Stellaris Entwicklungstagebuch #200: Der Wächter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Heute sind wir wieder zurück mit einem weiteren Entwicklertagebuch; Nummer 200 in der Tat. Es war wirklich eine sehr aufregende Reise für Stellaris, und ich denke, es wird nur noch besser werden! Nemesis entwickelt sich zu einer sehr interessanten Ergänzung zu Stellaris, und heute dachten wir, wir würden über ein weiteres Hauptmerkmal unserer kommenden Erweiterung sprechen - nämlich den Wächter.


    Während einige Reiche versuchen das Universum in Brand zu setzen, müssen andere ihre Bestimmung als dessen Verteidiger finden. Wie wir letzte Woche erwähnt haben, wird die Galaktische Gemeinschaft ihre eigenen Werkzeuge bekommen, um die Krise zu bekämpfen, und das können sie tun, indem sie ihren Chef-Krisenbekämpfer wählen.


    Wir bereiten die Bühne für den Kampf dieser beiden Feinde um das Schicksal der Galaxie, und es liegt an Euch wer gewinnen wird.


    Die Wahl zum Wächter


    Sobald es einen Galaktischen Rat gibt, kann die Galaktische Gemeinschaft vorschlagen eines der Ratsmitglieder zum Wächter zu wählen. Es ist möglich, mehrere Vorschläge gleichzeitig zu machen, aber sobald ein Beschluss, der einen Wächter wählt, gefasst wurde, können, da die Wahl bereits getroffen wurde, keine weiteren Vorschläge mehr gemacht werden.


    Konkrete Beweise, dass meine Lithoiden die Kustodie rocken sollten.


    Die KI wählt mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Wächter, wenn eine Art Krise im Gange ist, die eine Marodeur-Krise, eine Endspiel-Krise, eine "Werde zur Krise"-Krise oder eine der anderen Dinge sein kann die passieren können.


    Zeit, an die Arbeit zu gehen.


    Befugnisse des Wächters


    Um in seiner Rolle effektiv zu sein, muss der Wächter Zugang zu einigen besonderen Befugnissen erhalten. Der Wächter muss möglicherweise in der Lage sein zu beeinflussen, welche Resolutionen in die Senatsetage gelangen. Daher hat er, um dies direkter beeinflussen zu können, erweiterte Befugnisse.


    Der Wächter in der galaktischen Gemeinschaft.


    Sitzung vorzeitig beenden: Ein Wächter kann die laufende Sitzung nach der Hälfte ihrer Abstimmungszeit beenden, wobei der zur Abstimmung stehende Beschluss je nach der Abstimmungssituation zu diesem Zeitpunkt angenommen oder abgelehnt wird.


    Geteilte Informationen: Der Wächter erhält einige Informationen über alle anderen Mitglieder der Galaktischen Gemeinschaft, wie z.B. die Kenntnis ihrer relativen Flottenmacht.


    Einfrieren von Vorschlägen: Der Wächter kann 200 Einfluss zahlen um eine Resolution für 4 Jahre einzufrieren, wodurch es für die Dauer der Resolution unmöglich ist, diese in den Senat zu bringen.


    Brrrr. Seit entschlossen und wartet es ab.


    Resolutionen für die Wächter


    Es gibt eine Reihe von neuen Resolutionen die mit dem Wächter verbunden sind. Werfen wir einen Blick auf einige davon:







    Galaktische Verteidigungsstreitkräfte

    Um die Galaxie vor Bedrohungen von innen und von außen zu schützen, kann der Wächter Schiffe für eine Galaktische Verteidigungsstreitmacht bauen. Diese ist in ihrer Arbeitsweise einer Föderationsflotte sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass sie unter der Kontrolle des aktuellen Wächters steht.


    Sollte es keinen Wächter mehr geben, wird diese Flotte, bis ein neuer Wächter eingesetzt wird, zu einer unabhängigen Einheit.



    Ähnlich wie die Föderationsschiffe können auch diese Schiffe im Schiffsdesigner entworfen werden.



    Eine brennende Galaxie


    Nachdem Ihr die Krise glorreich niedergeschlagen habt, wird Euer Dienst als Wächter nicht mehr benötigt, und die Macht, die mit der Verantwortung kam, könnte zurückgegeben werden.


    Vielleicht war es ein wirklich harter Kampf, ein Krieg an den sich die Galaxie sicher erinnern wird, und vielleicht musstet Ihr die Galaktische Gemeinschaft um mehr Macht bitten um gegen die Krise zu gewinnen - Befugnisse die Ihr vielleicht nicht so leicht aufgeben wollt...


    Das fängt sehr gut ein, was wir mit Nemesis zu erreichen versuchen. Nachdem eine Krise besiegt wurde, steht vielleicht schon die nächste vor der Tür... und dieses Mal ist es eine diplomatische.


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…00-the-custodian.1456176/

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800