Registerreiter verschwunden! Was tun?

  • Mahlzeit,


    folgendes Problem.. Am Samstag Abend habe ich meinen letzten Anspruchskrieg in meiner nun zu 100% beherrschten Galaxie geführt.


    Beim Aufräumen nach den Scharmützeln viel mir auf das der Reiter „Transport/Angriffsarmeen“ nicht mehr vorhanden war. (Und Nein! Der Reiter ist weder verlegt worden noch minimiert, einfach weg, Truppen sind noch vorhanden)


    Präzise ausgedrückt, handelt es sich um einen der Reiter auf der rechten Seite im Register, wo man durch z.B. die Planeten, Systeme, Sternenbasem, Militärflotten, Zievielschiffe, Terraforming usw. switchen kann. Nur der eine Reiter fehlt.


    System: PS5 neueste Version


    Jemand ne Idee?

  • Hatte das in letzter Zeit auch des Öfteren. ||

    Manchmal konnte ich den Reiter zurückholen wenn ich neue Truppen ausgehoben habe.

    Das klappt aber nicht immer.

    Als Notlösung habe ich die den einzelnen Armeen die Icons unten links zugewiesen.

    Die sind ja eigentlich beim Start der Flotte, dem Konstruktionsschiff und dem erstem Forschungsschiff zugewiesen.

    So kann ich die Armeen wenigsten mit einem klick wiederfinden. :search:

  • Das muss ich mal ausprobieren, bei meinem ersten Spielstand.. bin gespannt, danke für den Tipp :ms_thumbs_up:


    Ich habe das so geregelt, dass ich sämtliche Angriffsarmeen zum gleichen Planeten gesendet habe, dann habe ich sie landen lassen und mit „alle entsenden“ aus insgesamt 9 Angriffsarmeen, auf 3 reduziert habe.. da ich die Symbole der AF sehen kann konnte ich sie so auf mein System verteilen.. auch wenn das reinzoomen und markieren länger dauert, immerhin eine praktikable Lösung.. zum Glück hab ich auf dem Spielstand bereits alles unter meinem Banner vereinigt ^^