DLC Reiche Ernte: Das Tankhof Problem

  • Hi liebe Community,


    bin seit mehreren Tagen wieder Besitzer eines Anno Teils. Und bisher top zufrieden. Ich spiele aktuelle in der neuen Welt und habe mich jetzt versucht an dem Tankhof Gebäude. Gestern gebaut, klasse. Unterhaltskosten runter, Produktion rauf in einem großen radius. Heute dann baue ich den nächsten und stelle fest: alle beiden Tankhöfe laufen. Alle Details liste ich jetzt mal auf:


    Versorgung durch Öl gewährleistet ( 700 immer im Hafenlager )

    Versorgung im Tankhof selbst ebenfalls ( immer 50 voll )

    Folgende Meldung steht auf dem Gebäude: Volles Lager

    Es findet keine Produktion statt

    Warenausgang ist voll


    Was mache ich verkehrt? es hat ja bereits funktioniert, jetzt nicht mehr. Die Lagerkapazität auf der Insel liegt bei 300. Die Kapazitäten der Farmen, die angeschlossen sind an die Tankhöfe, ist voll ( 300 ). Bis auf Zuckerrohr, der ist bei 250. Ich dachte, die Funktion des Tankhofs setzt aus, wenn die insgesamte Lagerkapazität voll ist, bloß dann müsste die Funkion des Tankhofs ja bei der Zuckerrohrplantage greifen. Tut sie aber nicht. Abgerissen habe ich den Tankhof auch schon, mit dem selben ergebnis wieder.


    Ich habe bisher keinen Thread gefunden, der darauf passt. Kann mir jemand helfen?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Die Treibstoffproduktion des Tankhofes müsste aussetzen wenn die Farm selbst nichts mehr produziert und der angeschlossene Traktorschuppen der jeweiligen Farm voll mit Sprit ist. Der Treibstoff für die Traktoren wird nicht im Lagerhaus gelagert, der verbleibt im Traktorschuppen und im Tankhof. Bei Dir wird jetzt die Zuckerrohrplantage aber nicht mit Treibstoff versorgt, es fahren keine Traktoren, aber die Produktion dort läuft noch die Lagerkapazität nicht erreicht ist. Habe ich dies so richtig verstanden?

    Was mir dazu einfällt:

    1. Sind die Traktorscheunen der Zuckerplantage im Einflussradius des Tankhofes?
    2. Sind die Traktorscheunen der Zuckerplantagen auch an eine Straße angeschlossen?
    3. Genug Öl im Lager? Produziert der Tankhof noch?
    4. Denke auch daran, ein Tankhof versorgt 20 Farmen.
    5. Je weiter der Tankhof von der Traktorscheune entfernt ist um so länger dauert es auch mit der Lieferung.
    6. Mitunter hilft es die Traktorscheune abzureißen und neu zu setzen. (aus dem Ubi-Forum)

    Mehr kann ich jetzt aber auch nicht sagen. Besser ist es in solchen Fällen immer Bilder zu posten damit dies alles etwas anschaulich wird.

  • Danke Eric für die schnelle und ausführliche ANtwort. Frage 3 und 4 : Ist berücksichtigt. Bei mir stellt sich dann die Frage auf: welche Traktorscheunen? Sind diese verfügbar in der neuen Welt und wenn ja mit welchen Vorrausetzungen?


    Ich hatte gelesen in der alten Welt braucht man die Stufe Ingeneure. In der alten Welt selbst bin ich aber noch nicht soweit vom Fortschritt her. Muss ich also erst bestimmte Merkmale erfüllen in der alten Welt, damit ich dann in der neuen Welt ein Gebäude freischalten kann?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Ich stehe auf dem Schlauch. :help564: Ich denke Du hast schon welche gebaut? Die Traktoren schaltest Du mit Ingenieuren in der Alten Welt frei und dann sind diese in der Neuen Welt und im Land der Löwen verfügbar. Tankhöfe benötigen Öl um Sprit zu produzieren und somit einen Anschluss an die Eisenbahn und zum Tanklager/Ölhafen. Die Tranktorscheunen sind Module welche Du an Deine Farm setzen kannst, ähnlich der Silos für Tierhöfe. Diese holen den Sprit dann von den Tankhöfen ab und die Trekker fahren los.


    Tankhof wird durch Eisenbahn mit Öl versorgt und produziert Sprit für die Traktoren:



    Farm und unten rechts siehst Du das Symbol mit dem Trekker. Damit baust Du dann die Traktorscheune welche in Reichweite des Tankhofes liegen und zwingend einen Straßenanschluss haben muss.



    Fertige Farm mit Traktorscheune

  • Alles klar, jetzt hast du mir geholfen. Ich habe die Traktoren in der alten Welt noch nicht freigeschaltet. Das war das Problem. Das werde ich jetzt angehen. Danke dir für deinen Text und deine Bilder. Sehr hilfreich ;) :juhuu53:

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )