Unbekannter Fehler beim Hochladen in den Steam-Workshop (in jeden Spiel)

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Steam-Workshop. Unzwar wenn ich versuche Inhalte wie Z.B in Plante Coaster in den Workshop hoch zu laden, kommt immer wieder der Fehler "Unbekannter Fehler ist aufgetreten".
    Nach einem Jahr langen Google, habe ich leider noch immer keine Lösung für dieses Problem gefunden. Was mich weiterhin noch verwundert ist, das ich über einen andern PC der mittlerweile mit meinem Steam Acc verbunden ist, das Hochladen problemlos funktioniert. Auch ein neu aufsetzten meines PCs hat leider nicht geholfen.
    Auch das eine Speere drinnen wäre die man beheben könnte für eine Zahlung auf den Acc würde mich wundern da es ja auf einen anderen PC funktioniert.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen :)
    Im Anhang findet ihr ein Bild mit dem beschrieben Fehler.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn es über einen anderen PC klappt, liegt es nicht an der Datei, die Du hochladen willst...

    Daher muss es an den Einstellungen Deines PC's liegen!

    Kannst Du denn andere Dateien vom betroffenen PC in den Workshop hochladen hochladen oder überhaupt keine?

    Dann ist ivermtl. irgendeine Firewall/Virenprogramm falsch konfiguriert!


    Wenn nichts hilft, mal den Steam Support anschreiben.

    Am Spiel selber liegt es jedenfalls nicht, daher wäre Frontier der falsche Ansprechpartner.

    Und ich kann leider auch nicht weiter helfen, da mir dieser Fehler in all den Jahren, seit ich Planet Coaster Spiele, noch nie begegnet ist!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für die so ausführliche Antwort.
    Das mit der Firewall müsste ich mal nachschauen, wobei ich nur die von Windows selber habe bzw. ich nutze kein anders Virenprogramm.
    Und ja leider ist es in jeden Spiel, das mit dem Fehler :)

  • Ich habe die Monate etliche dinge versucht um es wieder in gang zu kriegen. Zahlreiche neu Installationen so wie ein komplettes Zurücksetzen des Systems hatten leider kein Erfolg... Leider weiß ich auch nicht mehr weiter was ich machen soll und finde auch nichts mehr im Internet. Wegen der Firewall oder den Antivieren Programm, hab ich geschaut, und an den kann es nicht liegen, zudem nutze ich auch nur den Windows Defender.
    Würde mich freuen wenn ich hier jemanden finde der mir bei diesen Problem helfen kann :)

    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    zwar keine Lösung, aber offenbar bist Du mit dem Problem nicht alleine...

    Pat


    Vielleicht findet man so eine "Gemeinsamkeit", auch wenn es sich um unterschiedliche Spiele handelt, was dann zu einer Lösung führt?


    Da es ja kein "allgemeines" Problem mit Steam zu sein scheint, sondern nur ganz bestimmte User/Spielstände oder Rechner betrifft...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • zwar keine Lösung, aber offenbar bist Du mit dem Problem nicht alleine...

    Pat


    Vielleicht findet man so eine "Gemeinsamkeit", auch wenn es sich um unterschiedliche Spiele handelt, was dann zu einer Lösung führt?


    Da es ja kein "allgemeines" Problem mit Steam zu sein scheint, sondern nur ganz bestimmte User/Spielstände oder Rechner betrifft...

    Bei mir ist das nicht nur in Planet Coaster so, sondern in jedem Spiel so. Planet Coaster Spiele ich aber Aktiv weshalb mir das hier besonders aufgefallen ist und besonders im weg steht...