Neu Installation

  • Hallo.

    Zugegeben ich habe Anno schon ewig nicht mehr angehabt.

    Heute wollte ich mal schauen und das neue Update runterziehen.

    Ich konnte allerdings das Spiel nicht wie gewohnt starten, sondern es wurde neu installiert.

    Die Downloadgröße war ca.35 GB groß.

    Meine Spielstände sind aber alle noch vorhanden.

    Hat hier irgendwer eine Antwort darauf?

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du es nicht deinstalliert hast, dann wurde es auch nicht neu installiert. Wo hast Du denn Deine Spielstände gespeichert? In der Cloud oder auf der Festplatte? Wenn sie in der Cloud gespeichert sind, dann hast Du sie auch nach einer Neuinstallation wieder, da sie mit Deinem Profil verknüpft sind. Keine Ahnung was da bei Dir los war, ich kann da nur raten:


    1. Du hast so viele Patches ausgelassen dass es zu einer längeren Ladezeit und Installation kam.
    2. Du hast noch DLC gekauft, diese aber bisher nicht installiert.

    Mehr kann ich auch nicht sagen. Aber wenn alles läuft würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

  • Gab es denn in letzter Zeit so viele Updates, das es fast 35 GB waren?

    Oh Mann da hab ich dann echt was verpasst

    .

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Mir ist gerade genau das selbe passiert. Ich habe Anno seit Februar nicht mehr gespielt, aber nicht deinstalliert. Habe einen Anno Ordner mit 68 GB auf dem PC, aber Anno installiert neu. Finde auch keine Möglichkeit dies zu umgehen.

    Super, jetzt lädt er 40 GB runter, plus danach wahrscheinlich nochmal nen großen Batzen für Updates. Danke Ubisoft! Geiles Produkt aber euer ständiges Updaten geht mir tierisch auf die Nerven. Ich möchte einfach nur mein gekauftes Produkt spielen, und nicht ständig davon abgehalten werden!

    • Offizieller Beitrag

    Gab es denn in letzter Zeit so viele Updates, das es fast 35 GB waren?

    Keine Ahnung wann Du den Ubi-Launcher letztmalig gestartet hast. Ich verlinke ja schon alle Dinge aus der Anno-Union hier im Forum. Ich persönlich halte es immer so das ich auch Spiele update welche ich momentan nicht so oft spiele um dann nicht durch ein längeres Update "ausgebremst" zu werden wenn ich es spielen will.



    Habe einen Anno Ordner mit 68 GB auf dem PC, aber Anno installiert neu. Finde auch keine Möglichkeit dies zu umgehen.

    Theoretisch dürfte sich das Spiel nicht neu installieren, sondern nur die notweniges Updates ziehen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.