Prehistoric Kingdom - Bugs & Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt Probleme oder Bugs? Teilt sie hier gerne mit uns! ;)


    [Disclaimer: Das Spielerheim ist NICHT der Entwickler des Spiels und kann keinen offiziellen Bugsupport liefern. Wenn ihr Bugs melden möchtet, damit sie ausgebessert werden, tut das bitte beim Entwickler!

    Bugs und Probleme könnt ihr unter folgendem Link direkt melden: https://github.com/PrehistoricKingdom/feedback/issues]


    :Bug-Alert: :hilfe0345:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ihr hier eure technischen Probleme schildert oder Bugs an die Entwickler meldet - lest euch hier die offiziell gemeldeten Fehler, die im Spiel auftauchen können, durch.

    Xul



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    dann will ich mal einen Bug beschreiben, der noch nicht gemeldet wurde (den ich aber natürlich auch bereits offiziell im GitHub eingetragen habe...):


    wenn man den T-Shirt laden baut, wirkt dieser nach einiger Zeit wie ein "Magnet". Fast alle Besucher laufen vom Eingang direkt zum Shop, betreten diesen und verlassen dann auf direktem Weg wieder den Park! Alle anderen Wege und Gebäude wie Toiletten oder Infostand werden dann komplett ausgelassen, nur etwa 5 % der Gäste benutzen noch die anderen Wege...


    Hier ein Luftbild von meinem Testpark; die grüne Linie ist der Weg vom Eingang zum Shop, da laufen fast alle Gäste lang. Der "rote" Weg wird nur noch von einer handvoll Besucher benutzt. Das lustige ist, dass ich am Wegsystem nichts verändert habe und der Shop auch schon eine Weile existiert. Könnte also ein Bug sein, der sich erst mit dem letzten Patch eingeschlichen hat. Wenn ich die Verbindung zum Laden kappe, läuft alles wieder normal - es liegt also definitiv am Shop!


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte (und habe) ja immer wieder Probleme, gespeicherte Spiele zu laden!

    Ich bin auch nicht alleine mit diesem Problem; es berichten mehrere Spieler im "GitHub" über gleiche/ähnliche Probleme...


    Das Spiel stürzt zwar nicht ab und friert auch nicht ein, aber alle Gäste stecken im Spawner am Eingangsbereich fest und die Dinos bleiben auf dem Fleck stehen, wobei sie sich aber erkennbar beween und auch hinlegen! Ich kann bauen, Dinos züchten usw., aber es bewegen sich keine Besucher oder Tiere!

    Es gibt offenbar ein massives Problem bei der Berechnung der "Laufwege" für die Parkgäste und Dinos...

    Und abspeichern oder zurück zum Hauptmenü klappt dann auch nicht - dabei stürzt das Spiel dann ab :pc7454:


    Beschrieben habe ich das ganze (mit Video) übrigens hier:

    Xul




    Nun habe ich (zufällig) eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir funktioniert:

    direkt nach Laden des Spielstands ändere ich die Grafikeinstellungen von "Ultra" auf "Niedrig". Es dauert dann nur wenige Sekunden und plötzlich strömen die Besucher in den Park und die Dinos laufen los. Dann stelle ich die Grafik auf "Ultra" zurück und alles läuft problemlos!


    Ich glaube übrigens nicht, dass es an meiner GPU oder den Einstellungen liegt (denn die User, die den gleichen Fehler haben, verfügen über deutlich potentere Rechner, als ich). Aber irgendwie gibt das Ändern der Grafikeinstellungen den notwendigen Impuls, dass das Spiel startet. Erklären kann ich es nicht, aber wenn es funktioniert, reicht mir das. Mit der Behebung dieses Bugs dürfen sich nun die Entwickler beschäftigen... :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin inzwischen etwas verunsichert, was die Meldungen von Bugs/Problemen auf besagtem „Github“ angeht...


    Hab dort seit Beginn der Early Access-Phase auf zwei (weniger kritische) Probleme hingewiesen. Beide Beiträge wurden kommentarlos (!) vom dortigen Admin/Entwickler nach nur einem Tag geschlossen.


    Soll das jetzt bedeuten, dass die Fehler erkannt und mit dem nächsten Patch behoben werden? Oder dass es niemanden interessiert, was mir aufgefallen ist?


    Jedenfalls sind viele andere Beiträge im Hub nach wie vor offen, einige andere wurden ähnlich den meinen kommentarlos zugemacht...


    Was auch immer, einen kurzen Kommentar seitens des Admin hätte ich zumindest schon erwartet... :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz