• Offizieller Beitrag


    Liebe(r) Spielerheimer/in,


    in Kooperation mit dem Entwicklerstudio pixelsplit möchten wir insg. 3 Keys für das Spiel Indoorlands verschenken!



    Indoorlands ist ein Freizeitpark-Simulator der besonderen Art!

    Das Spiel erscheint demnächst als "Early Access" und mit dem gewonnenen Key kannst Du es direkt am Erscheinungstag spielen!


    Einzige Teilnahmebedingung:

    Du musst seit mindestens 1. Juli 2021 Mitglied bei uns im Spielerheim sein!


    Und Du musst die folgenden 4 Fragen korrekt beantworten!

    Wenn Du hier im Forum ein bisschen stöberst oder die Seite des Entwicklers aufruft, wirst Du schnell die richtigen Lösungen finden...


    Deine Antworten sendest Du bitte per "Konversation" direkt an  Xul.

    Bitte nicht hier öffentlich im Thread die Antworten reinschreiben, sonst kann sie ja jeder lesen und kopieren 8o

    Diese öffentlichen Antworten werden umgehend gelöscht und nehmen nicht am Gewinnspiel teil!


    Und hier nun die Fragen:


    1. In welcher Stadt hat das Entwicklerstudio "pixelsplit" seinen Firmensitz ?
    2. Der Pixel-Avatar von welchem Mitglied aus dem Entwicklerteam trägt eine Gitarre ?
    3. Im offiziellen Early Access-Trailer zu "Indoorlands" sieht man im Hintergrund kurz ein Wikingerschiff als Dekorationsobjekt. Welche Farben haben dessen Segel ?
    4. Wann ist, lt. Steam, das offizielle Veröffentlichungsdatum für das Spiel im Early Access ?


    Außerdem hätten wir gerne gewusst, warum Du Dich ganz allgemein für das Spiel "Indoorlands" interessierst.

    Diese Antwort hat selbstverständlich keinen Einfluss auf die Vergabe der Keys!



    Das Gewinnspiel läuft bis zum 12. Juli 2021, 23:59 Uhr.



    Und nun viel Glück, dann gehört Dir bald schon einer der Keys :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Bei mehr als 3 Teilnehmern mit korrekten Antworten für das Gewinnspiel entscheidet selbstverständlich das Los :mafia534.


    Vielen Dank an Pixelsplit für die Bereitstellung der Keys :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade mal ein gutes halbes Stündchen in die Beta reingeschaut (an der Stelle nochmal ein Dank an Pixelsplit für die Bereitstellung! :hail: ). Gefällt mir wirklich gut. Die Grafik ist nicht störend, sondern passt gut. Wenn man sich dann reingefuchst hat und verstanden hat was man alles machen kann (und wie), dann macht es echt Spaß. Werde später oder morgen weiter an meiner Halle werkeln und euch vielleicht auch einen kurzen Einblick via Screenshot gewähren. :daumenhoch64:

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich KommissarFlo da nur anschließen!

    Die Grafik ist längst nicht so „billig“, wie ich ursprünglich befürchtet hatte...

    Natürlich kann das Spiel nicht annähernd mit Spielen wie „Planet Coaster“ mithalten, aber das war und ist ja auch nie der Anspruch der Entwickler gewesen!

    Hier steht die Spielidee im Vordergrund und das Management eines Freizeitparks mit all seinen Facetten. Man hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für die einzelnen Fahrgeschäfte (die jeweils in einer eigenen Halle platziert werden müssen) und kann jede Halle individuell dekorieren. Und hier wirkt die Grafik auch durchaus ansprechend und detailliert! Natürlich nicht fotorealistisch, sondern eher „comicartig“, aber die Bewegungsabläufe sind dank des vergleichsweise geringen Hardwareanspuchs sehr flüssig und es macht echt Spaß, dem Geschehen zuzuschauen.

    Dabei hab ich erst gefühlt 1% der zur Auswahl stehenden Fahrgeschäfte, Dekoobjekte und Transportmöglichkeiten, welche später die Gäste zum Park befördern, erforscht! Und da ich die Beta spiele, kann es ja sein, dass da später sogar noch mehr dazu kommt...


    So ganz hab ich die Abläufe zugegebenermaßen noch nicht verstanden (das Tutorial in der Beta ist noch sehr rudimentär), aber trotz geringer Spielzeit hab ich das Gefühl, dass „Indoolands“ mehr als ein netter Zeitvertreib für zwischendurch werden könnte. Da könnten mehr Spielstunden zusammenkommen, als ich ursprünglich gedacht habe... :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Es dürfen selbstverständlich auch Moderatoren und Redakteure oder sonstige Funktionäre (m/w/d) aus dem Spielerheim teilnehmen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden per Konversation mit einem Key beglückt :juhuu53:


    Falls es gewünscht ist, kann ich später noch die Namen der Gewinner hier natürlich auch öffentlich bekannt geben - wenn die Beteiligten zustimmen ;)



    Hier die Lösungen der Gewinnspielfragen:


    1. In welcher Stadt hat das Entwicklerstudio "pixelsplit" seinen Firmensitz ? Frankfurt/Main
    2. Der Pixel-Avatar von welchem Mitglied aus dem Entwicklerteam trägt eine Gitarre ? Adrien
    3. Im offiziellen Early Access-Trailer zu "Indoorlands" sieht man im Hintergrund kurz ein Wikingerschiff als Dekorationsobjekt. Welche Farben haben dessen Segel? Rot und weiß
    4. Wann ist, lt. Steam, das offizielle Veröffentlichungsdatum für das Spiel im Early Access ? 14. Juli 2021

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Leider haben nur 2 (!) Spielerheimer/innen am Gewinnspiel teilgenommen... :traurig634:


    Gewonnen haben Jahirah87 und Di.H :applaus:


    Somit haben wir noch einen Key übrig, den wir zu einem späteren Zeitpunkt für ein Gewinnspiel / als Preis für einen Wettbewerb vergeben können...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schade, das nur zwei Teilgenommen haben... :traurig634:

    Auch wenn einem das Spiel jetzt nicht interessiert, wäre es doch schön gewesen dennoch mitzumachen, man kann die Keys auch verschenken.


    Man kommt im Grunde doch nicht einfacher und billiger an Keys, als bei einem Spielerheim Wettbewerb oder Gewinnspiel mitzumachen....! ;))

    Außerdem finde ich unsere Wettbewerbe/Gewinnspiele auch noch unterhaltsam und man kann auch Spass daran haben! :)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Mittlerweile haben sich auf youtube einige gameplay Videos angesammelt. Da wir im Early Access sind und immer wieder Updates / Änderungen vorgenommen werden, sind diese dann zwar nicht lange "aktuell", aber bieten einen coolen Einblick ins gameplay. HIer mal ein exemplarisches Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben übrigens auch eine Roadmap, die beschreibt welche features wir im Laufe des Early Access noch umsetzen wollen:

    • Offizieller Beitrag

    ich spiele "Indoorlands" gerne zwischendurch, weil es schnell geladen ist und nicht viel "Eingewöhnung" benötigt :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Inzwischen hab ich auch die Abläufe verstanden. Finde es richtig interessant, dass man jedes einzelne Fahrgeschäft steuern muss, wenn man sich in der Halle befindet. Da muss man ganz schön aufpassen, damit es eine angenehme Fahrt für die Gäste wird. Macht echt Spaß, ist mal was ganz anderes, als Planet Coaster :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz