Stellaris Entwicklungstagebuch #201: Galaktisches Imperium

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Letzte Woche haben wir darüber gesprochen, wie die galaktische Gemeinschaft einen Wächter wählen kann, um sie gegen eine anhaltende Krise zu vereinen, und diese Woche wollen wir diese Geschichte fortsetzen.


    Die Unbidden sind in die Galaxie eingedrungen, und um die Krise zu besiegen, musstet Ihr um zusätzliche Kräfte bitten, und die Länge des Krieges unterstrich die Notwendigkeit von mehr dauerhaften Kräften. Es war sehr schön diese Kräfte zu haben, und es sind Kräfte, die Ihr vielleicht nicht so leicht aufgeben wollt.


    Erinnert Ihr sich noch an die Zeit, als Eure Vormundschaft unbefristet machen musstet? Das waren noch Zeiten.


    Es wäre besser, wenn Ihr eine dauerhaftere und legitimere Lösung finden könntet. Außerdem... wäre die Galaxie unter Eurer Führung nicht sowieso sicherer?


    Wenn eine Amtszeitbegrenzung gewährt wird, kann der Wächter eine Resolution zur Gründung eines Galaktischen Imperiums vorschlagen.


    Ruft das Galaktische Imperium aus


    Bürger der Galaxis! An diesem Tag schreiben wir Geschichte, während wir in eine neue und hellere Zukunft übergehen! Unter dieser neuen Ordnung werden unsere Ideale und Rechte geschützt sein. Wir halten diese Rechte für selbstverständlich und wir werden sie mit Waffengewalt verteidigen. Kein Stern soll an die Feinde unserer Gemeinschaft verloren gehen und gemeinsam werden wir alle Angriffe von innen oder außen abwehren. Unsere Feinde sollen lernen, uns zu fürchten: Diejenigen, die unsere Entschlossenheit herausfordern, werden vernichtet werden.

    - Hochkanzler Nilapatep, während der Ausrufung des Galaktischen Imperiums


    Lang lebe das Imperium!


    Lang lebe der Imperator!


    Wenn das Galaktische Imperium geschaffen wird, werden alle Föderationen, die vorher in der Galaktischen Gemeinschaft waren, aufgelöst.


    Es gibt eine neue Ordnung in der Stadt.


    Das Galaktische Imperium kann nicht während eines „War in Haven“ ausgerufen werden.


    Galaktisches Imperium

    Nach der Gründung hört die Galaktische Gemeinschaft auf zu existieren und verwandelt sich stattdessen in das Galaktische Imperium. Einige Dinge werden vertraut sein, und einige Dinge werden völlig anders sein...


    Der Galaktische Imperator erhält Zugang zu einer Reihe von neuen Resolutionen und einer Reihe von Resolutionen, die denen ähnlich sind, die dem Wächter zur Verfügung standen.


    Im Galaktischen Imperium gibt es viel zu tun.


    Der Galaktische Imperator behält die Befugnisse, die dem Wächter zur Verfügung stehen, z.B. wie Sitzung abschließen und Resolution einfrieren. Ihr werdet auch einen permanenten Spionahe-Bonus gegen Mitglieder haben und einen zusätzlichen Bonus auf das diplomatische Gewicht erhalten.


    Eure Ethik wird sich in Richtung Fanatisch-Autoritär verschieben, Eure Autorität wird sich in Richtung Imperial verschieben, und Ihr erhaltet eine neue Regierungsform. Eure Staatselemente, die mit Eurer neuen Position nicht kompatibel sind, werden entfernt und Ihr erhaltet neue, einzigartige Staatselemente.


    Der Imperator erhält ein neues einzigartiges Staatselement welcher keinen Slot belegt.


    Schwarmbewusstsein, Maschinenintelligenzen und Megacorps sind nicht daran gehindert, das Galaktische Imperium auszurufen, und haben ihre eigene leichte Abwandlung davon.


    Ein Megacorp, der das Galaktische Imperium ausruft, erhält Zugang zu den regulären Staatselementen sowie zu den Unternehmenselementen.


    Imperiale Armada

    Wenn es während der vorherigen Amtszeit eine Galaktische Verteidigungsstreitmacht gab, wird diese stattdessen in die Imperiale Armada umgewandelt.


    Imperiale Autorität

    Die Macht, die der Imperator über das Galaktische Imperium hat, spiegelt sich in der Imperialen Autorität wider. Abhängig von der Stärke der Imperialen Autorität können verschiedene Dinge passieren.



    Mitglieder des Galaktischen Imperiums können wählen, ob sie die Imperiale Autorität stärken oder untergraben wollen.


    Der Galaktische Imperator erhält Zugang zu einer neuen Operation - Aufwiegler ins Visier nehmen - die das Ziel für eine bestimmte Zeit daran hindert, die Imperiale Autorität mit ihren Gesandten zu untergraben.


    Diejenigen, die sich der Rechtmäßigkeit dieser neuen Ordnung widersetzen, erhalten ebenfalls ihre eigenen Werkzeuge. Die Operation "Schwächung der kaiserlichen Autorität" wird genau das tun, was sie verspricht. Sollte die kaiserliche Autorität unter 50 fallen, erhalten sie außerdem Zugriff auf die Operation "Rebellion entfachen", die ebenfalls genau das tut, was Ihr erwarten würdet.



    Rebellion


    Die Rebellen haben sich entschieden, die Flamme zu entzünden, und die Galaxie ist wieder einmal in Aufruhr.


    Diejenigen, die sich weigern, sich den Rebellen anzuschließen, werden stattdessen einer loyalistischen Föderation beitreten, und es wird ein Krieg erklärt, der diese beiden Föderationen gegeneinander ausspielt. Alle rebellischen Reiche werden das Imperium für die Dauer dieses Krieges verlassen.


    Wenn die Rebellen den Krieg gewinnen, wird das Imperium aufgelöst und kehrt in die Galaktische Gemeinschaft zurück. Alle Rebellen werden der Gemeinschaft wieder beitreten, die Ratsmitglieder verlieren ihre Sitze und alle Loyalisten erhalten für einige Jahre einen temporären Abschwächungseffekt auf ihr diplomatisches Gewicht, was bedeutet, dass ihr Einfluss in der wiedergeborenen Galaktischen Gemeinschaft zu Beginn begrenzt sein wird. Der ehemalige Imperator erhält einen noch größeren diplomatischen Gewichtsabzug, der auch länger anhält.


    Wenn die Loyalisten gewinnen, werden die Rebellen alle in das Galaktische Imperium zurückgedrängt und sie erhalten einen temporären Debuff, der ihr diplomatisches Gewicht für ein paar Jahre senkt. Außerdem wird die imperiale Autorität stark erhöht.


    Unabhängig davon, wer gewinnt, werden die Föderationen der Rebellen und Loyalisten aufgelöst.


    Wenn der Krieg in einem Status Quo/Frieden endet, spalten sich die Rebellen vom Imperium ab, und ihre Föderation bleibt intakt.


    Eine brennende Galaxie


    Mit Nemesis wollten wir uns auf die Dinge konzentrieren, die schief gehen können, wir wollten uns auf Störung und Chaos konzentrieren. Wenn eine Krise besiegt ist, könnte die nächste Krise schon vor der Tür stehen, und es wird an Euch liegen, das empfindliche Gleichgewicht der Galaxie zu steuern.


    Werdet Ihr die Flamme entzünden oder das Gleichgewicht wiederherstellen?


    Wer wird Euer Nemesis sein?


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…alactic-imperium.1457502/

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800