Total War: Warhammer 3

    • Offizieller Beitrag

    Es ist sehr ruhig geworden um Total War Warhammer III. Sehr verständlich, denn seit dem Release Mitte Februar ist nichts mehr passiert. Das Spiel ist zwar gut, aber bietet aktuell vom Inhalt nicht mehr als eine Beta, zumindest für mich nicht. Ich warte sehnsüchtig auf die große Mortal Empires-Kampagne. :kaffee:

    Morgen soll endlich die Roadmap für das Jahr 2022 veröffentlicht werden, dann gibt es endlich neue Infos. :)

    • Offizieller Beitrag

    Puhhhh. Das ist doch ziemlich ernüchternd. ?( Nicht nur ich, sondern auch viele andere Spieler sind ziemlich enttäuscht von den Entwicklern. Mehr und mehr wirkt es, als ob das Spiel zum Release im Februar noch überhaupt nicht fertig war. Vor Q3 2022 wird es quasi nichts geben, außer Bugfixes und Balancing-Updates. Das als Content zu verkaufen und in einer Roadmap abzufeiern finde ich schon äußerst sonderbar. :pillepalle:



    Das Spiel werde ich also allerfrühestens im Herbst wieder anrühren. :traurig634:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Warten hat bald endlich ein Ende. :juhuu53: Mit Immortal Empires startet am 23. August 2022 die gigantische Kampagne. Es gibt mittlerweile einige Teaser und Trailer, auch wissen wir, dass mit dem Update auch neue DLC kommen ("Blut für den Blutgott 3" & "Champions of Chaos").



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen um 16 Uhr deutscher Zeit geht es endlich los (habe ja nur gut 5 Jahre gewartet :rolleyes: ). Passend dazu ist übrigens die gesamte Reihe bei unserem Partner Gamesplanet mächtig reduziert, wer also die alten Teile noch nicht hat, der sollte zuschlagen. Die Immortal Empires Kampagne funktioniert nämlich nur, wenn ihr jeweils alle drei Spiele der Reihe auf der gleichen Plattform besitzt. :alterknacker523:


    Also, auf in die Schlacht! :schuss:

    • Offizieller Beitrag

    Einige Stunden habe ich nun in der neuen Kampagne verbracht. Was soll man sagen. Es ist das gewohnte Total War Warhammer-Erlebnis, nur eben VIEL VIEL GRÖßER! Die Karte ist wirklich gigantisch, sodass ich nach knapp 200 Runden noch immer nicht alle Fraktionen aufgedeckt habe und einige Teile der Karte vor mir noch verborgen sind. Um die ganze Welt zu erobern bräuchte man vermutlich hunderte Stunden und zig tausende von Runden. Man hat die Wahl zwischen so vielen verschiedenen Fraktionen und Kommandanten, dass ich es niemals schaffen werde alle richtig zu spielen. Und es wird definitiv noch viel neues dazu kommen, denn auf der Karte ist im Südosten noch eine ganzer "Kontinent", der bislang leer ist und der wohl erst später mit Inhalten und neuen Fraktionen (Chaoszwerge?) gefüllt wird. 8|


    Es wurde auch einiges überarbeitet, womit ich auch zu einem Kritikpunkt komme. Die Chaos-Fraktionen (auch die neuen Champions of Chaos) sind nun keine Horden mehr. Das finde ich sehr schade, denn ich habe Horden immer genossen (vor allem das Rework der Tiermenschen!). Es passt für mich auch besser zum Spielsinn dieser Fraktionen, denn die wollen schließlich Tod, Chaos und Zerstörung über die Welt bringen. Warum also errichten und verwalten sie jetzt alle Nase lang Siedlungen? :denken634:


    Was mir hingegen positiv auffällt ist die Performance. Wobei positiv hier relativ ist. Ich komme i.d.R. auf 25-30 FPS, was für das Spielerlebnis völlig ausreicht. Ich habe befürchtet, dass die FPS deutlich niedriger ausfallen würden, denn ~30 FPS hatte ich auch in den anderen, deutlich kleineren Kampagnen immer.


    Hier ist noch ein Review der Gamestar dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Am 13. April erscheint der langersehnte Chaos Zwerge-DLC. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich freue mich sehr auf die Chaoszwerge, der Trailer und erstes Gameplay sieht vielversprechend aus, dürfte eine gute und spaßige Kampagne sein.

    Einheitenroster macht in meinen Augen echt was her. Dagegen könnte die normalen Zwerge geradezu langweilig werden.


    PS: Einzig das Preisschild empfinde ich als recht heftig, wenn man bedenkt, dass die anderen Race Packs weniger gekostet haben und zuletzt üblicherweise 4 LL hatten.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti