Spiel startet nicht fliege ins Desktop zurück

  • Guten Tag an alle

    Habe mir Siedler History Edition geholt im Ubisoft Store.

    Leider habe ich jetzt folgendes Problem ich fliege immer wenn ich das Spiel starte ins Desktop zurück. Nicht nur bei Siedler 6 auch bei dem 5. Ich kann zb. Siedler 1-3 ohne Probleme starten und spielen nur so wie gesagt die anderen Games kann ich zwar starten höre auch die Musik und kurz Bild ist auch da. Aber dann fliege ich ins Desktop zurück und habe das Game nur noch in der Taskleiste und kann es nicht mehr starten. Weiß nicht was ich tun soll hab schon soviel versucht und Probiert.


    Habe ein AMD R7 5800

    Grafikkarte 3060

    RAM 32GB

    Windows 10


    Würde mich über eine Antwort freuen was ich dagegen tun machen kann. Kenne mich auch nicht so gut mit PCs aus etc.

    Mit freundlichen Grüßen: Marie

    • Offizieller Beitrag

    Da du wohl einen sehr neuen PC hast, wird es wohl an Leitung nicht fehlen. Hast du mal den neusten Grafikkarten Treiber geladen?

    Sonst wüsste ich leider gerade nichts, denke das es dann ein Bug vom Spiel selbst ist.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Spiele auch überprüfen lassen, vielleicht hilft es.

    So geht`s:


    Wenn Sie Probleme mit einem Spiel haben, kann die Überprüfung Ihrer Dateien durch Ubisoft Connect PC hilfreich sein:



    • Wählen Sie die Registerkarte Spiele.

    • Markieren Sie die Kachel des Spiels, für das Sie Fehler beheben möchten und klicken Sie auf das Pfeilsymbol unten rechts.

    • Ein Dropdown-Menü wird angezeigt. Wählen Sie dort Dateien überprüfen.

    • Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie Reparieren. Ubisoft Connect wird dann alle fehlenden oder beschädigten Dateien wiederherstellen.


    Wenn das auch nicht hilft, musst du wohl den Support anschreiben...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Guten Tag:

    Leider bringt das Reparieren nichts. Das Spiel ist ja nicht beschädigt oder so. Ich kann es ja starten habe jetzt auch alle Games runter geladen kann die Siedler 1-4 alle spielen ohne Probleme. Aber die Siedler 5-7 flieg ich immer ins Desktop zurück wenn ich es starte. Kommt nur kurz Ton und Bild dann werd ich wieder ins Desktop geschmissen.


    Habe auch denn neusten Grafikktreiber geladen. Hatte auch schon denn neusten drauf.

    Leider hilft da nix.


    Ich verzweifle langsam wieso es nicht geht.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt, dann wird es ein Bug vom Spiel sein, da kann man leider nichts machen. Außer es den Entwickler mitzuteilen und zu hoffen das sie eine Lösung haben, hier in unserem Forum mehr als ein Beitrag zum gleiche Thema zu erstellen bringt nichts, daher lösche ich doppelte Themen.


    Wenn dann kann dir nur hier geholfen werden: https://forums-de.ubisoft.com/…ay.php/815-Player-Support

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, bin halt echt am verzweifeln...

    Kommt nicht mehr vor :)

    Wie ich sehe hast du bei Ubisoft ja sogar schon eine Beitrag eröffnet, da bleibt dir nun leider nur abwarten und Tee trinken :)

    Hoffe die finden einen lösung für dein Problem.

  • Hmm, letztendlich scheint es für mich so zu sein, dass dein System für die Ports, den Ubi da anbietet, quasi zu neu ist. Vermutlich haben sie die Art und Weise, wie sie die Spiele für modernere Systeme angepasst haben, ab Teil 5 geändert. Möglicherweise hilft es, diese Teile im Kompatibilitätsmodus (Win8.1 oder 7 ggf mit Admin-Rechten) zu starten. Möglicherweise hilft es auch (wenn das möglich ist), über einen Befehlszeilen-Parameter die Nutzung von directx 11 zu erzwingen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    Einmal editiert, zuletzt von Dragondeal ()

  • Hey:

    Ich wollte sagen das es jetzt mit dem DirektX 9 funktioniert. Also damit kann ich die Games wieder starten. Vielen lieben Dank an den hilfreichen Tipp mit dem DirektX. Natürlich auch an alle anderen vielen lieben Dank das ihr mir geholfen habt.

    • Offizieller Beitrag

    Na schön, freut mich, das der Fehler gefunden und nun behoben ist!

    Viel spass beim "SIEDELN"!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll