Welches Ende habt ihr erlebt?

  • Mit wem seit ihr es angegangen? 5

    1. Hanako (0) 0%
    2. Rogue (3) 60%
    3. Panam (3) 60%
    4. Gar nicht: Freitod war die Wahl (0) 0%
    5. Don't fear the reaper (0) 0%

    Mich interessiert, welches Ende ihr gesehen habt. Wie verlief euer Epilog? Was habt ihr erlebt und welche Entscheidungen habt ihr getroffen?


    Außerdem meine Frage: Mit wem seid ihr die letzten Missionen unterwegs gewesen? Und warum habt ihr euch so entschieden?



    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlt noch ein ende "Geheimer Weg :Don´t Fear The Reaper"


    Und das die Antwort bearbeitbar machen wäre gut, konnte wohl zwei auswählen.


    Habe mich am Ende dazu entscheiden, dass die Nomaden mir helfen sollen und sie stehen alle hinter "V" :beer: Zudem konnte ich am ende den "Schacht" nehmen, somit ist Johnny im Cyberspace hinter der Blackwall zurückgeblieben und hat V seinen Körper überlassen. Er soll nach "Alts" Meinung nur noch ein paar Monate leben. Aber wir fangen ein neues Leben mit den Aldecados als Nomaden an, weit weg von Night City-

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Mit den Antwortmöglichkeiten war Absicht, da ja manche mehrmals spielen.


    Ich habe die Sache mit Rogue durchgezogen und hatte dann den Epilog, dass ich Boss des Afterlife war. Ich bin mit Johnny über die Brücke gegangen und V ist in seinen Körper zurück. Allerdings ist V natürlich todsterbens krank und wird bald ableben.

    Also ein bittersüßes Ende, passend zum Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch das Ende mit Rouge gespielt. Johnny ist dann mit Alt ins Cyberspace gegangen. Wäre interessant wenn er sich entschieden hätte den Körper von V zu behalten. Sicher könnte man vom Point of no Return, also da wo man sich mit

    Hanako Arasaka trifft, nochmals andere Wege spielen, anderseits wäre dies langweilig. Dann schon einen zweiten Durchlauf. Ich lese auch hier von Freitod, entweder habe ich es im Spiel nicht mitbekommen oder es wurde mir nicht angegeben, keine Ahnung, allerdings fände ich dies Ende dann doch etwas merkwürdig. Erst kämpf V und dann hält er sich eine Pistole an den Kopf?

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese auch hier von Freitod, entweder habe ich es im Spiel nicht mitbekommen oder es wurde mir nicht angegeben, keine Ahnung, allerdings fände ich dies Ende dann doch etwas merkwürdig. Erst kämpf V und dann hält er sich eine Pistole an den Kopf?

    Dazu willst du bestimmt keine Antwort, oder? Wäre ja ein Spoiler und steht auch im Buch :)

  • Ich finde, der Thread ansich ist ja schon ein Spoiler, da er die verschiedenen Enden offenlegt. Ich selber stand vor der Wahl "Hanako" vs "Panam" und bin mit letzterer ins Finale gegangen. Hanako hat es schlicht beim letzten Gespräch verkackt.


    Der Epilog führte mich dann als Mitglied der Aldecaldos zusammen mit Judy aus NC raus. Bei der finalen Entscheidung spielten drei Gründe eine Rolle:

    + Ich bin nie mit Johnny war geworden, er hat sich den Körper nicht verdient.

    + Kein Vertrauen in Alt. Eine KI, die sich bei einer eher simplen Sache "verrechnet"? Ja nee, is klar.

    + Judy.


    Letzteres war dann auch ein Grund, warum ich die Romanzen in einem anderen Topic als zum Teil kritikwürdig bezeichnet habe. Das Ende war mir schlicht zuviel Panam und zuwenig Judy. Ich wäre lieber mir letzterer - ruhig mit den Aldecaldos zusammen - auf dem Motorrad gen Sonnenuntergang gefahren.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000