Mehrere Eisenbahnen auf einer Strecke?

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit bin ich ja mal wieder im Planco Fieber und bastel (mit meinem Sohn) an unserem Park. Natürlich auch in der Hoffnung, dass die große Fanbase endlich mal was Neues hört von Frontier zur PC Version, entweder bez. Nachfolger oder neuen Inhalten. Da ist ja noch extrem viel möglich...


    Habe jetzt aber noch eine kleine Frage zur Parkbahn oder Schwebebahn, habe die Strecke komplett gebaut mit drei Bahnhöfen, Anzahl der Wagen kann ich auch ändern, aber die Anzahl der Eisenbahnen nicht erhöhen. Bei den Achterbahnen geht es ja über die Blockbremsen, aber hier gibt es ja diese Optionen nicht.


    Ein Tipp von euch wäre super, bin wohl gerade etwas zu doof dazu... :)


    VG

    Rusty

    • Offizieller Beitrag

    Nachfolger oder neuen Inhalten.

    Neue Inhalte können wir mittlerweile wohl ausschließen. Es war einfach zu lange zu ruhig. Dass wir einen Nachfolger kriegen halte ich für sehr wahrscheinlich, aber da Planet Zoo gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist würde ich schätzen, dass Planet Coaster 2 frühestens 2022, eher sogar 2023 erscheinen wird. :kaffee:

    Habe jetzt aber noch eine kleine Frage zur Parkbahn oder Schwebebahn, habe die Strecke komplett gebaut mit drei Bahnhöfen, Anzahl der Wagen kann ich auch ändern, aber die Anzahl der Eisenbahnen nicht erhöhen. Bei den Achterbahnen geht es ja über die Blockbremsen, aber hier gibt es ja diese Optionen nicht.


    Ein Tipp von euch wäre super, bin wohl gerade etwas zu doof dazu... :)

    Da bin ich etwas überfragt. Sind denn alle Bahnhöfe gleich lang? Ich kann bei mir nämlich ohne Probleme die Zuganzahl erhöhen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Servus. Ja, das geht. Zuerst die Bahn schliessen. Im laufenden Betrieb geht`s net. Dann Zug oder Station anklicken und unter dem Reiter "Betrieb" (Zahnrädchen Symbol) kann man dann die Anzahl der Wagen respektive Anzahl der Züge einstellen.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi zusammen,


    ich habe die Bahn natürlich geschlossen und die Bahnhöfe sind alle gleich lang, so dass je fünf Wagons für den Conni Express hinpassen, aber die Auswahl bei der Anzahl der Züge ist immer ausgegraut, also nicht anwählbar auf 2 oder mehr. Nur bei den Wagons darüber geht es...


    Ich lösche das jetzt nochmal und baue neu, mal sehen...


    Danke trotzdem für euer Feedback !


    VG

    Rusty

    • Offizieller Beitrag

    Hab schon ewig keine Bahnstrecken mehr gebaut...

    ich hab deswegen mal eben zu Testzwecken eine Bahnstrecke mit 3 Bahnhöfen erstellt, um zu prüfen, ob es irgendwas gibt, was die Auswahl der Anzahl von Zügen einschränkt.

    Man weiß ja nie, ob Frontier irgendeine Änderung vorgenommen hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich konnte problemlos die Anzahl der Züge auf 3 erhöhen, obwohl ich die Stationen noch nicht mal mit Ein-/Ausgängen versehen hatte...

    Es ist also eigentlich ganz einfach möglich, diese Anzahl festzulegen. Keine Ahnung, was Du falsch gemacht hast, Rusty2000 :denken734:

    Wenn Du weitergin Probleme hast, mach mal einen Screenshot, vielleicht sieht man dann die Ursache?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Moin zusammen,


    sehr nett von dir, dass mal zu checken mit dem Nachbauen :-), ich habe es auf anderen Karten auch probiert und da ging es auch mit mehreren Bahnhöfen und Zügen. Ich habe auf meiner neuen MAP den Startbahnhof aus dem Workshop und die anderen selber gebaut und es ging trotz abreißen und Neubau der 5,5 km Strecke nicht, echt wie verhext. Ich habe jetzt alles nochmal abgerissen, auch den Blueprint und alles selber gebaut und jetzt ging es, warum auch immer. Eigentlich kann es ja nicht am Blueprint liegen. Und die Parkgröße habe ich jetzt im Szenario Editor geändert und auf Maximium gestellt, zwar ist es jetzt nicht mehr der Herausforderungsmodus, aber ich hatte eh alles erforscht und schon über 500.000 Euro. Muss dann die Map halt im Szenariomodus starten, aber das ist ja nicht so schlimm, dafür kann ich jetzt nochmal ausbauen und erweitern wie verrückt :)


    So, Frontier und nun kommt mal mit Planet Coaster 2.0 um die Ecke mit den Features von Planet Zoo (Wettereffekte, Regenschirme etc bei der Info, dem besseren Bautool, das schickere Wasser, Zäune zum Ziehen und Kurven machen, Mitarbeiterwege usw.) und 2,3 neuen DLCs, aber so, dass man alle alten Sachen auch noch nutzen kann:-)


    Irgendwie echt komisch, über 1 Jahr nichts zu hören und das obwohl sie dort die größte Community haben und ohne Erweiterungen auch auf viel Geld verzichten...


    Danke euch für die Tipps und schönes WE!!!


    VG