Umfrage - eSports Sponsoring

  • Hallo liebe eSportlerinnen und eSportler,

    ich studiere Sportmanagement und benötige für meine Masterthesis (Abschlussarbeit) ähnlich tickende Menschen wie mich, die gerne zocken und auch das Leben rund um den eSports gerne auch via YouTube, Twitch, Mixer und Co. verfolgen!
    Ihr würdet mir wirklich einen enormen Gefallen tun, wenn ihr euch 12 - 15 Minuten Zeit nehmt und die Umfrage ehrlich beantwortet. Das wäre wirklich großartig.
    Wer möchte kann mich gern kontaktieren und auch ein wenig ausgiebiger mit dem Thema unterhalten. Ich arbeite auch in dem Umfeld. Die Ergebnisse kann ich auch zur Verfügung stellen.

    Danke im Voraus!

    https://www.surveymonkey.de/r/C5FPBRG

  • Ich für meinen Teil muss dich umfragetechnisch leider enttäuschen, während eSports thematisch für mich am Rande noch interessant ist, geht es an mir inhaltlich fast völlig vorbei, sprich ich schaue es mir erst gar nicht an und es interessiert mich auch nicht, wer da nun in welchem Spiel der Crack ist. Zudem ist es mir auch über eSports hinaus allgemein völlig Jacke, wer wen wie sponsored, ob es nun darum geht, ob XY mit HyperX- oder Logitech-Maus spielt oder ob AB Puma oder Nike an den Füssen hat.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hallo Dragondeal,


    das ist völlig legitim. Du bist da ziemlich nahe an meinem Standpunkt. Mit ist auch egal, ob SK-Gaming jetzt mit Lidl kooperiert oder nicht. Analog zum Fußball ist es mir ziemlich Jacke ob Nike oder Adidas oder sonst wer die Trikots stellt. Aber genau das möchte ich ja untersuchen. Wie reagieren die Leute, die sich mit eSports (zumindest ein bisschen) beschäftigen auf Sponsoring und wie effektiv werden die aktiven Brands dort wahrgenommen.
    Falls ich dich doch dazu ermutigen kann deine Meinung via der Umfrage zu verewigen, wäre ich dir mehr als dankbar :)

    12 Minuten deiner Zeit wären das

  • Ich hab dir mal den Gefallen getan, ich bezweifele, dass es weiterhilft. Oder um es anders auszudrücken - was ist SK-Gaming, kann man das essen oder hat das was mit Shadowrun zu tun? ^^

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Danke Dragondeal! Wirklich!


    Hahah, SK-Gaming ist eine von wenigen deutschen Teams, die international mithalten können und somit wenigstens ein bisschen Bekanntheit haben. Seit Februar 2021 haben die ein Deal mit Lidl als offiziellen Partner :D