The Architect Paris

    • Offizieller Beitrag


    The Architect Paris ist ein Städteaufbauspiel. Wir können die verschiedenen Distrikte von Paris nach unseren Vorstellungen umgestalten und das mit einer sehr beeindruckenden Grafik. Gestalte ganze Distrikte von Paris nach deinen Vorstellungen und Ideen komplett neu oder ändere nur einzelne Gebäude. Hauptteil des Spiel ist das Zeichenbrett dort erstellst du deine eigenen Gebäude von grund auf und setzt diese dann am ende in die Stadt.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gameplay


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Architect Paris kommt heute den 25.02.21 als Early Access Titel heraus.



    Übersetzt mit Google:


    Der Architekt: Paris (TA: P) ist ein Konstruktionsspiel.


    Verwandeln Sie die Hauptstadt Frankreichs in eine mittelalterlich oder futuristisch anmutende Stadt, bauen Sie ein von Parks umgebenes Geschäftsviertel, schaffen Sie gigantische Plätze, die den größten sowjetischen Städten würdig sind, stellen Sie sich Viertel vor, in denen historische Architektur mit modernsten Designs verschmilzt…

    Zeichnen Sie Ihre eigenen Gebäude mit einer noch nie dagewesenen Genauigkeit. Mit dem von Enodo Games entwickelten leistungsstarken Brick-to-Building-System haben Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Projekte.
    Zerstören. Zeichnen. Bauen. Beginnen Sie dann so oft von vorne, wie Sie möchten.
    Bewundern Sie zum Schluss Ihre Arbeit und wählen Sie Wetter- und Lichtverhältnisse, die Ihre neue Stadt hervorheben. Teilen Sie Ihre Kreationen mit Spielern auf der ganzen Welt durch Videos und Bilder.


    Stadtblick


    In erster Linie genießen Sie die Aussicht!
    Jede Straße, jedes Gebäude, jedes Denkmal, das diese Stadt zu dem macht, was sie ist, wird detailliert nachgebildet. Dieses Lebensumfeld wird die Kulisse für Ihre Kreationen sein.
    Ändern Sie die Tageszeit und die Wetterbedingungen, um alle Ihre Projekte zu visualisieren.

    Strategische Karte

    Welchen Stadtteil wählen Sie als Sprungbrett für Ihre architektonische Reise? Welchen Bezirk werden Sie von der Karte löschen, um Platz für einen riesigen Park zu machen? Was wird dein nächster Spielplatz sein?
    Auf der strategischen Karte finden Sie Antworten auf diese Fragen. Hier sammeln Sie Informationen zu Hauptprojekten und Sehenswürdigkeiten der einzelnen Distrikte.


    Zeichenbrett.


    Das wahre Herz des Spiels, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Spiels verbringen werden.
    Wählen Sie ein Design aus, wenden Sie es auf ein Grundstück an, passen Sie die Höhe des Gebäudes und die Interpunktion der Fassade an, ändern Sie die Dachform und die Materialien, ändern Sie die Lichtverhältnisse in Echtzeit, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Projekt zufrieden sind, und bestätigen Sie Ihre Auswahlmöglichkeiten, um es endlich in der Stadtansicht zu sehen.


    Plot-Editor


    Lassen Sie es uns etwas besser machen.
    Wenn die Verwendung vorhandener Grundstücke, die Paris zur Verfügung stellt, nicht mehr ausreicht und Sie jeden Bezirk vollständig und gründlich neu gestalten und umgestalten möchten, finden Sie möglicherweise genau das, was Sie benötigen, im Grundstückseditor.
    Sie können vorhandene Diagramme eines Blocks löschen oder zusammenführen und sie sogar vollständig neu gestalten, wenn Sie dies wünschen. Der leistungsstarke, aber benutzerfreundliche Plot-Editor lässt Ihrer Fantasie freien Lauf und lässt Ihre wildesten Fantasien lebendig werden.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Also vom Hocker reißt mich das jetzt nicht ... zumindest, was ich in den inhaltlich nicht sehr ergiebigen Trailern gesehen habe. Aber das Thema hat ja durchaus seinen Reiz. Wirkt auf mich, wie ein umgekehrtes Citie Skyline, anstatt Infrastruktur kann man Gebäude errichten. Was in den Trailern für mich nicht ersichtlich war, ob man wirklich nur aus vorgefertigten Matritzen auswählen kann? Das wäre schon etwas lasch und würde bei mir schnell seinen Reiz verlieren. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere "Testspieler" seine ersten Eindrücke zu diesem Spiel ins Forum schreibt. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Einmal editiert, zuletzt von KarlKompott ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich finde zwar die Grafik wirklich schön und die Möglichkeiten ein eigenes Gebäude zu entwerfen aber so wirklich Städtebau ist es ja eigentlich nicht wenn man nur paar Gebäude ändern kann :hmm:

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Da spiel ich dann lieber nochmal "Tycoon City: Ney York"

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Da spiel ich dann lieber nochmal "Tycoon City: Ney York"

    Das Problem ist, das Tycoon New York nach einer Zeit zu eintönig wurde, weil man als Spieler nur einen begrenzten Anteil der Stadt spielen darf, nämlich Manhattan. Und die ANzahl der verschiedenen Gebäude oder Details relativ gering war. Und im Moment sieht mir "The Architect Paris" leider auch danach aus.


    Anhand der Videos konnte man bereits sehen, das wohl die Arrondissement's spielbar sein werden. Was aufgrund der Größe der Stadt und Vielfältigkeit erstmal viel ist und danach klingt, könnte dann in Langweile umschlagen, sobald jeder einzelne Stadtteil/Arrondissement freigeschaltet wurde. Auch seehe ich keine Möglichkeit Einfluss auf den Verkehr zu nehmen, was ein großes Feature sein könnte in einem Spiel ( siehe CS ). Die Punkte, die hier vorher schon genannt wurden sind, sprechen für sich. Ich liste mal kurz auf was "TAP" benötigen könnte, um nicht in der Versenkung zu landen:


    - Steam Workshop Unterstützung: Fertige Sets oder einzelne Assets werden angeboten, um sie dann im Editor zu benutzen. Da der Entwickler ja davon spricht, seine Stadt weltweit zu teilen mit einen Spierlern per Bilder oder Videos sollte das eig Pflicht sein.


    - Einfluss auf den Verkehr: verkehrsregeln, Ausbau von Strassen, Zugriff auf die Kanäle, Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs ( der gerade in Paris eine sehr große Rolle spielt )


    - Richtlinien für die einzelnen Bezirke in Form von Steuern, Sicherheit, Entertainment-Faktor ( CS lässt wieder einmal grüßen )


    - kleine Nebenmissionen könnte dem Spiel Abwechslung geben: Brandgefahr in einem Wohnviertel senken, Staugefahr mindern auf einer viel befahrenen Allee, ein Viertel aufwerten durch Parkanlagen, kleine Accessories etc.


    Ich denke das diese Punkte umsetzbar wären in einer finalen Fassung. Grundsätzlich reizt mich das Thema, aber man muss schon gefordert werden. Und anhand der Beschreibung lese ich bisher davon wenig, das man als Spieler gefordert wird in der Rolle eines Planers oder Bürgermeisters.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )