Hässliches Decal deaktivieren

  • Guten Abend liebe Community,


    ich habe ein großes Problem mit Oberflächen, die bei Standard Wegen und Schienen auftauchen. Im Bild unten seht ihr Schienen und einen Bachlauf. Darum sieht man eine helle, sandige Oberfläche. Diese Oberfläche stört mich sehr, gibt es eine Möglichkeit es zu deaktivieren oder mit einem speziellen Filter es zu überschreiben?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Das müsste die "ruined"-Textur sein, die vom Thema vorgegeben wird. Ich glaube es gibt eine Mod, mit der man das um Bäume herum deaktivieren kann. Ansonsten muss man wohl mit dem Theme Mixer eine passendere Textur aus einem anderen Thema wählen.

    Genau den selben Einfall hatte ich auch. Hatte mit dem Theme Mixer versucht es zu überstreichen mit einer anderen Textur, z.B. Asphalt. Nicht möglich. Ist dir der Name der Mod bekannt, mit der man das deaktivieren kann?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Der Name der Mod fällt mir gerade nicht ein. Müsste ich recherchieren. Ich glaube bei 'Hide It!' ist die Funktion auch mit drin.

    Würde aber in deinem Fall eher weniger bringen, weil die Ruined-Textur nur bei Bäumen und Props ausgeblendet wird, wenn ich mich recht erinnere.

    Beim Theme-Mixer kann man die Texturen übrigens nicht wild untereinander tauschen - nur Asphalt gegen Asphalt, Ruined gegen Ruined, usw.

    Du müsstest also ein Thema finden, das eine für dich passende Ruined-Textur hat.

  • hmmm...das müsste mit dem Theme Mixer einfach zu beheben sein. :/

    Wenn Du mal unterschiedliche Themes dazu nimmst, probier doch mal systematisch alle Texturen durch. Nicht vergessen darauf zu achten, dass bei den verschiedenen Themes die Texturen auch unterschiedlich sind, sonst ändert sieht man ja keine Änderung. ;)

  • Mit dem Theme Mixer ist es leider nicht zu behben. Habe es gestern getestet. Egal welches Thema ich nehme, das Grundthema an den oder unter den Objekten bleibt erhalten. Auch die Lösch bzw. AUfhebungsfunktion bringt nichts.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Hast Du mal ´n Link für den Bachlauf auf Deinem Foto? Ich würd´s gerne mal ausprobieren, mir ist so was einfach noch nie aufgefallen - was natürlich unter anderem auch daran liegen kann, dass es mich noch nie gestört hat. :)

  • Hast Du mal ´n Link für den Bachlauf auf Deinem Foto? Ich würd´s gerne mal ausprobieren, mir ist so was einfach noch nie aufgefallen - was natürlich unter anderem auch daran liegen kann, dass es mich noch nie gestört hat. :)

    Mach ich gerne, sobald ich den Bachlauf gefunden habe im Shop^^

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ditch. Wie einfach, hab mich dumm und dusselig gesucht. :)


    Theme-Mixer, "Ruined-Texture" verändern, hab kein Problem damit. "Laviante 1.4.1." oder auch "Athenian Theme" oder so, dann ist das Problem weg, isn´t it?

    Jetzt musst du mir mal auf die Sprünge helfen. Was soll ich jetzt genau tun :D ?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Oh. Okay. Dann nochmal in der Erklärbär-Variante :alterknacker523: :


    1. - "Theme-Mixer" abonnieren, falls noch nicht geschehen.

    - Themes aus dem Workshop holen, bspw. "Laviante 1.41", von dem weiß ich sicher, dass es bei mir funzt.
    - beides auch in der Inhaltsverwaltung aktivieren, logisch, ne?
    - Achtung, jetzt kommt´s: Cities Skylines-Spielstand öffnen. 8o


    2. - Erst mal so´n Stück "Ditch"-Fluss irgendwohin kloppen, damit man auch was sieht.

    - "Theme Mixer" öffnen (kleines rundes Symbol links unten, direkt rechts neben den Meilensteinen)
    - Der zweite Button des "Theme-Mixers" heißt "Terrain", der wird mal angeklickt.

    - Als nächstes wählen wir, wie Gun155 bereits zurecht erwähnte, den "Ruined"-Button, dass ist der mittlere in der linken Reihe.
    - Jetzt erscheint eine Liste mit allen von Dir abonnierten "Themes", die Du anwählen kannst. Wenn Du Deinen "Ditch"-Fluss jetzt in Sichtweite

    hast, so wie ich im Beispielbild, siehst Du die Veränderungen sofort. Das hässliche Braun auf meinem Beispielbild ist aus dem "Laviante 1.41"-

    Theme, ist aber immer noch besser als der Sandstrand, und es gibt zu beiden noch jede Menge Alternativen.



    Ich hoffe, es war verständlich. Wenn nicht, frag gerne.

  • Erstmal großes Dankeschön für deine Erklärung. Ich habe die Mod gestern getestet, musste sie aber wieder abschalten, da alles sehr langsam sich bewegte. Sprich Verkehr, Fußgänger, alles war verlangsamt. Als ich die Mod wieder deaktiviert habe, lief es wieder rund. Hast du dieses Problem auch ?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Nein, absolut nicht, das finde ich seltsam. Gerade mit dem Theme-Mixer hatte ich noch nie ein Problem.
    Aber Cities macht scheinbar auf jedem PC andere Probleme, seeehr seltsam. Meine Grafik-Probleme habe ich auch nie klären können, hat mir heftig den Spaß geraubt. Die habe ich leider auch für mich alleine. Aber vielleicht weiß ja einer der PC-Profis hier Rat.