Captain of Industry

    • Offizieller Beitrag


    Für alle Factorio oder Satisfactory Fans dürfte das Spiel auch Interessant werden mir gefällt vorallem die Möglichkeit das Terrain dadurch wirklich zu ändern. Es soll wohl demnächst eine Kickstarter Kampagne geben und eine Alpha Release Q1 2022 dauert also noch etwas.

    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich wünsche mir mal ein solches Spiel in wirklich toller Grafik. Meist wird daran ja leider sehr gespart...vorallem seit in den letzten Jahren das Verkaufsargument "Retro Style" gerne benutzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Meist wird daran ja leider sehr gespart...vorallem seit in den letzten Jahren das Verkaufsargument "Retro Style" gerne benutzt wird.

    Es geht halt nicht besser mit dem Geld, was die Studios haben, die holen immer ihr bestmögliches raus. Du kannst ja EA bitten mal so ein Spiel zu machen.... Und ich mag "Retro Style" "Pixel Optik" sehr gerne, da hat man meistens auch ein vernünftiges Spiel und nicht nur tolle Grafik und ein kack Spiel, siehe fast alle AAA Games.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir sicher viele Indi Entwickler würden, wenn den die Expertise und vorallem die dafür notwendigen finanziellen Mitel vorhanden wären, sehr gerne viel bessere Grafik für ihr Spiel entwickeln. Aber das bleibt halt eher den größeren Studios vorenthalten. Abgesehe davon finde ich ist gameplay sowieso mehr und wirklich schlecht find ich die Grafik von Captain of Industries jetzt auch nicht zumal es ja ein frühes Alpha Video ist.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Captain of Industry hat einen neuen Trailer zum Start der Kickstarter Kampagne bekommen. Dort und auf der Webseite von Captain of Industry könnt ihr die Entwickler unterstützen falls euch das Spielkonzept gefällt. Benötigt werden 40.547 € und es wurden schon direkt über 8.000 € eingesammelt. Es gibt verschiedene Versionen siehe unten.


    Sailor

    Unterstützer Rolle bei Discord für ca. 2 €


    Captain

    Steam Key bei Release vorraussichtlich im März 2022 für ca. 22 €


    Commodore

    Closed Beta zugang ab Dezember 2021für ca. 41 €

    +Digital Soundtrack

    +Reise der Spielentwicklung


    Admiral

    Closed Alpha zugang ab September 2021 für ca. 62 €

    +Digital Soundtrack

    +Reise der Spielentwicklung

    +Danksagung in den Credits


    Weitere Pakete siehe auf Kickstarter


    Gameplay Stream:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hat bereits jemand "investiert", finde den Trailer sehr interessant. Genau mein Genre :)

    Werde ich noch bin nur nicht sicher welche Version es werden soll

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde ja der "Closed Beta" Zugang schon interessieren ....

    Mich auch ich gerade im Dezember das ist nicht ganz so weit weg und sonst gibts dieses Jahr für mich eh nicht viele neue Spiele. Hab auch mal paar Streams angeschaut also das Spiel hat schon jetzt viel Inhalt der Techtree ist risieg am ende baut man sogar eine Weltraumstation.


    Mit dem Kickstarter Geld soll vorallem die Grafik verbessert und mehr 3D Modelle eingebaut werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Update aktuell ist Captain of Industry zu über 60% Finanziert und es bleiben noch 17 Tage.


    Die Entwickler haben neben einem FAQ auch eine Roadmap für das Spiel veröffentlicht.


    Außerdem gab es letzte Woche einen neuen Blogpost auf der Entwicklerseite über die Entstehung von Captain of Industry.


    Am besten finde ich unter der Roadmap für nach dem EA Launch den Punkt für Multiplayer. Wenn das Spiel also erfolgreich genug ist und die Spieler interesse dran haben könnte es einen Multiplayer Modus geben das war auch schon bei Factorio sehr cool. Aber auch so wird das Spiel schon viel zu bieten haben was dort alles drin steht in der Roadmap ist nicht gerade wenig.

    • Offizieller Beitrag

    Wird das Spiel auch veröffentlicht, wenn das Kickstarter Ziel nicht erreicht wurde?

    Ja definitiv man kann das Spiel ja auch auf deren Seite unterstützen. Laut den Entwicklern soll das Spiel dann allerdings später kommen weil dann kein Geld da ist um Leute anzustellen und die Entwicklug dadurch länger dauert.


    Bestimmt wird auch einiges an den Inhalten die noch nicht drin sind gestrichen sollte die Finanzierung fehlschlagen. Aber aktuell schaut es ja gut aus weniger als 900 € pro Tag und das Ziel ist erreicht.

    • Offizieller Beitrag

    Captain of Industry hat heute sein Ziel erreicht und ist nun zu 100% Finanziert. Im gleichen Atemzug haben die Entwickler noch einige schöne weitere Ziele (Strech Goals) hinzugefügt.


    45.000 £ (52.600 €) - Kapitäns Büro, dort soll man Einheitspunkte ausgeben können um spezielle dinge Boosten zu können etwa um den Nahrungsverbrauch zu reduzieren oder die LKW Fahrer anweisen zu können spritsparender zu fahren uvm.


    55.000 £ (64.300€) - Großmuldenkipper, ein dritter großer LKW bzw. Muldenkipper für deine Minen der aber auch viel Wartung braucht, dafür aber größere bergbauakivitäten ermöglicht.


    70.000 £ (81.800€ )-Einwohnerstufe vier, neben den ersten drei Einwohnerstufen zusätzlich eine vierte Einwohnerstufe. Diese besteht aus Hochhäusern aus viel Glas und Beton und lässt euch mehr Einwohner auf weniger Platz bauen und lässt auch noch mehr Platz für eure Minen...Wälder!


    90.000 £ (105.300€) -Mega Bagger, der zweite Bagger ist schon groß aber mit diesem stretch goal kommt ein Stufe drei Bagger hinzu! Dieser gigantische Bagger kann LKWs mit nur zwei Schaufelladungen befüllen! Was werdet ihr mit dieser Kraft anstellen?


    • Offizieller Beitrag

    Je öfter ich Material von CoI gucke, desto mehr erwische ich mich bei "ist ein 3D Factorio ohne Aliens". :D Ich bin sehr gespannt und werde es sicher aufgrund der Komplexität spielen, aber wehe, die bauen das zu einfach.

    Also es gibt zahlreiche Videos oder Streams bei denen die Leute kläglich versagt haben man kann also auch verlieren wenn wichtige Rohstoffe oder Materialien ausgehen. Ich denke aber auch mit dem Beta-Launch und danach wird das Spiel ja noch größer und je nachdem wie viel Geld jetzt noch on Top dazukommt wirds noch besser.