• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich wäre auch nur noch an einer einigermaßen realistischen Umsetzung interessiert.

    Damals habe ich RCT 1+2 gesuchtet. Da war es auch noch neu. RCT 3 war auch ok. Das war mal eine andere Liga mit Wasserspiegelung, Schatteneffekte, 3D usw. Wenn ich mir heute dazu Videos angucke (speziell zu RCT3), denke ich nur noch OMG! ^^War halt ne andere Zeit.

    Deshalb wäre für mich bei einem neuen Spiel die jetzige Planet Coaster Grafik Minimum.

  • Ne das geht von der Grafik her gar nicht...aber trotzdem interessant was man so drumherum wohl gestalten kann mit Parkplätzen, Busparkplätzen usw...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ja, diese Polygon- Grafik wirkt auch auf mich nicht schön. Da hat wohl jemand den Zug (der Zeit) verpasst? Sowas wäre in den 90ern großes Kino gewesen. Sorry, aber so eine Grafik halte ich nicht mehr für zeitgemäß. Wenn schon grafisches Downgrading, dann bitteschön im Comic- Stil (siehe Planet Coaster). Es muß (meinethalben) nicht immer high- end- Grafik sein (Hat dann sogar den Vorteil, dass Spiele auch auf Konsolen und schwachen PC laufen). Aber man könnte sie wenigstens so hübsch gestalten, dass sie den aktuellen Sehgewohnheiten der Endkunden entspricht. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Stand jetzt gebe ich meinen "Vorrednern" natürlich recht - die Grafik ist absolut unzeitgemäß!

    Aber in welcher Entwicklungsphase steckt das Spiel? :/

    Momentan wirbt man ja mit "Early Access" und die Entwickler schreiben, dass sich das Spiel noch in einer sehr frühen Phase befindet...

    Dafür sind die Animationen der Fahrgeschäfte schon recht gelungen, finde ich. Evtl. fungieren die Bäume, Fahrzeuge, Parkbesucher, die man im Video sieht, nur als "Platzhalter und werden später nach und nach angepasst...

    Wenn ich z.B. daran denke, wie die ersten Bilder und der Early Access zu "Prehistoric Kingdom" aussahen und wie das Spiel jetzt aussieht, obwohl noch nicht einmal die Alpha veröffentlicht ist, könnte ich mir ähnliche Fortschritte auch bei "Indoorlands" vorstellen !

    Werde auf jeden Fall beobachten, was sich da tut, Als komplett uninteressant würde ich es für mich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschreiben :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Aber was bedeutet Indoorland? Nur Indoorparks? Das ist ja auch doof?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    das hab ich mich auch gefragt...

    Hab gedacht, die wollen (aus Performance Gründen) auf Landschaften im Hintergrund verzichten. Man würde also große Hallen errichten und darin dann seine Fahrgeschäfte bauen.

    Dazu passt aber nicht das (gute) Konzept mit den Buslinien/Bahnhöfen und Parkplätzen, die man ja sieht. Die sind ja definitiv im Umfeld des Parks angesiedelt.

    So ganz verstehe ich das Konzept daher auch nicht... ^^


    Edit:

    hab mir das Video noch einmal in Ruhe angeschaut. Ich glaube, jetzt verstehe ich das Konzept:

    es gibt wohl eine Art "Übersichtskarte", wo man Parkeingang, Landschaft und Parkplätze/Bahnhöfe,... baut.

    Wie detailreich das wird, ist fraglich...

    Dann baut man den Park mit einzelnen Modulen , die durch Wege verbunden werden. Diese "Module" sind Hallen, in denen man dann ein (einzelnes?) Fahrgeschäft samt Deko und bemalten Hintergründen baut. Ich stelle mir das so vor, dass es eine grobe Übersichtskarte gibt und wenn man ein Modul anklickt, "betritt" man dieses und sieht, was da drinnen passiert.


    Aber wie gesagt, meine eigene Interpretation! Kann auch ganz anders konzipiert sein...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So hab ich das auch erkannt aber das würde mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Xul

    An deiner Platzhaltervermutung mit Early Access könnte was dran sein. Aber dann hat man -meines Erachtens!- auch den Zug verpasst. Early Access war ursprünglich eine Art Vorfinanzierung, um die laufende Entwicklung zu unterstützen. Aber schon mal neue und erfolgreiche Early- Titel angeschaut? Valheim, Medieval Dynasty? Die präsentieren sich mit möglichst ansehnlichem Look. In der heutigen Zeit ist das auch eine Form von Werbung. Auch wenn noch nicht alle Spielinhalte verfügbar sind, ist der erste Eindruck beim Kunden entscheidend. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich Dir Recht KarlKompott ...

    Aber ich hab auch keine Ahnung, wie die Entwickler dieses Spiel finanzieren. Vielleicht in "Eigenregie" oder sie suchen tatsächlich noch Sponsoren? Und bevor man garnichts präsentiert, dann halt lieber das Grundgerüst programmieren und Bäume/Spielfiguren mit dieser Pixel Grafik - damit sich was bewegt und man sich vorstellen kann, wie es abläuft. Wahrscheinlich steckt nur ein ganz kleines Team von Programmierern/Designern dahinter, die noch keine komplexen Sachen aus Zeitgründen umsetzen konnten.


    Wir werden ja sehen, ob die Grafik noch angepasst wird. Wenn nicht, gebe ich dem Spiel wirklich leider keine große Chance...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Du hast mich neugierig gemacht. :hmm: Hier das Ergebnis meiner Internetrecherchen:

    Da die Firma pixelsplit simulations nicht nur als Entwickler auftritt, sondern auch als publisher, scheint es sich wirklich um ein kleines Indie- Studio zu handeln. Ihre website ist nicht sehr ergiebig. Dort werden (wenn ich das richtig deute) 9 Leute vorgestellt, wobei mir unklar ist, ob es sich dabei um das gesamte Team handelt oder nur um die jeweiligen Teambereichsleiter. Die Firma scheint ihren Sitz in Frankfurt am M. zu haben und 2020 mit einer größeren Summe vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert worden zu sein.

    Jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher. Also werde ich abwarten, wie das Spiel im fertigen Zustand aussehen wird. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Hey,


    ich bin Leon von Pixelsplit. Bin über google auf eure Diskussion gestoßen :)


    Karl hat das Meiste ganz gut recherchiert und zusammengefasst. Es stimmt, dass wir ein kleines Team sind (davon wiederrum nur die Hälfte in Vollzeit...). Wir arbeiten seit etwa 18 Monaten intensiv an Indoorlands und es ist uns bewußt, dass der Grafikstil nicht jedermanns Sache ist. In den FB Kommentaren fallen manchmal die Begriffe PS1 oder Sega Megadrive, was schon fast so etwas wie ein running-gag geworden ist :D...

    Wir haben zuvor den Kirmes-Simulator "Virtual Rides 3" gemacht, der optisch hier einigen vielleicht mehr zusagen würde. Bei Indoorlands hatten wir hingegen den Anspruch keinen reinen Simulator für Fahrgeschäfte, sondern eine umfangreiche Freizeitpark-Management-Aufbau-Simulation zu machen, die allerdings den Aspekt der realistisch steuerbaren Fahrgeschäfte aus VR3 beinhaltet.

    Planet Coaster mit seinen Achterbahnen halten wir für ein großartiges Spiel und sehen uns nicht in Konkurrenz dazu. Erinnert ihr euch noch an Theme Park World? Indoorlands wird vom Spielfluss eher in diese Richtung gehen.


    Es wurde ja schon angesprochen, dass wir uns momentan noch vor Early-Access-Release befinden. Wir wollen definitiv in Zusammenarbeit mit der Community weiter am Spiel arbeiten und die Wünsche, das Feedback und Ideen der Spieler mit einbeziehen. Die Modelle sind aber nicht grundsätzlich Platzhalter, sondern repräsentieren den Grafikstil, für den wir uns entschieden haben. Dieser ist eben einzigartig und einigen Menschen vermutlich zu "retro". Wir sind aber davon überzeugt, dass das dem Spielspass kein Abbruch tun muss.

    Wir würden uns auf jeden Fall darüber freuen, wenn ihr dem Spiel trotzdem eine Chance geben würdet, natürlich auch mit Hinblick darauf, dass wir ein kleines Indie Studio aus Frankfurt sind. Momentan läuft ein closed beta Test und wir setzen fleißig das bisherige Feedback um. Wenn ihr Fragen habt, gerne her damit :)

    Viele Grüße,
    Leon von Pixelsplit

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Entwickler im Haus. 8| Herzlich Willkommen im Spielerheim! :wilkommen037:

    Wenn das Spiel in eine Open-Beta kommt wird sicherlich der ein oder andere von uns mal reinschauen. :ms_thumbs_up: Auch wenn mir die Grafik nicht unbedingt zusagt hast du natürlich korrekt angemerkt, dass das Spiel ja trotzdem Spaß machen kann. Ich werde es im Auge behalten. Viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung.

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Park Simulator“ zu „Indoorlands“ geändert.
  • Wir würden uns auf jeden Fall darüber freuen, wenn ihr dem Spiel trotzdem eine Chance geben würdet, natürlich auch mit Hinblick darauf, dass wir ein kleines Indie Studio aus Frankfurt sind. Momentan läuft ein closed beta Test und wir setzen fleißig das bisherige Feedback um. Wenn ihr Fragen habt, gerne her damit :)

    Wo wird das Game erscheinen ?

    (Only PC oder auch PS-4/5 Konsole & co)


    Was wird es kosten ?


    Geplantes Erscheinungsdatum ?


    Sytemkonfig minimal/optimal ?


    Angepeilte Auflösung ?

    (Full HD+ oder doch auch normale 4:3 Auflösung ?)

  • Pixelsplit

    Da habe ich wohl schlafende Hunde geweckt? Sorry, wollte ich nicht. ;)

    Ich bin eben ein neugieriger Mensch. Und wenn irgendwo Fördermittel für ein neues Spiel fließen, ist das oft ein guter Indikator, dass dieses Spiel ein Erfolg wird. Bestes Beispiel: Railway Empire aus der Spieleschmiede in Gütersloh. Eines meiner Lieblings- Games. Ich hoffe, auch Pixelsplit hat so einen Erfolg! Wünsche ich euch jedenfalls.

    Für ein gutes Gelingen spricht schonmal, dass ihr die Community (die künftigen Spieler) anhört /fragt. Auch wenn ich den Grafikstil sehr retro finde (ist nur mein persönlicher Geschmack), zeugt es von Charakter, dazu zu stehen und zu sagen: Dafür haben wir uns entschieden. Hut ab!

    Andererseits stellvertrete ich hier im Forum als einer der wenigen Konsoleros ja auch die "leidgeprüften" Konsolenspieler, die (davon gehe ich einfach mal aus) dankbar für jedes Aufbau- und Simulationsspiel sind. Da sehe ich es immer als Hoffnungsschimmer, wenn ein Spiel mal keine Highend- Grafik hat, das erhöht die Chance, dass es auch auf Konsolen läuft. In diesem Sinne: Gutes Gelingen! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Hey,

    das Spiel wird als Early Access Version für STEAM erscheinen (PC/MAC). Wir haben es allerdings mit Multi-Plattform-Ansatz programmiert, sodass auch Switch/Playstation/Xbox Versionen möglich sind. Allerdings wollen wir zunächst während der Early Access Phase Spielerfeedback sammeln und darauf basierend das Spiel weiterentwickeln.

    Die EA STEAM Version wird ca. 15€ kosten, zum Release wird es 1 Woche lang einen Rabatt geben, sodass es für ca. 10€ erhältlich sein wird. Die Vollversion wird etwa 20€ kosten.
    Erscheinungsdatum für die Early Access Version soll in den nächsten Wochen sein. Ursprünglich hatten wir Ende 2020 angepeilt, allerdings kam da ein bisschen was dazwischen, dass wir alle nur noch im Home Office waren/sind, hat auch nicht unbedingt geholfen. Systemanforderungen können wir noch nicht genau sagen, unendlich hoch sollten die allerdings nicht sein.

    Ich spiele die Beta auf WQHD, was gut aussieht. Andere Entwickler benutzen einen Ultra-Widescreen, das funktioniert auch gut. 4:3 Auflösung ist (glaube ich) auch möglich, wenn der Spieler das komplette "Retro-Gefühl" möchte ^^

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Wir werden in den kommenden Tagen im Rahmen eines kleinen Gewinnspiels ein paar Keys für „Indoorlands“ unter den Spielerheim-Bewohnern verteilen!

    Mehr Infos dazu folgen bald...

    Also haltet die Augen offen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz