich mich noch anfreunden, dies wäre auch eine logische Fortsetzung zu Anno 1800, allerdings liegt es mir wieder zu nah am Setting von Anno 1800. Tja, was dann? Eventuell sollte man sich mal vom europäischen Setting verabschieden und eventuell nach China oder Japan reisen? Also wieder in die Vergangenheit und diesmal mit einem chinesischen oder japanischen Setting?

  • ... Eventuell sollte man sich mal vom europäischen Setting verabschieden und eventuell nach China oder Japan reisen? Also wieder in die Vergangenheit und diesmal mit einem chinesischen oder japanischen Setting? ...

    da bin ich auch sofort mit dabei ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ich habe ja noch nichts zum Thema gesagt. Also, ich bin ganz entschieden gegen ein Anno in der Zukunft. Dies hatten wir schon und wenn ich an Anno 2205 denke, nun ja, ist bekannt. Mit Anno 1926 könnte ich mich noch anfreunden, dies wäre auch eine logische Fortsetzung zu Anno 1800, allerdings liegt es mir wieder zu nah am Setting von Anno 1800. Tja, was dann? Eventuell sollte man sich mal vom europäischen Setting verabschieden und eventuell nach China oder Japan reisen? Also wieder in die Vergangenheit und diesmal mit einem chinesischen oder japanischen Setting?

    Bitte nicht China oder Japan.

    Und wenn, dann brauchen sie sich nicht über einen geringen Absatz beschweren. Alles nach 1800 geht wegen der Quersumme nicht ;) zumindest bis 2007.

  • wenn gut gemacht, hätte ich nichts gegen ein weiteres anno das in der zukunft spielt. Man muss die Fehler der anderer Teile ja nicht wiederholen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.