Gerade im Cities-Skylines Launcher gesichtet

  • Hallo zusammen, habe gerade in Launcher von Cities-Skylines folgendes gesichtet.


    Morgen soll es einen PDX-Insider geben, mit diversen Ankündigungen.


    Mal sehen was kommt, da es seit letzten Jahr um Cities-Skylines sehr ruhig geworden ist, besonders was die PC-Seite angeht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Glaube kaum das zum alten CSL noch etwas kommt vorallem nach über einem Jahr ohne Addons. Eventuell ja etwas zum neuen Spiel an dem CO mit Sicherheit arbeitet.


    Edit: CO stellt hoffentlich ein neues Projekt vor ob es jetzt CSL 2 oder ein anderes Spiel wird sehen wir dann Morgen. Immerhin wurde CSL am 10 März ja auch 6 Jahre alt..

  • Also DLC Möglichkeit gibt es noch, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, das man Komplexe nach dem Prinzip von Park-Life und Co.


    Hoffe aber auch eine Ankündigung bezüglich einer Fortsetzung.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Schade, es ist echt sehr ruhig was CS angeht

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So, habe mir im Schnelldurchlauf das Video angeschaut. Es wurde berichtet über Crusader Kings 3, Stellaris Nemesis, das Mafia Spiel, dessen Name ich wieder vergessen habe :D und zum Schluss: Cities Skylines wurde auch vorgestellt als Thema.


    Es ging hauptsächlich darum, das CS jetzt 6 Jahre alt geworden ist und Collosal Order und Paradox sich für die treue Community bedankt haben. Unter anderem kamen einige Modder/Streamer, die ich aber alle nicht kenne, zu Wort und haben Glückwünsche ausgesprochen. Außerdem wurde mal dargestellt was Modder und Creator's alles so geschaffen haben in der ganzen Zeit, wieviele Projekte entstanden sind und wie stark diese Community immer noch ist. Ein großes Dankeschön dafür. Das ganze wurde moderiert und es kamen eine Samantha von der Firma Collosal Order zu Wort ( Community Manager ) . Diese wurde per Videochat geschaltet plus die bekannte Community Managerin Helena ( die bekannt ist Als Gesichts Einblendung vom Paradox Launcher und bei den Community Event's über Steam ). Infos über einen zweiten Teil oder ein weiteres DLC konnte ich NICHT heraushören. Dafür sprach man stattdessen über ein kommendes Event, welches noch in Kürze vorgestellt wird mit allen Infos und Konditionen über die Plattform bzw. die Social Media Plattformen. Das ganze soll mit einem Preis/Preisen ausgezeichnet werden. Mehr Infos gab es nicht.


    Ich hoffe ich konnte etwas aufklären. Falls eine Info meines Textes teilweise nur stimmt oder komplett falsch ist, dann möge mich man bitte korrigieren und ich entschuldige mich im Vorfeld, denn meine Englisch Kenntnisse sind "not the yellow from the egg" :engel6234:

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Danke erstmal für die kurze Zusammenfassung. Habe den Stream leider verpasst.

    Samantha von der Firma Collosal Order

    Das dürfte Avanya sein, die sich beim Modding von Cities einen Namen gemacht hat und seit Release sehr aktiv und hilfreich in der Community tätig ist. War ein kluger Schachzug von CO, sie ins Boot zu holen. Hoffentlich nutzen sie ihre Expertise bei einem eventuellen Nachfolger, um noch bessere und einfachere Möglichkeiten für's Modding bereitzustellen und die Szene vielleicht auch etwas mehr zu vernetzen und zu unterstützen, so dass Mods ressourcensparender, effizienter und möglichst konfliktfrei laufen.

  • Danke erstmal für die kurze Zusammenfassung. Habe den Stream leider verpasst.

    Das dürfte Avanya sein, die sich beim Modding von Cities einen Namen gemacht hat und seit Release sehr aktiv und hilfreich in der Community tätig ist. War ein kluger Schachzug von CO, sie ins Boot zu holen. Hoffentlich nutzen sie ihre Expertise bei einem eventuellen Nachfolger, um noch bessere und einfachere Möglichkeiten für's Modding bereitzustellen und die Szene vielleicht auch etwas mehr zu vernetzen und zu unterstützen, so dass Mods ressourcensparender, effizienter und möglichst konfliktfrei laufen.

    Gerne;)


    Avanya kenne ich glaube ich. Ich müsste ihre Bilder bei Instagram gesehen haben. Und ja, das war die richtige Idee. Und ich sehe es nicht anders: Für einen Nachfolger muss die Community und die Modder mit ins Boot geholt werden.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Erst Mal danke für die Infos.


    Wen CO kein CS2 macht, wäre das absolut fatal.


    Wenn sie eine Ankündigung gemacht hätten, wäre ein Release Termin eh erst 2023.


    Nichts mehr für CS an DLCs zu bringen, echt schade, dabei gibt es noch einiges.


    Contend Creator Packs, ich weiß nicht, dafür gibt es so viel im Workshop.


    Vielleicht werden endlich Mal die Fehler die es noch im Spiel gibt, behoben, Zeit hätten sie ja nun.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wäre nicht auch die PDXCON im Mai ein möglicher Termin für Games-Ankündigungen seitens Paradox?


    Wobei die bisherige Ankündigung des Events nur davon spricht, dass ein "neues Spiel von Paradox Development Studio zum ersten Mal gezeigt wird". Eher unwahrscheinlich, dass bei dieser Formulierung auch ein neues Spiel von Colossal Order vorgestellt wird.

  • Ich tippe auf das Game an dem Martin Anward werkelt. Der ist ja schon Ende 2018 von Stellaris weg.

    Ich hoffte auch das bei CS noch was kommt, aber wahrscheinlich vergebens. Sunset harbor war ja auch recht plötzlich da, nachdem 1 Jahr vorher nichts passiert war.

    Naja man wird sehen und auf die PDXCON hoffen.

  • Ich hoffe persönlich, dass bei der PDXCon ein neues Cities Skylines vorgestellt wird. So gerne ich das Spiel mag und so viel Freude es mir bereitet, so bin ich doch mittlerweile sehr für einen Nachfolger. Ich hielte es für eine vertane Chance, wenn hier nicht auch etwas in den nächsten Jahren vorgestellt würde, da ich denke, dass sonst ein anderes Entwicklerstudio in diesem Spielsegment tätig wird.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde auch gesagt, dass man sich mit News zu Cities Skylines bis zur PDXCon gedulden müsse, aber habe keinen Beleg griffbereit dafür.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube ja das dauert noch ein paar Jahre mit Cities Skylines 2


    Dazu gibt es auch ein extra Thema:

  • Aurora Das Thema ist bald 6 Jahre alt und selbst die Quelle aus dem ComputerBild-Spiele Report ist nicht mehr auffindbar (404).


    Jedoch habe im Paradox-Forum einen Link zu einem aktuelleren Interview mit der CEO, Mariina Hallikainen, von CO gefunden.

    Und ich übersetzte den wohl für uns alle entscheidenden Abschnitt:

    Reporter, Brian Shea: "Was hält die Zukunft für Cities: Skylines bereit? Haben Sie Pläne für ein Folgespiel oder möchten Sie die bestehende Basis weiterentwickeln?"


    CEO-Colossal Order, Mariina Hallikainen: "Cities: Skylines mit seiner Community ist das wichtigste Spiel, das Colossal Order entwickelt hat. Darüber hinaus können wir im Moment nicht viel weiter sagen."

    Daher abwarten was im Mai mit CSL passiert.


    Für mich persönlich, würde mir ein Patch reichen der die Engine Limits drastisch erhöht.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!