Eure Vorstellungen für ein "Planet Coaster 2.0" in ferner Zukunft...




  • Ich fände es viel cooler wenn man das jetzige Planet Coaster einfach aufhübschen würde mit einem wegen mir auch kostenpflichtigen Update...einfach wie ihr schreibt auf den aktuellen Stand bringen mit Sachen von Planet Zoo und neuen Attraktionen, vielleicht einem lang ersehnten Kinderbereich mit vielen Kinderattraktionen? Das wär ne Sache...


    Weiß nicht warum es deshalb ein neues Planet Coaster 2 braucht? Lieber das jetztige aufheitern, ist wahrscheinlich einfacher und billiger und wie gesagt mit einem kostenpflichtigen Update verdienen die vielleicht sogar mehr. Denn das würd ich definitv kaufen aber ob ich Planet Coaster 2 kaufen würde ist sehr fraglich denn das hätte wohl eh wieder nach einer Zeit gewisse Defizite welche man dann merkt....


    Was meint Ihr? Auch eine Performance könnte man bestimmt ändern ohne gleich ein ganz neues Spiel zu machen???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Weil die Engine von PlanCo 1 einfach furchtbar ist. Planet Zoo verwendet ja schon eine "veränderte" Version der Engine (soweit ich weiß!). Ohne neue Engine kann man an der Performance nichts mehr machen, sonst hätte Frontier in den letzten 5 Jahren die Performance verbessert. Also muss man auf neuer Basis ein neues Spiel programmieren.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Das ist aber schei...!!! Na dann vielleicht doch ein neues Spiel aber auch das wird wieder Mängel dann haben ist halt immer so?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich erwarte von einem "Pantet Coaster 2" einfach eine zeitgemäße (realistische) Grafik, ähnlich wie sie "No Limits2" schon seit Jahren bietet...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist aber mit der Cobra Engine absolut unmöglich!


    Das Terrain bietet einfach zu grobe und zu wenige Texturen, Pflanzen sind nicht wirklich "plastisch" und die Achterbahnstrecken auch mit dem "Smoothing Tool" nur selten geschmeidig.

    Dazu hätte ich liebend gerne Besucher und Angestellte, die wie "Menschen" aussehen (ja, die aktuellen Peeps sind knuffig, passen aber für meinen Geschmack einfach nicht zu dem der Realität angelehnten Design der Fahrgeschäfte, Gebäudeteile und Pflanzen). Vom Gameplay her ist Planet Coaster vollkommen okay - wenn man Sandbox spielt wie ich. Es simuliert zum Glück nicht nur die Attraktionen, sondern eben auch die Besucher samt ihren Bedürfnissen. Man kann eigene Musik und Bilder einbringen und halt alles "personalisieren". Das fehlt in NoLimits fast vollständig.


    Eine Mischung aus beiden Spielen, dazu noch bessere Grafik und Wettereffekte. Das ist mein Traum! Aber das wird Frontier nicht hinbekommen, wenn sie an ihrer uralten Engine festhalten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vor dem Problem standen andere Spiele auch schon. Als Beispiel die Evolution von Trainfever zu Transportfever und dann Teil 2 - alles separate Spiele. Natürlich hätten viele Spieler aus der Fanbase gern weiterhin auf dem "alten Gerüst" weiter gespielt. Schon allein wegen der ganzen Mods. Ein neues Spiel heißt immer auch, dass die Versorgung mit Mods wieder bei Null anfängt. Aber irgendwann kann man aus einem in die Jahre gekommenen Spiel nichts mehr "raus kitzeln". Dann ist es einfach an der Zeit für was Neues.

    Bestimmt wünschen sich die Fans, dass was schon gut war, noch besser wird - und alte Fehler nicht wiederholt werden. Aber wenn man neue Fans hinzu gewinnen will, bietet ein neues Spiel auch die Chance auf neue Features. Man wird sehen.

    Wobei ich persönlich denke, dass Planet Coaster seine Achterbahnfahrt noch lange nicht beendet hat. Das Release der Consoleversion ist erst ein paar Monate her, dieses Spiel wird also noch eine ganze Weile unterstützt werden. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Das Release der Consoleversion ist erst ein paar Monate her, dieses Spiel wird also noch eine ganze Weile unterstützt werden

    Auf dem PC passiert seit fast 2 Jahren nichts mehr und das wird sich auch nicht mehr ändern. Warum man jetzt nach 5 Jahren plötzlich eine Konsolenversion portiert weiß wohl auch nur Frontier selbst, aber das heißt für mich nicht, dass uns in den nächsten Jahren kein PlanCo 2 erwartet.

    Ich persönlich finde zwar auch nicht, dass PlanCo rein inhaltlich ausgereizt ist, aber ich habe weder die Zahlen von Frontier was DLC-Verkäufe angeht, noch ist von der Hand zu weisen, dass viele gewünschte Änderungen der Community offenbar nur mit neuer Engine zu realisieren sind. Und das wird auch Frontier begriffen haben und dementsprechend aktuell an einem Nachfolger arbeiten. Ich rechne eigentlich ziemlich fest mit einem PlanCo 2 um 2023 rum. Aber bis dahin wird es keine neuen Inhalte geben.

  • Ich rechne eigentlich ziemlich fest mit einem PlanCo 2 um 2023 rum.

    Zumindest für die Konsolen könnte in diesem Zeitraum noch Inhalt kommen, wenn man die DLCs (von der PC Version) anbieten würde. Die Hoffnung ist nicht unbegründet, ein paar sind seit release schon erhältlich.

    Allerdings befürchte ich, dass ein >Planet Coaster 2< es nicht auf die Konsolen schaffen und PC- exclusive wird. Es ist einfach zu naheliegend, dass PlanetZoo zum Maßstab wird, die Fans sind auf den Geschmack gekommen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Das man die bereits existenten PC-DLC auf die Konsole bringt bezweifle ich keineswegs. Aber das ist ja quasi keine Arbeit für Frontier. Da kann man ein paar Azubis für abstellen die das umcodieren. :lol: Aber es wird keine "neuen" Inhalte geben.

    • Offizieller Beitrag

    Aber sie könnten bestimmte Quellcodes freigeben und die Modding Szene auf das Spiel loslassen!!!

    Das Thememakers Toolkit war ja ein Schritt in die richtige Richtung...

    Wenn man jetzt eigene (!) Coaster und funktionstüchtige Flatrides ins Spiel einbringen könnte oder "neutrale" Shops oder selbst gestaltete Besucher/Mitarbeiter - das würde das Spiel für Monate/Jahre am Leben halten! Ich hab da so viele Ideen und selbst, wenn ich vermtl. nicht die Fähigkeiten besitze, eigene Rides zu erschaffen und zu programmieren oder animierte Figuren zu modellieren, so wird bestimmt jemand interessante Objekte erschaffen, die ich verwenden oder nach meinen Vorstellungen umgestalten könnte.

    Aber ich habe wenig Hoffnung, dass Frontier diese Idee verfolgt... :nöö5634:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Vom Prinzip her ja, aber die Performance geht dann natürlich komplett in den Keller. Selbst die optimierten Coaster und Rides von Frontier sind schon Ressourcenfresser. Nicht auszudenken wie das mit unoptimiertem UGC wäre. :fie:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • ich erwarte von einem "Pantet Coaster 2" einfach eine zeitgemäße (realistische) Grafik, ähnlich wie sie "No Limits2" schon seit Jahren bietet...

    Hab mir das Spiel mal angeschaut und finde die Grafik ist total veraltet und ich hoffe nicht sollte es ein Planet Coaster 2 geben das es mal so schlecht aussehen wird.