• Suzerain ist etwas schwierig einzuordnen, mit den Steamtags "Management" und "Politiksim" passt es aber wohl am ehesten in dieses Forum. Ich weiß nicht mehr genau, wie mir dieses Spiel untergekommen ist, aber ich fand die Idee recht interessant, die Rezensionen war gut bis sehr gut und der Preis angenehm. Ich war auch schon drauf und dran, mich diesen anzuschließen, leider sieht das Ergebnis dann so aus:

    Zitat von Dragondeal
    Schade, schade, schade. Auch wenn ich mir über den ganzen Spielverlauf etwas mehr Informationen (z.B. bezüglich des Budgets) und hier und da etwas mehr Möglichkeiten für differenzierte Entscheidungen und weniger Hopp oder Top gewünscht hätte, funktionierte das alles in allem sehr gut. Das Spiel hat mich ein um's andere Mal (positiv) ins Schwitzen gebracht und ich hatte viel Spaß damit, mich trotz manch schwieriger und schmerzlicher Entscheidung durchzukämpfen. Dann begann Kapitel 4 und plötzlich sind 5 von 7 Balken in wirtschaftlicher Entwicklung weg und das Budget fällt, ohne das bewusst irgendwas ausgegeben wurde, von -2 auf -5. Das ganze hinterlässt den Eindruck, dass es völlig egal war, was ich in den letzten fast 20h gemacht habe, der Spielspaß fällt von nahezu 100 auf nahezu 0 innerhalb von Sekunden und damit geht der Daumen leider nach unten.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000