Wie bekomme ich Infostände?

  • Hallo,


    Ich habe mir kürzlich Planet Coaster für die PS4 gekauft...

    Nun bin ich auf die Premium Tickets gestoßen. Um diese Tickets zu verkaufen benötigt man ja einen Infostand.

    Daher meine Frage: Wie bekomme ich einen Infostand?

    Unter dem Punkt Information werden mir keine Objekte angezeigt. Ich kann auch keine Infostände erforschen...


    Ich spiele im Modus Herausforderung. Außerdem habe ich nur das erste Szenario abgeschlossen und bin Level 2.


    Danke für eure Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß leider nicht, in wie weit die PC-Version mit der Konsolen-Version übereinstimmt...

    aber im "normalen" Spiel sind die Infostände unter den Servicegebäuden einsortiert:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, das stimmt.

    Bei den Servicegebäuden gibt es jedoch keine Infostände...

    Muss ich die möglicherweise erst erspielen?

    Oder sind die im Herausforderung Modus einfach nicht verfügbar?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du sie erst freischalten musst im Herausforderungsmodus müssten sie aber zumindest mit Sperrsymbol oder ausgegraut zu finden sein. Zumindest kenne ich das so. Dass sie überhaupt nicht zu sehen sind, könnte bedeuten, dass sie in dieser Herausforderung tatsächlich dauerhaft überhaupt nicht zur Verfügung stehen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Okay, danke 👍🏻

    Eine Frage hätte ich noch...

    In welchem Modus kann ich einen Park von Anfang an bauen? Ich würde gerne mit begrenztem Geld bauen, sodass ich mir nicht sofort alles leisten kann.

    In welchem Modus mache ich das am Besten?

    • Offizieller Beitrag

    Am einfachsten ist es meiner Meinung, wenn man ein eigenes Szenario erstellt!

    Dort kann man wirklich ALLES vorab einstellen bezgl. Aspekten zu Wirtschaft, Fahrgeschäften und Angestellten/Gästen. Natürlich kann man dort auch das Startkapital festlegen, Kredite samt Zinsen definieren und die laufenden Kosten. Man kann sogar einstellen, welche Coaster/Flatrides von Beginn an zur Verfügung stehen, welche erforscht werden müssen und welche dauerhaft gesperrt bleiben! Und man kann einstellen, welches „Ziel“ man erreichen muss, um das Szenario erfolgreich zu absolvieren...


    Selbstverständlich kann man dort auch die Map so weit vorbereiten bezgl. Gelände/Vegetation und Wege/Gebäude, wie man möchte. Also seine eigene Map, die man immer wieder verwenden kann. Wenn alles so eingestellt ist, wie man es sich vorstellt, speichert man das Szenario und startet in der vorbereiteten Karte seinen Park! Wenn irgendwas nicht passt oder man etwas vergessen hat, kann man das Szenario übrigens später noch jederzeit editieren...


    Wenn man also bestimmte Vorstellungen hat, welcher Herausforderungen man haben möchte, ist das die perfekte Wahl!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz