Kreative Köpfe gesucht...

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Spielerheim Mitglieder,


    wir suchen euch, die kreativen Köpfe in unserem Forum, für ein tolles Projekt!

    Ihr könnt euerer Phantasie freien Lauf lassen, es gibt im Grunde keine Vorgaben, ob Konservativ, Postmodern, schräg, künstlerisch verpielt, alles ist erlaubt und erwünscht!


    Es geht um ein Projekt von unserem Modder Yosh , der wieder einmal ein tolles Gebäude für Cities Skylines in Arbeit hat.

    Doch soll bei diesem Gebäude- es handelt sich um einen Bürokomplex, Werbung für unser Forum angebracht werden.


    Graffiti, Fassadengraffiti, Wandgemälde, Bild, Schriftzug, Poster oder Plakat, ihr könnt auch Bild und Schriftzug kombinieren, wie auch immer, ihr könnt euch selbst entscheiden, welche Art die Werbung darstellen soll.

    Also, schafft ein "Kunstwerk" und verewigt euch auf dieser Art in einem der beliebtesten Spiele, das noch immer von zig tausenden in der ganzen Welt gespielt wird!


    Hier das Gebäude:


    Bürokomplex als 3D-Modell.


    Linke Seite.

    Rechte Seite, hier soll die Werbung platziert werden.

    Das Modell ist noch nicht final, Yosh arbeitet noch am texturieren (UVMapping).


    Wichtig sind die Maße, auf die ihr achten sollt:

    Bild im Format 10:16 mit max. 1000 Pixel Breite, das auf ca. 10x16 Meter vitueller Hauswand präsentiert wird.



    Ihr könnt euere Werke bis zum 28.03.2021 24.00 Uhr hier einstellen.

    Wir zählen auf euch und sind sehr gespannt. ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    2 Mal editiert, zuletzt von Gun155 ()

  • Coole Sache. Aber auch, wenn das jetzt nichts für mich ist, stellt sich die Frage, ob man den genauen Bereich auf dem zweiten Bild markieren könnte. So sehe ich eine Möglichkeit rechts unten und eine recht oben. Letzteres scheint mir wahrscheinlicher, wäre dann aber Hochformat.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Sehr coole Idee! Nur bin ich leider künstlerisch äußerst limitiert. Aber ich bin mir sicher, dass wir einen begabten Zeichner unter uns haben der uns eine schicke Werbung basteln wird. :daumenhoch64:

  • Großartige Idee! Ein dickes Dankeschön an den Initiator dieser Aktion und an den "Architekten", der diesen Werbeplatz zur Verfügung stellt. :)

    Leider beschränkt sich meine künstlerische Ambition auf ...

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Gegen einen attraktiven Mann hätte ich wenig einzuwenden 😉

    Okay, mal ernsthaft, verdammt gute Idee und danke an die Initiatoren, habe da so einen Gedanken zu, hoffe ich schaffe es die nächsten Tage ein Bild posten zu können.

    Gibt es beim Logo des Spielerheim eine Bedingung, oder ist die ".de" ausreichend?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es beim Logo des Spielerheim eine Bedingung, oder ist die ".de" ausreichend?

    Yosh hat dem Spielerheim sozusagen eine Werbefläche auf seinem Gebäude reserviert, weswegen wir uns natürlich freuen würden, wenn eure Kunstwerke auch irgendeinen Bezug zum Heim haben.

    Wir wollen allerdings keine zu engen Vorgaben hinsichtlich der Gestaltung machen, damit ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt.

    Tobt euch ruhig erstmal aus, zur Not können wir Logo oder Schriftzug ja noch anschließend in irgendeiner Ecke unterbringen.

    • Offizieller Beitrag

    So Leute, eine Woche verbleibt ja noch für eure Einsendungen, also gibt es jetzt mal ein kleines Update von unserem Architekten Yosh .


    Das Gebäude steht soweit und bekommt jetzt nur noch den letzten Feinschliff verpasst.

    Damit ihr schon mal sehen könnt, wie euer Kunstwerk präsentiert wird, gibt es nun auch einen Screenshot des Gebäudes mit nostalgischer Fassadenmalerei.



    Wir hoffen natürlich sehr, dass ihr uns im Laufe der Woche noch ein paar kreative Bilder für Yosh's kleinen Bürokomplex einsendet und auch Allyss die Zeit findet, ihre Gedanken umzusetzen. ;)

  • Hossa...

    das mit der Zeit ist echt so ein Ding. Analog zu C:S kann ich mich in solchen Projekten komplett verlieren :patsch: :patsch: :patsch:

    Und wirklich fertig wird das Ganze nur selten...

    Kurz zusammen gefasst sind meine Gedanken zu meinem Vorschlag (es sind ja eigentlich zwei), der Schriftzug des Spielerheims kombiniert mit einem Asset von Yosh .

    Das ganz verfremdet und farblich bearbeitet. Ziel war ein überdimensioniertes Plakat, welches Werbung für eine Kunstaustellung bzw Galerie darstellen könnte, in Richtung moderne Kunst.

    Habe ich im Workshop so noch nicht gesehen und gleichzeitig eben ein farblicher Akzent zu einer vermutlich betongrauen Textur.

    Lade einfach mal zwei Farbvariationen hoch, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte ;)

    Kritik ist gerne gesehen, und kann ich auch mit umgehen :pfeiffen645:

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Allyss , das hat doch was... :search:

    Ich wäre ja für das schlichte und elegante Schwarze.

    ...ach du schwarzseher... :bäh7455:

    Ich finde, das es schon peppig sein darf/soll, wir sind ja keine Konservative Institution... :alterknacker523:


    Aber "Spielerheim-Blau" wie vom Kommissar vorgeschlagen fände ich auch gut.


    Vorschlag von mir noch:

    Der Schriftzug

    S

    P

    I

    E

    L

    E

    R

    H

    E

    I

    M

    .

    de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    ..ach du schwarzseher... :bäh7455:

    Ich habe doch GEZahlt! ^^

    "Spielerheim-Blau" wie vom Kommissar vorgeschlagen fände ich auch gut.

    Da stimme ich zu, frage mich aber auch, wie das an dem eher grün-braunen Gebäude wirkt. Was meint denn unser Baumeister Yosh ?


    Den Vorschlag mit dem vertikalen Schriftzug, aber horizontal ausgerichteter Schrift finde ich auch gut.

    .

    de

    würde ich aber eher als

    .de

    in einer Zeile zusammenfassen oder wie den Rest weiterlaufen lassen:

    .

    D

    E

  • Das Werbebanner wird dann zu über 90 % blau sein. Das wird bei den vielen braunen Fassadenelementen des Gebäudekomplexes nicht optimal sein. Auf der anderen Seite ist der Grünstich im Weiß so schwach, dass dieser gegenüber einem großflächigen (blauen) Werbebanner (ohne Grünanteilen) wahrscheinlicher sogar noch ein wenig weißer wirken wird. Zumal an der vorgesehenen Wand Brauntöne absolut rudimentär stattfinden.


    Somit sicherlich nicht optimal aber - wohl sicherlich nicht dramatisch.

  • Moin... Das mit dem Schriftzug sollte kein Problem sein, kann ich gerne ergänzen.

    Alles in Blau hebt sich der Schriftzug vielleicht nicht so gut ab, wird sich zeigen.

    War davon ausgegangen das die Textur des Gebäudes eher grau ist, auf dem Bild wirkt es auch so.

    An Yosh mal zwei Fragen. Welchen Farbton findest du am passensten? Und, wäre das Motiv für dich überhaupt interessant?

    Denke heute Abend kann ich das ganze aktualisieren, jetzt erst mal einen Milchkaffee in der Sonne ^^

  • Je nach Bildschirmeinstellungen will ich tatsächlich nicht ausschließen, dass die Fassadenelemente des (hier) rechten Gebäudeteils grau wirken, Allyss . Die späte Nachmittagssonne hat bei dem letzten Screenshot diesbezüglich sicherlich ihren Anteil. Fenster/-rahmen haben sicherlich auch eine Tendenz von Braun zu Grau. Balkone, Geländer etc haben dagegen schon ein sattes, dunkles Braun.


    Das ist nett, dass Du mich fragst, Allyss. Es ist aber nicht mein Kompetenzbereich ;) . Ich erstelle nur den Gebäudekomplex. Für die Werbung sind Vorstand und Geschäftsführung des Spielerheims ;) verantwortlich. Zzgl. dem von mir - ungefragt - zum Ehrenpräsidenten ernannten user. Mit denen musst Du Farbton und Motiv absprechen. <3


    Schwarz und Rot würden zum Gebäudekomplex farblich sicherlich besser passen. Der o.g. Einwand des Spielerheim-Blaus ist - objektiv betrachtet - grundsätzlich natürlich absolut nachvollziehbar. Das verwandte Motiv würde mich natürlich ehren Allyss :) .