Kap Trelawney Seed (Kartennummer)

  • Ich weiß es klingt zunächst komisch. Da sucht einer eine Karte vom Kap, wo es doch immer gleich ist. Die umgebenen Inseln sind es aber nicht. Daher meine Frage.

    Ich suche eine Kartennummer.

    Die Insel direckt gegenüber des Kapstrandes sollte Paprikafruchbarkeit haben und sich nach dem Kapstrand öffnen.

    Wenn ich vom Crown Falls auf das Meer schaue mochte ich nicht auf einen kahlen Felsen schauen sondern auf einen geschäftigen Hafen. Ich möchte sehen wie die Schiffe hin und her pendeln und Paprika herüberschaffen und nicht hinter einem Felsen verschwinden.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich riesig freuen ein solches Crown Falls bauen zu können.


    Danke :)

  • Jede Karte hat eine feste Nummer. Wenn man ein Spiel startet kann man diese eingeben. So kann man eine Kartenutzen mit der jemand anderes gute Erfahrungen gemacht hat. Ich suche nach einer Karte mit einem guten Kap. Leider ist das beim Start noch nicht ersichtlich da man ja in der alten Welt beginnt und sich das Kap erst verdienen muss. Darum frage ich hier.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, aber ich habe mal recherchiert. :holmes53:


    Habt ihr die Einstellungen nicht gespeichert, gibt es trotzdem eine Möglichkeit, um die Kartennummer eurer aktuellen Karte zu finden. Verlasst das aktuelle Spiel und wählt im Anno 1800-Menü ein neues freies Spiel aus. Entscheidet euch bei der Wahl des Schwierigkeitsgrads für „Benutzerdefiniert“. Euch werden jetzt als Voreinstellungen die Einstellungen eures letzten Spiels eingeblendet. Das bedeutet, dass die angezeigte Kartennummer zu der Map gehört, die ihr zuletzt gespielt habt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Eric

    Nein das ist Fakeinfo. Ich habe das auch gefunden und dann immer mal wieder wo anders gelesen. leider stimmt es nicht. Es werden alle Einstellungen übernommen aber man bekommt eine neue Kartennummer.

    Es gibt leider keine Möglichkeit die Kartennummer herauszufinden wenn man sie sich nicht vorher aufgeschrieben hat ist man verloren.