Stellaris Entwicklungstagebuch #199:Die Krise werden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Heute sind wir, um über eine neue Funktion in der kommenden Nemesis-Erweiterung für Stellaris zu sprechen, mit einem weiteren spannenden Tagebuch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel zu lange ist die Galaxie vor den Händen der Spieler sicher gewesen. In der Tat, mehr als oft war der Spieler der Verteidiger der besagten Galaxie. Damit ist jetzt Schluss! Endlich ist Eure Zeit gekommen, um die Krise zu werden!


    Die Krise werden

    Euer erster Schritt, um die größte Bedrohung für den Fortbestand der Galaxie zu werden, ist die Auswahl des zugehörigen Aufstiegsvorteils. Ihr müsst 2 andere Aufstiegsvorteile freigeschaltet haben, bevor Ihr "Werde zur Krise" auswählen könnt. Der Aufstiegsvorteile ist für die meisten Arten von Imperien verfügbar, aber Xenophile, Pazifisten und abtrünnige Servitoren können die Farbe Lila nicht als Favoriten haben.


    Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Spieler, die es auswählen können, aber die KI wird es weniger wahrscheinlich tun, wenn es ein anderes Reich gibt welches ihn bereits hat.



    Mit der Wahl des Aufstiegsvorteils hat Euer Weg der Zerstörung begonnen. Ihr werdet andere Möglichkeiten aufgeben, um Euch auf Eure neu gefundenen Ziele zu konzentrieren.


    Bedrohlicher werden

    Sobald Ihr Euch für "Werde zur Krise" entschieden habt, erhaltet Ihr Zugriff auf eine neue UI-Registerkarte, auf der Ihr Eure aktuellen Krisenvorteile und Bedrohungsziele sehen könnt.


    In Arbeit. Namen oder Beschreibungen sind möglicherweise nicht endgültig.


    Wenn Ihr bestimmte böse Taten ausführt, werdet Ihr mit Bedrohung belohnt. Einige davon werden beim Erreichen eines Ziels belohnt, während andere im Laufe der Zeit belohnt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind (z. B. wenn Ihr einen Vasallen besitzt).


    Um die nächste Krisenstufe zu erreichen, benötigt Ihr eine bestimmte Menge an Bedrohung, und Ihr müsst außerdem ein spezielles Projekt abschließen, um in die nächste Stufe zu gelangen. Ihr müsst den Vorgang, mehr Bedrohung zu erhalten und ein spezielles Projekt abzuschließen 4 Mal wiederholen, bevor Ihr den letzten Krisenlevel erreichen könnt.


    Beendet das 1. Spezialprojekt, das Euch in die Krisenstufe 2 bringt.



    Krisenvorteile

    Jede Krisenstufe schaltet bestimmte Krisenvorteile, die Boni oder neue Schiffstypen freischalten können, frei. Je bedrohlicher Ihr werdet, desto mächtiger werdet Ihr auch durch diese Vorteile.


    Eine Krise muss ihre Optionen offen halten.


    Einige dieser Schiffe kosten, um sie zu bauen, Mineralien. Verrücktes Konzept, nicht wahr?


    Ihr könnt die folgenden Schiffe freischalten:


    • Bedrohliche Korvette
    • Bedrohlicher Zerstörer
    • Asteroiden-Kreuzer
    • Sternenfresser

    Je weiter Ihr fortschreitet, desto interessanter werden die Dinge.


    Existentielle Krise

    Der finale Level für die Krise ist kein bloßes Etikett, denn hier könnt Ihr die Existenz der Galaxie bedrohen.




    Wenn der letzte Level freigeschaltet ist, erscheint ein Aetherophasic Engine Frame (keine Ahnung wie dies in Deutsch heißen soll und wird) in Eurem Hauptsystem. Der Rahmen erfordert eine Menge dunkler Materie zum Aufrüsten, und das Aufrüsten ist etwas, das Ihr unbedingt tun sollt. Andere Imperien sind vielleicht weniger glücklich über das Ergebnis.



    Eine so große Menge an dunkler Materie zu bekommen ist keine leichte Aufgabe, daher muss ein spezielles Sammelgerät verwendet werden - lasst uns den Star-Eater vorstellen. Star-Eater tun genau das, wonach es klingt - sie essen Sterne.



    Seht! Ein großes Vorkommen dunkler Materie.


    Euer neues Ziel als Krise ist es nun, so viel dunkle Materie wie möglich zu sammeln, damit Ihr Eure Aetherophasic Engine aufrüsten könnt. Die Sterne sind nun Euer Treibstoff für eine andere Zukunft.


    Solltet Ihr Erfolg haben, werden alle anderen verlieren.


    Die galaktische Gemeinschaft wird auch ihre eigenen Werkzeuge bekommen, um zu versuchen Euch zu stoppen, doch darauf gehen wir nächste Woche tiefer ein.


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ecome-the-crisis.1455143/