Importierte Datei kann nicht geladen werden

  • Hallo Allerseits.


    Ich beschäftige mich seit Kurzem mit der Erstellung von eigenen Gebäuden und habe mich nun durch etliche Anleitungen im Netz gequält um ein 3D-Objekt zu erstellen. Das hat auch erstmal soweit gut geklappt. Ich habe nun eine .fbx-Datei aus Blender exportiert und versucht diese im Objekteditor zu laden um die Proportionen zu kontrollieren. Leider kann ich das Gebäude nicht importieren, obwohl es in der Liste angezeigt wird.


    Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? Braucht es vor dem Export noch Einstellungen, außer der Skalierung auf Meter? Ich bin einigermaßen ratlos...


    Mit besten Grüßen CoKa

  • Die Standardeinstellungen von Blender erzeugen *.fbx, die in C:SL nicht importierbar sind. Da müssen noch einige Parameter geändert werden.

    Ich werde sie mal raussuchen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Habe sie mal rausgesucht:

    Bei Operator Presents muß folgendes stehen

    Version: FBX 7.4 binary

    Main | Geometris | Armatures | Animation

    V Selected Objects { angewählt }

    Scale: 100

    Apply Scalings: All Local

    Forward: -Z Forward

    Up: Y Up

    Empty | Camera | Lamp | Armature| Mesh | Other

    X !EXPERIMENTAL! Apply Transform { abgewählt }

    X Custom Propertys { abgewählt }

    Path Mode: Auto

    Batch Mode: Off


    Hoffe, damit geholfen zu haben

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Wahrscheinlich mußt du im C:SL-Editor beim Importieren noch mal die Skalierung (100) einstellen, und/oder das Objekt drehen, zumeist mit X

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz