Die utopische Welt

  • Wie an anderer Stelle geschrieben, habe ich mal wieder Anno 1800 ausgepackt! Auf mich wartet der Season Pass 2, da ich die Inhalte noch nicht gespielt hatte und die anderen DLCs, die dazu kamen.

    Wie immer genieße ich vor allem den Start eines jeden Annos. Die Inseln erkunden, den richtigen Platz finden und dann siedeln.




    Glücklicherweise - und darüber freue ich mich immer - habe ich meine Heimatwelt auf der Communityinsel gegründet. Ich mag diese Insel einfach!

    Ich werde es wieder so machen, dass ich eher eine Küstenstadt gründe, also eine Stadt, die sich Richtung Kontor entwickelt. Die Produktionsketten werde ich eher im hinteren Bereich der Insel bauen.


    Die neuen DLCs sind übrigens furchtbar! Ich habe quasi die Hälfte meiner spärlichen Spielzeit in diese Details gesetzt :closed:


  • Hier nun der aktuelle Stand nach dem heutigen Arbeitseinsatz.

    Aldera wächst und gedeiht. Ich habe jetzt alle Bedürfnisse der Arbeiter befriedigt (inklusive Bier) und kann im nächsten Schritt nun Handwerker auf meiner Insel willkommen heißen. Meine Bevölkerung war natürlich so freundlich, meine Erfolge würde zu feiern:




    Zur Produktion von Hopfen musste ich eine zweite Insel besiedeln. "Hetzal Prime" hat sogar auch Fruchtbarkeit für Paprika, sodass dies perspektivisch eine recht große Insel werden wird.

    Um den regelmäßigen Hopfentransport zu gewährleisten, lief mit der "Theo I" mein erstes selbst gebautes Schiff vom Stapel.


  • Mir gefällt diese Idee Wege zu bauen. :applaus:

    Jupp ist wirklich super.. so entzerrt man auch die Brandgefahr etwas und man hat gleich schönbauerische Elemente... ich bin dafür ja immer zu einfallslos -.-

  • Ich finde es nur schade, dass diese Zwischenwege nicht als "Straßen" programmiert sind. Das würde einiges erleichtern.

    jepp .. früher konntest ja auch "Plätze" als Wege verlegen.. also zumindest in 1602 ^^

  • Heute habe ich wieder einiges geschafft und entdeckt.

    Aldera blüht prächtig und ich habe es nun zunächst geschafft, meine Handwerker restlos glücklich zu machen. Alle Bedürfnisse und Wünsche der dritten Bevölkerungsstufe sind befriedigt und ich konnte zwischendrin neue Welten kennenlernen.


    Aldera




    Um alle Bedürfnisse zu befriedigen, musste ich natürlich die neue Welt besiedeln. Hier habe ich Takodana besiedelt und eine reiche Insel gefunden. Hier herrscht Fruchtbarkeit für Bananen, Zuckerrohr und Baumwolle - Jackpot!


    Takodana


    Die Insel habe ich zunächst erstmal nur so weit ausgebaut, dass die dortigen Bewohner:innen glücklich sind und Rum sowie Bauwollstoff nach Aldera liefern können.


    Zeitgleich habe ich mich nun zum ersten Mal in meinem Anno 1800 Leben nach Afrika aufgemacht! Nach einer tollen und interessanten Reise bin ich in einer atemberaubend schönen noch neueren Welt angekommen und habe dort Tatooine gegründet.



    Tatooine


    Hier stehe ich absolut an den Anfängen und lerne erstmal die neuen Mechaniken kennen.

    An meiner Nebeninsel in der Alten Welt "Hetzal Prime" habe ich nur etwas geschraubt und dort Paprika angebaut, sowie Rinderfarmen und Felljäger errichtet, um die Bedürfnisse auf Aldera zu befriedigen. Hier arbeite ich aktuell weiterhin nur mit der ersten Bevölkerungsstufe.


    Nach Crown Falls reise ich zunächst mal nicht. Auf den drei anderen Welten ist bislang genug zu tun.